guter Preis??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tiroler Bua
ATU-Tuner

guter Preis??

Beitrag von Tiroler Bua » So 14.03.10 01:53

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen "alten" 206er gegen einen etwas neueren auszutauschen, da ich mich eigentlichvom Typ des 206er ungern verabschieden würde.

Es geht um einen 206er color line, 4-Türer in silber mit der 75 PS-Maschine und Klima sowie CD Radio. Erstzulassung 06/2005 und 80.000 km, 2.Besitz (1. war Frau :D ).

Soweit sieht er OK aus, Bremsen/Fzg. standen zwar 3 Wochen, aber im Herbst neu gemacht worden, Ölwechsel ebenso gerade gemacht.

Was mich stutzig gemacht hat, war leichter Rostblasenansatz am rechten Dom, sowie an der Motorenstirnseite. Auspuff als Klassiker sieht noch recht ok aus.

nach längerem hin und her sind wir bei 4200 € gelandet, ich möchte morgen rückmelden.

Weiß nicht ganz, ob ich ihn nehmen soll, die Auswahl ist in Österreich recht begrenzt und mein allgemeiner Eindruck (Interieur, Lichter, Motorstart, Leerlauf..) ist eigentlich ganz gut.

Was ist eure Meinung dazu?? No or Go? :daumenhoch: :daumenrunter: :gruebel:

(leider ist er nicht im Netz)

LG und Danke, Stefan

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: guter Preis??

Beitrag von Black205gti » So 14.03.10 08:32

Hallo,

1.Besitzer Frau, naja sagt wenig über den Zustand aus, könnte motorisch ok sein und karosserietechnisch schon was mitgemacht haben, :floet: könnt aber motorisch eben auch einiges mitgemacht haben ( wozu Öl nachgucken, er fährt ja eh). Geschlecht sagt also nix übers Fahrzeug aus!!!

Öl-Wechsel und Bremsen sind beim 206er das kleinere Problem, wichtig wäre die Hinterachse ( wird sonst teuer) bzw komisch ist echt der Rost und das schon nach 5 Jahen, sollte bei Pug nicht sein :gruebel:

4500 für den wechsel von alt auf " neu" ? Würd mir ein neueres Baujahr suchen, 206er gibt es auch in Ö... wie Sand am Meer!

Tiroler Bua
ATU-Tuner

Beitrag von Tiroler Bua » So 14.03.10 08:58

was wäre mit der HA? Hatte noch von keinem diesbezüglichen Problem bei Pug gehört?

Nunja,sooviele 206er gibt es in Ö auch nicht.Wenn man keine 60 PS Kiste möchte, unter 90000 km bleiben will und ab facelift 2003 sucht,dann wird es schon überschaubar. Und unter 5500 € spielt sich da wenig ab. Mir kommt vor, dass der Kleinwagenmarkt im Moment extrem hochpreisig ist.

MichiRC
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von MichiRC » So 14.03.10 09:58

das mit dem Rost wundert mich auch, selbst unsre 206er von 99er habn keinen Rost, komme übrigens auch aus Österreich und solche Fragen würde ich eher im österreichischen peugeotforum.at stellen, da bei Fahrzeugen preislich zwischen DE und AT doch einiges um ist, und bezüglich der Hinterachse die sind dafür wirklich anfällig hat mein CC auch gehabt grr

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » So 14.03.10 15:53

Tiroler Bua hat geschrieben:was wäre mit der HA? Hatte noch von keinem diesbezüglichen Problem bei Pug gehört?

Nunja,sooviele 206er gibt es in Ö auch nicht.Wenn man keine 60 PS Kiste möchte, unter 90000 km bleiben will und ab facelift 2003 sucht,dann wird es schon überschaubar. Und unter 5500 € spielt sich da wenig ab. Mir kommt vor, dass der Kleinwagenmarkt im Moment extrem hochpreisig ist.
Von HA Problemen hast noch nie was gehört?? Ich glaub das kennt fast jeder 2te 206er Fahrer, stell dich mal hinter dein Auto und schau bewusst ob deine Räder gerade stehen ( meist steht das rechte leicht schief, bzw nich mehrwaggrecht sondern oben etwas weiter im Radkasten) !

Und warum 90 000 als Suchkriterium?? Damit du dann nach nem Jahr wieder ca 800-1000 Euro fürs " grosse" Service ausgeben musst??

Antworten