Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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skyline206
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von skyline206 » Sa 10.04.10 19:19
ja waren alle am gleichen Prüfstand...
Und zum Thema Clemens brauch ich ja wohl nicht wirklich was sagen?
Haben uns vom Clemens den achso tollen chip schicken lassen und was is rausgekommen? der verspricht beim 206 RC nur durch optimierung 195ps und mit airbox 200PS ( die von den Strömungseigenschaften eher unterm Hund is)
und was immer schön klein dabei steht: "Die angegebenen Werte können sich abhängig von Motorbasis, Fzg.-Ausstattung, Getriebe, Übersetzung, Rad/Reifen-Kombination etc. verändern."
Na klar weil die Serie keine 177PS haben.
Deshalb sollte man IMMER vorm Tuning Prüfstand fahren und danach.
und wennst mir ein Diagram zeigst, kann ich dir sagen ob dabei getrickst wurde oder nicht. Falls irgendwer ein Clemens Diagram hat bitte hochladen!
Das ein 4Ventiler nach oben streut will ich sehen...
so far
Greetz skyline206
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MichiRC
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von MichiRC » Sa 10.04.10 19:49
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Stefan234
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von Stefan234 » Sa 10.04.10 20:01
skyline206 hat geschrieben:
Da scheint es dir aber falsch. Der Großteil aller Automotoren (Sauger) streut nach unten: Auf dem Prüfstand getestet:
Golf V R32 Sollwert 250PS Hat: 231PS
Mazda 6 MPS Sollwert 260PS Hat: 235PS
406 Coupe V6 Sollwert 207 Hat: 196 Mit Airbox und Auspuffanlage 206,8PS
Golf VR6 Soll 175 Hat 143
Wenn der VTS von deinem Freund wirklich die Leistung haben soll, dann poste bitte mal das Diagram. Dann sehen wir e gleich ob da gemogelt wurde....
Was gegen die Saugertheorie spricht ist, dass der 6er MPS ein 2,3 Liter Turbo ist.
Ich denk ma das liegt auch mit daran wie viel die wagen runter haben. Mit 100TKM hat ein Motor sicher nicht mehr die volle Leistung wie mit 1TKM
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skyline206
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von skyline206 » Sa 10.04.10 20:05
Stefan234 hat geschrieben:
Was gegen die Saugertheorie spricht ist, dass der 6er MPS ein 2,3 Liter Turbo ist.
Ich denk ma das liegt auch mit daran wie viel die wagen runter haben. Mit 100TKM hat ein Motor sicher nicht mehr die volle Leistung wie mit 1TKM
Ich hab nicht gesagt nur bei Saugern aber häufiger.
Tatsache ist dass ein 206 RC mit 156PS Serie gemessen wurde. Vlt kann MichiRC ja das Diagram uppen!
Greetz skyline206
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Stefan234
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von Stefan234 » Sa 10.04.10 20:11
und was hatte der runter?
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von skyline206 » Sa 10.04.10 20:29
wie geschrieben 156 statt 177
Greetz skyline206
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Oxas
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von Oxas » Sa 10.04.10 20:31
Und das heisst jetzt das alle RC s so wenig dampf haben.
Bin und war selber nie ein Freund von Clemens-Tuning es gibt aber auch einige die pro sind und gibt halt auch autos die gescheit laufen.
Lustig wäre es falls der C4 vom Kollegen nicht mal 180 PS hätte oder sonst was, dann würd ich mich fragen wieso der so schnell ist!
Aber zurück zum Thema, ich glaube nicht das die RC allgemein so ne schwache Leistung haben.
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Oxas
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von Oxas » Sa 10.04.10 20:33
Steafan mein die Laufleistung!
Und mit was hast die 156PS mit original, luftfilter und Abgasanlage, Gescheiten Zündkerzen und net zu alt und Öl?
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von skyline206 » Sa 10.04.10 20:52
Zündkerzen und ÖL machen keine 20PS aus. Der RC is "Serie" auch verdammt gut gegangen aber jetzt um welten besser... und hat Serien Leistung!
Greetz skyline206
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Oxas
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von Oxas » Sa 10.04.10 21:06
Und der Rest?
Ich poste mal den Link den wirst du auch schon kennen wenn du die Story mit dem 231PS R32 aus Motor-Talk kennst du auch. Du liest einmal was auf Motor-Talk und schon ist es geschriebenes Gesetz.
http://www.ach-fahrzeugtechnik.de/leistungsmessung.php
Obwohl du behauptest das alle genannten Autos auf dem selben Prüfstand gemessen wurden.
Eine Messung gleich eh keiner anderen.