Goodbye RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
ebner33
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15.12.08 09:28
Land: Oesterreich
Wohnort: Kärnten in Österreich

Re: Goodbye RC

Beitrag von ebner33 » Fr 02.04.10 22:48

Was ist daran bitte neu?
Ist doch schon lange bekannt das der 207ner den 1.6er Thp bekommt.

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Goodbye RC

Beitrag von einblumentopf » Sa 03.04.10 03:00

ebner33 hat geschrieben:Was ist daran bitte neu?
Ist doch schon lange bekannt das der 207ner den 1.6er Thp bekommt.
Hä? Wir reden gerade vom 308, und da höre ich das erste mal davon, das dieser wieder einen stärkeren Motor als den 155PS THP bekommen soll. Wenn dem so ist, dann immer her damit. Aber was erzählst du bitte von einem weiteren 1.6 THP den der 207 bekommen soll? Ich meine den 150PS (155PS) THP hat er ja schon sie Jahren, und der 175PS wurde gerade gestrichen. Was meinst du also? Wenn du weitere Informationen hast, dann immer her damit, bitte...

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Goodbye RC

Beitrag von Psychobilly » Sa 03.04.10 13:00

Ich sehe das anders.....
In moment verkaufen die nicht mehr so viele Autos...Es wird überall kaputt gespart und wir haben diese scheiss Politik zu verdanken...Die linken und die Grünen zecken höhnen und bespucken hinterm Rücken...Glaubt mir die zeiten sind VORBEI mit schnellen Autos...
Die haben schon vor in den Städten nur noch 30 und nicht mehr 50... (die behaupten von weniger unfälle)
Wollt ihr mit 180 PS Killermaschine mit 30 durch die gegend fahren????..Neeee Das macht echt kein spass mehr. Die zeiten sind vorbei...


Darum streichen die diesen RC aus der liste raus ,weil der nicht so viel verkauft wurde...
Bedenke wir haben eine ganz schlechte lage... arbeitslosigkeiten wird immer mehr und wenn die arbeit bekommen kriegen die viel weniger als vorher. Wenn die weniger Geld bekommen dann können die auch kein RC leisten....das ist der ganze absicht von POLITIK!

BITTE mich nicht schlagen! War nur meine meinung! :geile_show:

..aber eins steht fest die verkaufen in moment sau schlecht und warum... ;)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Goodbye RC

Beitrag von Holle » Sa 03.04.10 13:42

ebner33 hat geschrieben:Was ist daran bitte neu?
Ist doch schon lange bekannt das der 207ner den 1.6er Thp bekommt.

schlaf mal schön weiter...

tja, der 200 ps im 308..jetzt hab ich gerade nen sport plus/jetzt platinum gekauft, und dann vor 4 wochen zum ersten mal vom neuen antrieb im 308 gehört....MIST.... :heul:
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

ASBRunner
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12.01.09 18:17

Re: Goodbye RC

Beitrag von ASBRunner » Di 06.04.10 14:28

Ist doch gut das der ausläuft, dann wird meiner exklusiver

Daniel

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Goodbye RC

Beitrag von BamBam » So 11.04.10 15:13

den rcz gibts wohl schon ab 26T euro

http://peugeot.de/peugeot_modelle/model ... figurator/

Schwene
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Do 30.07.09 15:16
Land: Deutschland

Re: Goodbye RC

Beitrag von Schwene » Mo 12.04.10 21:53

Ich sehe das gleich, wie die meisten hier. Schade, dass diese Autos aussterben, aber daran sind wir Peugeot fahrer selbst schuld...
Wie viele von euch fahren denn einen RC oder S16? Solche Autos überleben nur, wenn sie auch gekauft werden!
Wenn niemand mehr Porsche kaufen würde, kämen die auch auf die Idee 3L Autos zu bauen.

In der Preis Politik waren die Peugeot schon immer die erschwinglicheren. Das Preis/Leistungsverhältnis is auch echt super. Aber trotzdem kaufen sich die Leute lieber einen 7000€ teureren Mini oder Polo, OPC und was weiß ich. Obwohl sie in der Performance auch nicht wirklich besser sind...

Der RCZ z.B. is auch echt nen Kracker Auto. Wenn man ihn mal mitm Scirocco vergleicht (der nach Aussage von Peugeot, der Hauptkonkurent ist) is er wesentlich günstiger in vergleichbarer Ausstattung.

Trotzdem hab ich hier jetzt auch schon wieder gehört, dass er ja, gut ausgestattet, über 30.000€ kosten würde. Und das ist ja wieder zu teuer... :nixkapier: Bei VW und Audi fängt man da erst an!

Ich finde PSA fährt da nen Klasse Mittelweg! Nur müssen die Autos halt auch gekauft werden um dem Konzern die Produktion solcher Autos schmackhaft zu machen.
In erster Linie geht es einem Konzern um Geld und wenn er damit keins verdient, wirds halt eingestellt.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Goodbye RC

Beitrag von Aron » Mo 12.04.10 22:57

Schwene hat geschrieben: Ich finde PSA fährt da nen Klasse Mittelweg! Nur müssen die Autos halt auch gekauft werden um dem Konzern die Produktion solcher Autos schmackhaft zu machen.
In erster Linie geht es einem Konzern um Geld und wenn er damit keins verdient, wirds halt eingestellt.
Moin,

das sehe ich nicht so. Die Preise wurden bei PSA tüchtig angezogen, richtig interessant war es als man nen 306 S16 mit Vollausstattung für 31000DM laut Liste hinterher geworfen bekam. Mittlerweile ist der Preisunterschied aber nicht mehr so groß. Zumindest wenn ich an die 307er Ära denke, tut mir leid, aber so einen Klapperkasten mit etwas Aussattung für knapp 30000€ ist wohl ne Frechheit. Irgendwann hatte ich mal richtig verglichen und wenn man nen Golf mit vergleichbaren Motor und besserer Aussattung (highline) ohne extras nimmt bin ich 1-2000€ teurer gekommen als es der 307 Platinum oder Sport gewesen wäre. Da haste nicht mehr so gravierende Unterschiede wie es mal war. Auch hatte ich mir mal einen Polo TDi mit 130ps durchgerechnet, ein sehr interessantes Auto, was aber wegen PD Technik doch nicht so interessant war, aber so ein Ding ist dann in der Tat extrem teuer und steht in keinem Verhältniss, da sei aber auch gesagt das PSA gar nicht solche Motorenpaletten anbietet. Schau doch mal zu PSA, Diesel 206/207 110ps Schluß, bei VAG gehts dort bis 130 und sogar 150ps (Seat), dann Golf geplanter neuer TDi 2,0 mit über 200ps, Pug hat den 150ps Diesel ja immernochnicht im Programm.

Schau Dir auch mal die Politik von PSA an, mittlerweile kannste ja allen Pipapo einzeln wählen, wie es eh und jeh bei den anderen war, das drückt natürlich die Kosten in die Höhe. Auch muss man klar sagen das man für die Französische Qualität etwas mehr zur Seite legen sollte (Nerven und im Alter etwas Kleingeld z.B.), da die Franzosen bekannte Probleme einfach ignorieren und den selben Schrott über Jahre weiter produzieren...

Schwene
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Do 30.07.09 15:16
Land: Deutschland

Re: Goodbye RC

Beitrag von Schwene » Di 13.04.10 00:03

Hey Aron,

bei vielen Dingen stimme ich dir voll und ganz zu! Nur möcht ich jetzt nich drauf eingehen :P zu spät.

Ich meinte hauptsächlich die RC`s, den RCZ oder auch bei Citroen die DS Line.

Im Vergleich dieser Autos mit der derzeitigen Konkurenz ist das Preisverhältnis extrem gut! Die Qualität und Innenraumanmutung hat sich mit den letzten Modellen ja auch mehr als nur verbessert.

Mittlerweile schreibt ja sogar schon die AutoBild (PSA Schlechtmacher schlecht hin), dass der DS3 den Mini schlägt. Wann hat man denn das letzte mal so etwas gelesen?? Mir sind ja fast die Augen raus gefallen!

Und ich denke gerade wenn diese Autos weg fallen, fehlt einfach etwas.

Aber ich muss sagen, dass ich momentan eigentlich mit RCZ oder auch DS3 Racing sehr zufrieden mit dem was kommen wird.

Und das PSA richtig gute und schnelle Autos bauen kann wissen wir ja alle!

Gruß an Grönholm und Loeb ;P

Wagi78

Re: Goodbye RC

Beitrag von Wagi78 » Di 13.04.10 13:07

Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, aber für mich wird es weder nochmal einen Peugeot oder einen anderen Franzosen geben !

Peugeot baut meiner Meinung nach nur noch häßliche Mutti Karren, bei Citroen gefällt mir zwar der C5 noch ganz gut, allerdings finde ich die Motorenpalette mehr als kacke :)
Beim Benziner ist bei 155PS Schluss na Bravo, für ein fast zwei Tonnen Auto !
Und ein Diesel kommt für uns als wenig Fahrer nicht in Frage !

Der RCZ wird garantiert ein Flopp, für mich ist der nur eine überteuerte TT Kopie, wenn ich das richtig gesehen habe gibt es noch nicht mal Xenonscheinwerfer !

Gruß Daniel

Antworten