Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
titanius
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 47249
- Land: Deutschland
-
von titanius » Mi 17.03.10 07:21
Moin zusammen
ich habe gestern folgendes problem festgestellt...beim ausparken musste ich auf einmal übelst kurbeln, ausgestiegen, reifendruck kontrolliert sah in ordnung aus...als ich dann wieder eingestiegen bin ist mir aufgefallen das das batterie symbol leuchtet...wieder ausgestiegen blick in den motorraum geworfen, keilriehmen sieht in ordnung aus...licht radio lüftung usw funktioniert alles...
Gibt es einen zusammenhang zwischen der servo einheit und der lichtmaschine? Oder ist es reiner zufall das diese beiden defekte gleichzeitig auftreten?
wie gehe ich jetzt am besten vor diese fehler zu beseitigen?
ich hab einen 106 ralley 1.4i 75 ps bj 97
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 57074
Beitrag
von Hollywood » Mi 17.03.10 11:13
Hallo
War das nicht so das die Servolenkung bei den Löwen elektrisch war ?
Meine was dementsrechendes mal gehört zu haben.
Ob das allerdings dann einen direkten Zusammenhang damit hat kann ich Dir leider nicht beantworten
lg
Olli aus Siegen
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
-
von mrx0001 » Mi 17.03.10 15:39
ich bin der meinugn letztens erst bei nem 106 serie 2 ne rimenbetriebene selvopumpe gesehen zu haben...
schau dir das doch mal bei laufendem motor an wenn sich alles dreht liegt es auf jeden fall nicht am riemen. kann ja sein das der lose ist oder sowas in der art.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
titanius
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 47249
-
von titanius » Do 18.03.10 09:02
Also ich hab nur den zahnriehmen und den keilriehmen von der lichtmaschine gefunden und der läuft und rutsch auch nicht durch
vll kann es sein das wenn die lichtmaschine ausfällt der hochleistungsmotor von der servopumpe nicht genug saft kriegt?! Wollt heut mal an der lichtmaschine nachmessen...was für werte sollte ich da denn messen?
Edit:
also ich Wollte gerade mal testen was passiert wenn ich mein auto überbrücke...dazu musste ich es umparken...motor angemacht batteriezeichen ging aus und servo funktioniert auch wieder ohne das jemand am auto dran war
wie kommt sowas zustande?
alao geregnet oder so hatte es gestern auch nicht
-
YoKi
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von YoKi » Fr 02.04.10 08:49
Dann ist entweder die Lima defekt oder nur das Kabel 1070 das dünne an der Lima, wenn du das mal überprüfen tust. sollte der Fehler behoben werden können. Mehr kann nicht sein... Über das Kabel wird 12V geschaltet, wenn der Motor läuft. Dann schaltet sich auch erst die Servo ein vorher nicht. Motor muss laufen... Gleiche gilt im innenraum der Anzeige. Wenn keine 12V sondern nur masse auf der Leitung sind dann leuchtet die Lampe