Frage zu Scheinwerfern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
LiquidRobotics
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15.03.10 21:46
Postleitzahl: 53783
Land: Deutschland
Wohnort: Eitorf, NRW

Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von LiquidRobotics » Di 13.04.10 22:09

Hallo zusammen,

da dank eurer freundlichen Unterstützung die suche und der Umbau der Rückleuchten super funktioniert hat,
sind nun die Scheinwerfer dran.

Wir möchten auf unsere Phase 1 Stufe ein paar dieser Scheinis einbauen:

http://www.carparts-online.de/shop/imag ... /11055.jpg

Jetzt zu meiner Frage, in der beschreibung steht folgendes:

"Es sind bei diesen Scheinwerfern keine zusätzlichen Arbeiten an der Karosserie nötig oder Änderungen an dem Anschluss-Stecker , da diese Scheinwerfer extra für das angegebene Baujahr hergestellt wurden, es ist nur zu beachten das der Serienmäßige Scheinwerfer auch schon mit H7 Leuchtmitteln bestückt ist."

Da ich ja H4 Scheinwerfer drin habe, funktioniert es trotzdem das ich die verwenden kann oder geht das nicht ?

Danke im Vorraus

Gruß Micha

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von Gentsai » Di 13.04.10 23:01

Moin,

das funktioniert wenn man beim Lenkstockschalter ein paar Kabel ändert, damit das Abblendlicht bei eingeschaltetem Fernlicht anbleibt.

Das habe ich aber noch nicht gemacht, vielleicht kann dir jemand anderes sagen wie das geht.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von firehawk » Di 13.04.10 23:09

Also ich fahre zur Zeit ohne eingeschaltetem Abblendlicht während des Fernlichts rum :) passt im Moment aber trotzdem ganz gut :D
Bild

L4T3 KN1GHT
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.01.10 18:59
Land: Deutschland

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von L4T3 KN1GHT » Mi 14.04.10 06:22

Hi, ich hab die Scheinwerfer in schwarz bei mir drin, die Spaltmaße sind solala :traurig:

aber zurück zu deinem Problem, ich hab die Anleitung aus'm Forum genommen die ist Top: http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=32

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von 306Cab » Mi 14.04.10 08:47

Ja, so hab ich es bei meinem auch gemacht. Ist schnell umgesetzt und man braucht keine hässlichen Kabel ziehen an den Scheinwerfern. Alternativ gibt es in der Bastelecke auch den originalen Schaltplan von Valeo zum selbernachbauen.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von Random88 » Mi 14.04.10 10:06

Du kannst auch einfach bei beiden Scheinwerfern ein Relais zwischenschalten. Hab ich dieses Wochenende gemacht, kann dir gern mal nachschauen wie ich das ganze verlegt hab.

War zwar anfangs ne Bastelei, aber im Endeffekt funktioniert jetzt das Abblendlicht auch bei Fernlicht :) Ist halt nur ein kleiner Kabelsalat jetzt (der ohnehin schon ist), da zum Relais halt 4 Kabel führen (eines unter anderem zur Batterie - Dauerplus)

monsoon
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11.10.06 19:41
Land: Deutschland
Wohnort: Graz

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von monsoon » Fr 16.04.10 14:48

L4T3 KN1GHT hat geschrieben:Hi, ich hab die Scheinwerfer in schwarz bei mir drin, die Spaltmaße sind solala :traurig:

aber zurück zu deinem Problem, ich hab die Anleitung aus'm Forum genommen die ist Top: http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=32
Hallo L4T3 KN1GHT,
hast du auch Serie 1 oder schon 2? Mich würden die für Serie 2 reizen, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ist die Lichtausbeute bei den Dingern brauchbar?

L4T3 KN1GHT
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.01.10 18:59
Land: Deutschland

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von L4T3 KN1GHT » Fr 16.04.10 18:16

Hab die schwarzen Angeleyes für Serie 1, Ausleuchtung ist OK.

Ich habe mir aber direkt die Osram Nightbreaker eingebaut, gibt es bei Amazon für ca 15€ das Paar:
http://www.amazon.de/OSRAM-64150NBR-BRE ... 762&sr=1-1
die sollen zwar nicht sehr lange Halten, finde den Preis aber inordnung für die Ausleuchtung :daumenhoch:

Benutzeravatar
LiquidRobotics
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15.03.10 21:46
Postleitzahl: 53783
Land: Deutschland
Wohnort: Eitorf, NRW

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von LiquidRobotics » Sa 17.04.10 17:14

Hallo zusammen,

habe da noch ne weitere Frage wegen den Scheinwerfern.

Wie bekomme ich denn den Kühlergrill ab um an die Befestigungsschrauben der Scheinis zu kommen,
ist der gesteckt oder geschraubt, muss ich da nur dran ziehen oder irgendwo schrauben...oder nen Zauberspruch sagen :zwinker: ?

Danke im vorraus für Tipps.

LG Micha

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von fake » So 18.04.10 12:06

hey...

nun misch ich mich auch ein....

ich hab dasselbe problem... phase 2 modell mit streuglas (also h4) und will schwarze scheinwerfer einbauen... also entweder klarglas schwarz oder klarglas mit angeleyes schwarz und wenn ihr meint das es ned möglich ist, zur not die schwarzen h4 streuglas (aber eher ungern)

nun die frage, der stecker selber würde passen? ist das einzige "problem", dass bei eingeschaltenen fernlich das abblendlicht nicht leuchtet?! und alles andere würde einfach funktionieren?

und wenn ich jetzt den lenkstockschalter umlöte / überbrücke wie beschrieben muss ich ansonsten gar nichts ändern und das abblendlicht funktioniert auch beim fernlicht?!

oder muss ich auch die schalter adaptieren? *help*


lg fake

Antworten