S16 kauf???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
breaks
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Re: S16 kauf???

Beitrag von breaks » Mi 21.04.10 20:53

ja deswegen mein ich ja, der steht eigentlich soweit eins a da und wenn ich den für 800euro oder so krieg is doch gut oder? ein auf dicke hose machen, bin ja eh gelernter kfz-ler ;) gleich mit arbeitskluft ankommen :D

aber nen motorschaden krieg ich jetz deswegen nicht gleich oder? (ich weiß ich bin kfzler aber ich mein ja auf dicke hose machen weil ich nicht viel ahnung hab, vorallem von pkw's)
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Re: S16 kauf???

Beitrag von Gentsai » Mi 21.04.10 21:59

Besorg dir vorher eine funktionierende Zündspule sowie eine intakte Unterdruckdose, dann kannst du mal hinfahren und die Kiste laufen lassen :D
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breaks
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Re: S16 kauf???

Beitrag von breaks » Mi 21.04.10 23:05

Besorg dir vorher eine funktionierende Zündspule sowie eine intakte Unterdruckdose, dann kannst du mal hinfahren und die Kiste laufen lassen :D
hä? versteh ich nicht? warum? steht doch nix drin das es kaput ist ;)
vorallem muss ich mir mal ne batterie zulegen^^
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Re: S16 kauf???

Beitrag von Gentsai » Mi 21.04.10 23:07

Der Verkäufer scheint absolut keinen Plan von dem Ding zu haben, woher soll er da wissen was mit den Zündspulen und den Unterdruckdosen ist, die bekanntlich bei dem Motor sehr anfällig sind?
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Re: S16 kauf???

Beitrag von Stefan234 » Do 22.04.10 07:05

mit den budget laß es bleiben!

die schon das klappern kann dich richtig teuer kommen. der preis für die serie 1 ist auch normal, schon seit 5 jahren liegen die in dem zustand so.
anfällig ist übrigens alles was nen stecker hat, alle was mit ...achse... anfängt oder aufhört und eigentlich generell alles.
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Re: S16 kauf???

Beitrag von Gentry_Ba » Do 22.04.10 07:07

huhu!

ich würd die finger von dem teil lassen, wenn er schreibt, die lagerschalen wurden gewechselt, UND ER KLAPPERT aktuell immernoch/schon wieder?
das klingt für mich eindeutig nach kurbelwellenschaden. da wird wohl die lagerstelle des lagerzapfens eingelaufen sein, und die neulagerung mit neuen lagerschalen bringt beim xu oftmals nicht den gewünschten erfolg- meist klappern die dinger eben kurze zeit danach wieder.

grüsse,
matthias
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Re: S16 kauf???

Beitrag von TeddyZ_306XR » Do 22.04.10 09:14

moin,

also bei dem budget würde ich arg vorischtig sein. ein s16 ist ein teures hobby! und vor allem ein "hochgezüchteter" motor mit 188tkm kann schon sehr fertig sein, da keiner weiß wie er die 188tkm gefahren wurde.
aber ich überleg mir gerade eben den als ersatzteilspender zu holen :D top lederausstattung, 4x eFH, Schiebedach, gepflegter innenraum... :D

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Re: S16 kauf???

Beitrag von Pug106Sport » Do 22.04.10 13:11

Was mich so stutzig macht ist, das er oben schreibt 180tkm und unten steht, bei 188tkm wurde ne große Inspektion gemacht...
Schon komisch, ich würde auch die Finger davon lassen, auch wenn du Kfz´ler bist.

Mfg Haischi

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Re: S16 kauf???

Beitrag von Gentsai » Do 22.04.10 17:34

TeddyZ_306XR hat geschrieben: aber ich überleg mir gerade eben den als ersatzteilspender zu holen :D top lederausstattung, 4x eFH, Schiebedach, gepflegter innenraum... :D
Bau lieber deinen Motor in den blauen und wirf die rote Büchse weg :P
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Re: S16 kauf???

Beitrag von breaks » Do 22.04.10 18:04

Danke für die Zahlreichen antworten und schade das daraus vielleicht doch nichts wird :heul:
aber andre S16 gibt es kaum hier im umkreis von 200km und wenn dann teurer :(

ich hab dem anbieter mal folgende Mail geschrieben
sollte ich noch was fragen schicke ich noch eine
Hallo

ähm, was wurde jetzt an diesem Wagen sicher gemacht?
Sie schreiben oben rein das auto hat 180tkm und unten steht bei 188tkm ist ein großer Service gemacht worden. Auch wenn das Bild mit dem tacho 188tkm zeigt, wann wurde der service nun gemacht?

Was für ein klappern ist das? ein klappern wegen Marderschaden scheint mir sinnlos, hatte noch nie ein klappern bei Maderschaden auf arbeit in der werkstatt und auch privat noch nie.

Also was wurde mitsicherheit gemacht?
das auto evtl mal kurz in eine Werkstatt bringen, und im nen 20er hinlegen und sagen, kannst du mal schauen was das für ein klappern ist?
Kurbelwellenschaden wegen Lagerschalen wechsel ist durchaus möglich?

BItte um eine Antwort
mit freundlichen Grüßen
Antwort Poste ich auch noch sofern ich eine Bekomm ;)

man ich wollt endlich mal ein motorisierteres auto fahren und nen normalen 306 (1,6) hab ich früher schon gehabt :heul:
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