Hi
Muss mal ein wenig dampf über mein 406 Coupe 2.2 HDi ablassen. Das Sch***teil hat immer irgendwelche defekte, Störungen oder sonstwas. Das Fahrzeug ist Original bis auf Felden und Tieferlegung (wurde vom Vorbesitzer gemacht in der Werkstatt alles typisiert und genehmigt Fahrwerk 1 Jahr alt), hab nichts daran rumgebastelt, oder selbst "repariert".
Habs von einem Peugeothändler gekauft im August 2009, da war es 5 Jahre alt. Seitdem trat folgendes auf: Schweller fingen an zu rosten (Beim Türfalz und die vordere Ecke beim Rad), dann ist eine Feder gebrochen.
Dann hab ich den Wagen vom Peugeothändler richten lassen und hab alles selbst bezahlen dürfen, trotz 1nem Jahr Garantie/Gewährleistung. Dann haben die Werkstattleute die original Federn nicht mehr gefunden. Nach ein paar Telefonaten hat sich dann aber zum Glück erledigt. Später sind dann auch noch urplötzlich meine Winterfelgen und Reifen in der Werkstatt verloren gegangen, da ich sie ja schon selbst mitgenommen habe ohne was zu sagen....... Jedenfalls stand ich dann ohne Winterreifen da und der Händler hat alles bestritten.
Irgendwann hatte ich euch mal eine Anomalie beim Airbag und bei der Abgasreinigung.... Die Handbremse funktioniert auhcn ur ab und an und es kracht seit Gestern vom hinteren rechten Rad.
Die Schweller rosten an der gleichen Stelle schon wieder und Heute ist mir das gesamte Bremssystem ausgefallen, und hab fast einen Unfall gehabt.
Jedenfalls bin ich sehr sehr sehr wütend und richtig sauer auf den verdammten Peugeot Händler. Werde das Coupe verkaufen und auf eine andere Marke umsteigen, hab echt keine Lust mehr, so viel Geld in das Auto investieren, welches eh schon so viel gekostet hat.
Dann wird man als Kunde vom Händler auch noch unfreundlich behandelt als sei man ein Haufen ***Mist***. Ich hoffe euch passiert das nicht und find wirklich schade, da das Coupe wunderschön ist.
mfg Chris
Service