207 RC Cup Lenkung extrem empfindlich?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
swordmaster
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: 207 RC Cup Lenkung extrem empfindlich?!

Beitrag von swordmaster » Mo 26.04.10 12:43

einblumentopf hat geschrieben:Also laut Peugeot Seite hat der 207 generell eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung - schon im Filou. Wenn du aber sagst das dir das Fahrverhalten auch schon bei 60km/h komisch vor kommt, würde ich aber auch auf ein Problem am Fahrwerk tippen. Erster Schritt sollte dann eine Achsvermessung sein. Bei Bj09 haste ja noch Garantie, von daher sollten ja auch keine Kosten auf die zu kommen. :D
wo wir gerade beim Thema Achsvermessung und Garantie sind. Wie sieht Peugeot das, wenn man an den Reifen sehen kann, dass diese Außen mehr abgefahren sind als Innen, übernimmt Peugeot dann die Einstellung während der 2-jährigen Werksgarantie?
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Lalumiere16
ATU-Tuner

Beitrag von Lalumiere16 » Mo 26.04.10 13:37

swordmaster hat geschrieben: wo wir gerade beim Thema Achsvermessung und Garantie sind. Wie sieht Peugeot das, wenn man an den Reifen sehen kann, dass diese Außen mehr abgefahren sind als Innen, übernimmt Peugeot dann die Einstellung während der 2-jährigen Werksgarantie?

Ich denke eher nicht. Wenn es umgekehrt wäre, daß die Reifen auf der Innenseite abgefahren wären, schon eher (dann läge wohl ein Fahrwerksdefekt oder die Notwendigkeit einer Nachjustierung vor). Wenn die Außenseiten abgefahren sind, wird das wohl jeder Händler auf die forsche Kurvenfahrt schieben (verglichen mit dem 206 ist der 207 ja nicht gerade ein Leichtgewicht,- da könnte man einen Reifensatz auch mit wenigen tausend Kilometern mit entsprechender Fahrweise verschleißen...).
Ansprechen kannst Du das ja trotzdem mal beim Händler, aber mach Dir da mal keine zu großen Hoffnungen.
Ein Fachmann sollte aber den Unterschied zwischen forscher Fahrweise und Verschleiß aufgrund von Fahrwerksanomalien mit Hilfe des Abriebbildes auf dem Reifen unterscheiden/beurteilen können!
Beste Grüsse
Oli

207 Urban Move HDI 90 FAP 5T

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Mo 26.04.10 14:03

Das ist in der Garantieinfo Nr.05/09 ausführlich beschrieben.Als Folgeschaden!!! kommt PUG sehr wohl dafür auf.Ist aber nach Laufleistung gestaffelt.33-100% Bis max.30000KM.
Pedalstreichler

Scotty Tucker
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 22399

Beitrag von Scotty Tucker » Mo 26.04.10 18:41

Na ja, er geht nächste Woche in die Werkstatt zum Komplett Rundum Fahrwerkscheck. Schade finde ich es trotzdem, gerade weil
Peugeot immer mit "Qualitätsgebrauchtwagen" prahlt. Wenn ich irgenteinen Fehler am Fahrwerk finde, war es definitiv der erste und letzte
Gebrauchtwagenkauf bei Peugeot.

Denn Wie schon gesagt hat er seine 10.000 Garantieinspektion gerade hinter sich und es wurde angeblich nix gefunden.
Wie auch immer dieses Zittern im Lenkrad bei Bodenwellen etc geht mir tierisch auf die nerven; so kommt mal so garkein GTI Feeling auf.
Aber vielen Dank für eure Antworten, ich werde mal berichten was Peugeot dann alles schönes findet :D
Ist Bremsen nur eine über die Jahre getragene Angewohnheit des Menschen, oder braucht man sowas Wirklich? =)

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Mo 26.04.10 21:28

vielleicht stellt sich aber heraus, dass es tatsächlich einfach daran liegt, dass du ein hartes fahrwerk mit breiten puschen, die jeder linie nachlaufen, einfach nicht gewohnt bist. wir werden sehen und sind gespannt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten