Zierleisten Chrome lackieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Utensil
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30.12.09 15:34
Postleitzahl: 10369
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zierleisten Chrome lackieren?

Beitrag von Utensil » Mo 22.02.10 20:08

ach, das geht schon mit dem schutzlaminat oben drauf. und die fahren doch eh nur alle jubeljahre ma rum... im sommer bissl in london rumgurken und im winter dann ab und an mal in dubai und abu dhabi posen (das foto ist zB aus der emirates mall).

der typ dem der wagen auf dem foto gehört hat den wagen zb zwischendurch verkauft, weil er garnicht wußte, dass der grad beim folieren war! :D da war ein bischen hektik und er hat den dann wieder zurückgekauft oh man, was für freaks *gg*

außerdem poliert man einfach drüber, wenn mal ein paar kratzerchen drauf sind. das machen die garagen-inder oder sonstewer. ;)

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Zierleisten Chrome lackieren?

Beitrag von captainboeff » Mo 22.02.10 20:28

Wie muss ich mir so ne Komplett-Folierung eigentlich grundsätzlich preislich vorstellen? Also jetzt net so ne Chrom Geschichte, sondern sagen wir mal weiß. :floet:
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Utensil
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30.12.09 15:34
Postleitzahl: 10369
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zierleisten Chrome lackieren?

Beitrag von Utensil » Mo 22.02.10 20:45

wenn dein wagen nicht grad rot oder gelb ist schätz ich ma so 1400€.

kannst dir ja vorstellen, dass es nen riesen aufwand ist die tiefen sicken bei nem knalleroten auto zu kleben, damit am ende nix mehr zu sehen ist.

die leute denken immer folierne lassen wär die billige alternative zum lacken, aber das stimmt natürlich nicht. die arbeitszeit ist ähnlich wie beim lackieren und folien unter umständen nicht grad günstig. das ganze abgefahrene zeug (carbon, alu-gebürstet, leder, holz, chrom, flip-flop) kostet einfach ma zwischen 40 €/m² und 100 €/m²

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Zierleisten Chrome lackieren?

Beitrag von captainboeff » Mo 22.02.10 20:51

Ja, hab's mir fast gedacht. Der entscheidende Vorteil gegenüber ner Lackierung is wohl, dass es sich rückgängig machen lässt und den darunterliegenden Lack schont. Ich denk mal für irgendwelche Leasing-Autos als Firmenwagen is sowas ideal. Oder halt unsere Freunde vom FC Blau-Weiß..
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Utensil
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30.12.09 15:34
Postleitzahl: 10369
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zierleisten Chrome lackieren?

Beitrag von Utensil » Mo 22.02.10 21:00

genau... bundeswehr, taxi, bullen, ordnungsamt, fuhrparks mit ekligen farben (zb BSR... orange, vattenfall... hälfte gelb) und rennwagen (folie wiegt weniger als lack).

privat lohnt sich eigentlich nur stoßstange vorn und motorhaube vllt. noch kotis mit schutzlaminat zu bekleben. so verkauft man später seinen wagen ohne steinschläge und schlüsselkratzer/feuerwerkskörperschäden usw.

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Zierleisten Chrome lackieren?

Beitrag von captainboeff » Mo 22.02.10 21:05

Mh. Sowas zu verkleben will gelernt sein, nehm ich an. Is bestimmt noch fummliger als Tönungsfolie für die Fenster.

Hatte, um ehrlich zu sein unlängst mal ne Rolle in Carbon-Look in der Hand. Dachte kurz an mein Autodach. Meinst, sowas kriegt'n Laie hin?
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Mr. Mitchell

Re: Zierleisten Chrome lackieren?

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 22.02.10 21:20

wir folieren im moment bei fast jedem Auftrag auch das Auto und ich danke jedem Schnösel-Scheich mit den von dir belächtelten Putzindern, dass er so Autobekloppt ist, sonst wär ich nämlich wie soviele arbeitslos

Utensil
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30.12.09 15:34
Postleitzahl: 10369
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zierleisten Chrome lackieren?

Beitrag von Utensil » Di 23.02.10 09:12

hmm, ich weiß nicht ob du das hinbekommst. vielleicht, wenn du dich vorher beliest, dir ein paar videos reinziehst und so weiter... versuch macht kluch, sagt man ja so schön :)

mr. mitchell, ich belächel garantiert keine garagen-, baustellen- oder putzinder! die haben ein scheiß leben, das glaubste garnicht.

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Zierleisten Chrome lackieren?

Beitrag von captainboeff » Di 23.02.10 14:45

Mh, ich könnte ja mal an meinen Spiegelkappen üben. Die sehen schon leicht mitgenommen aus. Meinst, des is was passendes für den Anfang?
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Utensil
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30.12.09 15:34
Postleitzahl: 10369
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zierleisten Chrome lackieren?

Beitrag von Utensil » Di 23.02.10 15:00

joa, spiegel nimmt man zum üben!
aber eigentlich nur, weil die nicht so teuer sind und durch die starken wölbungen schwierig zu bekleben sind ;)

Antworten