D6B und Schwungrad DKZ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

D6B und Schwungrad DKZ

Beitrag von 205_JETI » Fr 16.04.10 20:13

Hi, kurze Frage,

habs gerade nicht aufm Schirm.

Das Schwungrad vom DKZ kann ich nicht mit der Motorsteuerung(alles komplett) vom D6B fahren wegen dem fehlenden OT Zahn?

Habe hier nämlich ein DKZ Schwungrad welches auf die Kurbelwelle gewuchtet ist. Würde ich natürlich gerne verwenden.

Gruß
Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

triplesix
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 14.03.07 23:04
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: D6B und Schwungrad DKZ

Beitrag von triplesix » Fr 16.04.10 22:07

hallo

wenn du die D6B steuerung fährst (jetronic) kannst du egal welches schwungrad fahren.
wenn du die DKZ steuerung fährts (motronic) mußt du das DKZ schwungrad fahren.denn da ist der "zweite Kranz" für den OT geber nötig.

gruß micha

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: D6B und Schwungrad DKZ

Beitrag von Kris » Fr 16.04.10 22:13

exakt.

wobei die jetronic des 128ps zwar mit dem motronic-rad läuft - zündung einstellen wird dann aber lustig, weil keine marke zum abblitzen drauf ist ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: D6B und Schwungrad DKZ

Beitrag von mrx0001 » Sa 17.04.10 11:25

nichtmal ne OT marke?

den rest kann man ja dann einfach selber machen einmal den umfang durch 360° und man weiss wie viele mm 1° entsprechen und kann dan easy sich die makierungen setzen :D
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: D6B und Schwungrad DKZ

Beitrag von Kris » Sa 17.04.10 11:56

nichtmal eine OT-marke. die zahnlücke für den induktiven OT-geber ist zudem um einige - ich meine es waren 19 - zähne von OT versetzt.
man kann sich die marken aufzeichnen, hab ich auch schon gemacht. ist aber gefummel (bei eingebautem motor/getriebe).
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: D6B und Schwungrad DKZ

Beitrag von 205_JETI » So 18.04.10 11:50

Danke schonmal,

imm moment ist noch alles ausgebaut. Dann könnte ich ja quasi versuchen die Markierung zu übertragen.....

Hmm, werd ich auch so machen, weil wieder alles wegschicken und wuchten lassen mit nem anderen Schwungrad ist auch blöd.

Vielen dank.
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Antworten