Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kalle01
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 45357
- Land: Deutschland
Beitrag
von kalle01 » Mo 01.02.10 18:40
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.Mein Peug.306 Bauj. 08/95 74kw/101PS Schlüsselnr.:3003 729 springt nicht mehr an. Beim startversuch machte es immer nur "klack klack" und das wars. Der nette ADAC Mann meinte der Anlasser wäre hinüber also habe ich mir einen neuen gekauft. Eingebaut und...... nichts tut sich. Batterie ist voll und erst 1 1/2 jahre alt. Aber jetzt macht er noch nicht einmal mehr "klack klack" sonder nichts. Lämpchen leuchten aber er gibt kein ton von sich. Nachdem ich den schlüssel aus dem Zündschloss ziehe leuchten die lämpchen trotzdem intervall mäßig auf, das hört auch nicht mehr auf erst wenn ich die Batterie abklemme. Ich wäre euch für tipps sehr Dankbar denn ich bin auf das Auto angewiesen und ein neues kommt im mom. leider nicht in frage. Danke an alle im vorraus.
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 35114
Beitrag
von madmadix » Di 02.02.10 11:34
haj,
da die lämpchen weiterleuchten auch nachdem du den schlüssel abgezogen hast, schau mal die massepunkte nach, zb am getriebe oder unterhalb der batterie.
dann könntest du die auch nochmal die beiden hauptstecker anschauen, die findest du rechts neben dem kühler, schräg unterhalb der batterie.
das sind schraubstecker, einfach mal abdrehen und reinschauen.
mfg
Peter
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mi 03.02.10 23:33
madmadix hat geschrieben:haj,
dann könntest du die auch nochmal die beiden hauptstecker anschauen, die findest du rechts neben dem kühler, schräg unterhalb der batterie.
das sind schraubstecker, einfach mal abdrehen und reinschauen.
mfg
Peter
wenn sie dann so
ausschauen solltest du dir gedanken machen, ich habe die ganzen kabel sortiert und einzeln sauber gemacht (gammel auch auf dem kupfer des kabels) und verlötet und mit schrumpfschlauch abgedichtet, heidenarbeit vor allem weil sowas gegen winter passiert, seitdem aber keine probleme mehr mit ausgehen...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 35114
Beitrag
von madmadix » Do 04.02.10 11:01
Troubadix hat geschrieben:
ausschauen solltest du dir gedanken machen, ich habe die ganzen kabel sortiert und einzeln sauber gemacht (gammel auch auf dem kupfer des kabels) und verlötet und mit schrumpfschlauch abgedichtet, heidenarbeit vor allem weil sowas gegen winter passiert, seitdem aber keine probleme mehr mit ausgehen...
haj,
komischerweise gehen solche sachen auch nur im winter kaputt...
hatte dass elbe ja erst vor ein paar tagen mit meinem doppelrelaisstecker durch. auch da war das ganze bis auf die kabel fortgeschritten, nicht schön.
werd das ganze wohl auch nochmal neu machen müssen, und dann aber gleich gescheit!
btw, gibts denn was neues?
mfg
Peter
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 04.02.10 11:11
madmadix hat geschrieben:
werd das ganze wohl auch nochmal neu machen müssen, und dann aber gleich gescheit!
btw, gibts denn was neues?
mfg
Peter
das sowas im winter kaputt geht ist bei einem winterauto nicht unüblich
was neues???
also bei mir, hmmm bin grad am kanäle überarbeiten oder meinst das kabel???
da kannst nur versuchen zu flicken oder mal nen besseren kabelbaum auftreiben, irgendwann müsste man den dann nachbauen um einen 306er am laufen zu halten, hab aber zum glück noch einen von "red runner" in reserve liegen.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
kalle01
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 45357
Beitrag
von kalle01 » Fr 19.02.10 16:15
Danke an alle für eure Tipps aber nichts von alle dem ist die Ursache,leider. Ich bin weiterhin ratlos, was es sein könnte.Trotzdem nochmals vielen Dank.
-
schrauber13
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von schrauber13 » Fr 19.02.10 17:22
brück mal direkt von der batterie auf den magnetschalter, wenn es dann klappt hast du irgendwo in der leitung ne unterbrechung zw. zündschloss und magnetschalter.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km