Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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kaufi
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Beitrag
von kaufi » Mo 05.04.10 14:07
Hi Leute!
Habe schon diverse Beiträge hier durchgeforstet, aber leider noch keine Antwort auf meine dringende Frage gefunden.
Es geht um das leidige Thema Hinterachse bei meinem 306er:
Die Hinterachse ist komplett festgefahren, sprich ich müsste die komplette Achse tauschen.
Meine Frage dazu wäre: Sind die Hinterachsen innerhalb der 306 Schrägheck Peugeots (Typ: 7 A, 7 C, N3, N5) kompatibel, oder gibt es Unterschiede?
Könnte ich z.B.: die Hinterachse eines 306er Schrägheck 1.4 mit 55 kW (BJ 1997) in meinen Schrägheck 306er 1.6 mit 66 kW (BJ 1996) verbauen?
Wäre für jede hilfreiche Auskunft sehr dankbar, da ich schon länger auf der Suche nach einer passenden Achse bin, und mir bis jetzt keiner den ich gefragt habe wirklich sagen konnte welche Achsen nun tatsächlich für mich passend wären.
Hier nochmal die Daten zu meinem Flitzer:
Peugeot 306 XdTD Schrägheck
BJ: 1996
Diesel, 66 kW
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
kaufi
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306Cab
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Beitrag
von 306Cab » Mo 05.04.10 19:19
Beim 306er kannst alle Achsen quer durch die Bank tauschen. Einzige kriterien sind ABS und Scheibe oder Trommel.
Sprich ob Break, Cabrio oder Stufenheck, ob Serie 1 oder Serie 2, alles egal, passt
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mo 05.04.10 21:20
306Cab hat geschrieben:Beim 306er kannst alle Achsen quer durch die Bank tauschen. Einzige kriterien sind ABS und Scheibe oder Trommel.
Sprich ob Break, Cabrio oder Stufenheck, ob Serie 1 oder Serie 2, alles egal, passt
drehstäbe und stabis...
auch unterschiedliche varianten.
aber untereinander tauschbar.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Di 06.04.10 09:52
Beim 306er kannst alle Achsen quer durch die Bank tauschen. Einzige kriterien sind ABS und Scheibe oder Trommel.
Sprich ob Break, Cabrio oder Stufenheck, ob Serie 1 oder Serie 2, alles egal, passt
Da würde ich mal ein kleines ? dranmachen.
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Utensil
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von Utensil » Di 06.04.10 15:16
stimmt schon so.
bei der hinterachse brauchst du auch nicht auf abs achten. da gibts keine unterschiede/sensoren oder halter.
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kaufi
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Beitrag
von kaufi » Do 08.04.10 12:25
Hey!
Danke für die raschen Antworten. Ich glaube ich habe jetzt endlich eine passende Achse gefunden. ABS ist vorhanden und die Bremsen kann man umbauen hab ich mir sagen lassen...
Also danke nochmal
Gruß kaufi
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BLracer
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von BLracer » Di 04.05.10 11:33
hey leute.... habe dass gleiche laster mit der hinterachse.... habe einen 306 2.0 s16 jg. 1995 , habe gestern
beim verwerter angerufen und wegen einer kompl. Hinterachs gerfragt.
Er hätte eine von einem caprio auch 2.0 und auch jg. 95 ........
Habe dann beim örtlichen pug händler gefragt und die meinten dass alle drehstäbe des Caprio dünner währen ...?????
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S16Freak
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Beitrag
von S16Freak » Di 04.05.10 11:44
der break hat 21mm drehstäbe, sonst müssten alle die standard 20mm haben, oder?
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BLracer
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Beitrag
von BLracer » Di 04.05.10 11:51
ja ist zum teil richtig...... Die äusseren aussenliegenden stabis haben nach pug händler
keinen grossen unterschied aber der innenliegende nach ihrem PC beim S16 ungefähr 5mm dicker als beim capi...
Die haben dass verglichen nach Chassi nummer und zeichnungen am Pc.... habe jetzt keine ahnung wass ich machen soll , komme ohne neue achse nicht gross weiter mit meinem Projekt........
Danke für antworten..............
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fuldner
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von fuldner » Di 04.05.10 19:36
was mich mal interessieren würde,wäre passend zu dem problem,ob auch 206(speziell RC) Achsen an den 306 passen?Rein von den Hinterachsaufhängungen?!
It´s just metal MUM
Stolzer Besitzer eines Phase II S16