11 jahre alte Drehstäbe ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GabrielGrey
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 29.06.09 09:41

11 jahre alte Drehstäbe ausbauen

Beitrag von GabrielGrey » Mo 12.04.10 14:36

Hallo Forum!

Wollt mal fragen ob der Ausbau 11 jahre alter Drehstäbe gutgeht oder ob ich mir am besten schon mal Ersatz besorge?

Hab jetz schonmal gut eingesaut mit WD40 und werd dies wohl noch paar mal wiederholen.

Benutzeravatar
S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 816
Registriert: Mi 26.07.06 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Am Bodensee

Re: 11 jahre alte Drehstäbe ausbauen

Beitrag von S16Freak » Mo 12.04.10 15:13

auja, wird ein spaß :D
wenn du das wd40 gut einwirken lässt (paar tage) und das richtige werkzeug hast müsste es gehen. man kann das nicht so pauschal sagen ob es gut geht oder nicht, manchmal flutsch es und machmal nicht. bei mir warens ca 10 jahre, eine seite ging ganz gut, die andere seite war eine katastrophe (8std arbeit). ersatz brauchst nicht holen, ausser es geht was am ar... beim auseinander bauen. ich würde vorher nix holen, man kann da schon ziehmlich rumgewalten, so schnell geht da nix kaputt

GabrielGrey
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 29.06.09 09:41

Re: 11 jahre alte Drehstäbe ausbauen

Beitrag von GabrielGrey » Mo 12.04.10 15:20

Die Arbeit wird bestimmt lustig. Das glaub ich gern. :D Freu mich auch schon.
Ging mir nur darum ob die Gefahr besteht, dass da was in Ar*** geht.
Dann wünscht mir mal Glück! ;-)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 11 jahre alte Drehstäbe ausbauen

Beitrag von obelix » Mo 12.04.10 15:22

GabrielGrey hat geschrieben: Hab jetz schonmal gut eingesaut mit WD40 und werd dies wohl noch paar mal wiederholen.
:-))))))))))))
da würde ich mir nu ned all zu viel davon versprechen...
bevor du da tagelang rumeierst:
versuch die stäbe normal zu ziehen - geht da nicht, raus mit dem kompletten achschenkel, untern arm klemmen und ab in die nächte mechanische werkstatt mit hydraulikpresse (hat normalerweise jeder kfz-ler zum einpressen von radlagern). da drunter hauts den drehstab nach spätestens 4 oder 5 mal pumpen raus. alles andere ist kindergarten mit erheblichem frust- und verletzungsrisiko.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten