Rückwärtsgang nach Kaltstart --> Motor aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Rückwärtsgang nach Kaltstart --> Motor aus

Beitrag von Random88 » Do 22.04.10 19:35

Hallo Leute!

Hab nun endlich mein Problem mit den Startschwierigkeiten behoben, war glücklicherweise wirklich nur der Temperaturgeber.

Jetzt springt er schon mal an, aber ein Problem hat sich trotzdem noch nicht gelöst:

Wenn ich morgens den Motor starte und einfach nur mit dem 1.Gang wegfahre, dann geht alles ganz locker. Probleme tauchen nur dann auf, wenn ich starte, mal ein Stück nach vorn fahre und dann den Rückwärtsgang reingebe. Komischerweise geht dann immer der Motor aus?

Hab das heute mehrmals probiert und immer gleich...10m vor - Stillstand - Rückwärtsgang rein - Drehzahl geht langsam gegen 0 - Motor aus! Wenn ich dann wieder starte und einfach mit der 1. weg fahre geht wieder alles fast ganz normal. Einziges Manko was dann noch auftritt ist, dass er etwas unruhig läuft und es für mich teilweise so wirkt als würd er nicht ausreichend Sprit bekommen. (ruckelt beim Beschleunigen) Nach etwa 1 Minute fängt er sich wieder und läuft ganz normal.

Was ich noch sagen muss, ist dass das Problem wirklich nur morgens auftritt, wenn er mal 10+ Stunden stand und nicht bewegt wurde. Tagsüber oder nach der Arbeit läuft er einwandfrei.

Mit was kann des dann zu tun haben? Mit der Spritbeförderung hab ich ja schon des öfteren Probleme gehabt...vor allem in Kurven und wenn die Anzeige mal unter 1/4 geht. Oder kanns vielleicht auch mit der Lambda zu tun haben?

Hättet ihr da ne Idee? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hatte eigentlich übern Winter vor jeden noch so kleinen Fehler und Mängel am Wagen zu beheben, damit er wieder 1A dasteht...nur irgendwie beheb ich 1 Mängel, dafür kommt ein anderer hinzu...Teufelskreis!

Lg Dominik

xXKostjaXx
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: So 28.12.08 12:42

Re: Rückwärtsgang nach Kaltstart --> Motor aus

Beitrag von xXKostjaXx » Do 22.04.10 20:12

Hey,
das fast gleiche Problem habe ich mit mit meiner 405Mi16 Phase 2.
Wenn ich nach dem kalt Start den rückwertsgang einlege und die kupplung kommen lasse
geht die drehzahl fast gegen null, fasst sich aber kurz vom ausgehen und stottert schnell wieder
auf normale drehzahl.
Und dan habe ich ein Beschleunigungs stottern wenn ich etwas mehr gas gebe und schnell beschleunigen möchte.
Und seir gestern habe ich morgens beim kaltstart ein kurzen unruhigen lauf,
ich starte ihn und dann läuft er komisch unruhig uns hört sich ähnlich wie ein klopfender motor an.

Dazu muss ich sagen dass meine temperatur anzeige nie über 80° steigt ich habe bereits
das thermostat gewechselt weil ich das vermutet habe aber das problem besteht immernoch,
aber jezt wos wieder warm wurde fuhr ich über die Autobahn und als ich dann ankam und innerorts an der ampel stand hörte ich wie mein lüftermotor ansprang und als ich dan auf die tem.anzeige sah stand da 110°
sonst steigt sie aber wie gesagt nie über 80°.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Lg Kostja

Antworten