ZKD wie dringend?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jorkifumi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26.11.08 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ZKD wie dringend?!

Beitrag von jorkifumi » Mo 05.04.10 17:31

ihr seit ja schnell wie der osterhase :D

naja, eigentlich wie das töff regelmäßig am we kurzstrecke in der stadt aba auch zwei bis vier mal im monat 250km autobahn mit moppedanhänger bewegt.

also meint ihr da könnt trotz ölwechsel noch winterkondensemulsion dabei sein. ok, dann werde ich das mal weiter beobachten. der wasserverbrauch ist auch sehr gering. wenns mehr als nur so eine winteremulsion wäre das hätte das altöl komplett weiss-hellbräunlich sein müssen, richtig?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ZKD wie dringend?!

Beitrag von Aron » Mo 05.04.10 21:02

jorkifumi hat geschrieben: naja, eigentlich wie das töff regelmäßig am we kurzstrecke in der stadt aba auch zwei bis vier mal im monat 250km autobahn mit moppedanhänger bewegt.

also meint ihr da könnt trotz ölwechsel noch winterkondensemulsion dabei sein. ok, dann werde ich das mal weiter beobachten. der wasserverbrauch ist auch sehr gering. wenns mehr als nur so eine winteremulsion wäre das hätte das altöl komplett weiss-hellbräunlich sein müssen, richtig?
So in etwa siehts aus. Durch die kurzen Lastatacken 2x im Monat ist wohl wenigstens das Öl sauber geblieben, in geringen Mengen wird das aber kaum auffallen, da das Motoröl ja eh ne bräunliche Farbe hat.

Geringer Wasserverbrauch, naja gut, das kann schon am Alter liegen, wenns an paar Peripheriedichtungen raus kommt, an ner alten WaPu oder meist sind auch die Kühler durchgefault, einfach mal beobachten.

jorkifumi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26.11.08 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ZKD wie dringend?!

Beitrag von jorkifumi » Mo 03.05.10 19:00

weitere beobachtung ergab: ihr hattet recht; die "winteremulsion" is 'raus und der einfüllstutzen sauber. :daumenhoch:

Antworten