Carbon für die Amaturen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
GabrielGrey
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 29.06.09 09:41

Carbon für die Amaturen

Beitrag von GabrielGrey » Mi 10.02.10 16:49

Hallo Gemeinde!

Also ich für meinen Teil finde diese blöde Holzoptik zum kotzen.

Bild

Jetzt will ich das von einem Fachmann, der mehr als geile Ergebnisse liefert das ganze in (bei mir silbernen) Carbon veredeln lassen.

KEINE FOLIE und KEIN TRANSFERDRUCK!!!!!

Das Teil wird laminiert und mit Klarlack überzogen.

Der eigentliche Grund für diesen Thread ist die Idee (falls Interesse besteht) ne Sammelbestellung daraus zu machen um evtl Staffelpreise zu ergattern. :zwinker:

Würde dann ne Anfrage machen.

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Carbon für die Amaturen

Beitrag von swordmaster » Mi 10.02.10 17:15

für solche sachen bietet sich doch das "Tauchverfahren" an, ich weiß nicht genau wie das heißt, aber das wird der zu bedruckende Gegenstand in eine Flüssigkeit getaucht auf dessen Oberfläche sich die "Optik" in Form einer "Folie" befindet. Meiner Meinung nach die beste Art so was zu machen, da die Schicht sehr dünn ist und es mit der Passform keine Probleme gibt. Kratzfest ist das Zeug auch :cool:
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Carbon für die Amaturen

Beitrag von Strange » Mi 10.02.10 17:18

swordmaster hat geschrieben:für solche sachen bietet sich doch das "Tauchverfahren" an, ich weiß nicht genau wie das heißt, aber das wird der zu bedruckende Gegenstand in eine Flüssigkeit getaucht auf dessen Oberfläche sich die "Optik" in Form einer "Folie" befindet. Meiner Meinung nach die beste Art so was zu machen, da die Schicht sehr dünn ist und es mit der Passform keine Probleme gibt. Kratzfest ist das Zeug auch :cool:
DAS nennt sich Transferdruck - und genau das hat er ja ausgeschlossen. :zwinker:

:floet:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Carbon für die Amaturen

Beitrag von MADDIN » Mi 10.02.10 17:25

Hallo,

bei einen ordentlichen Preis,, wäre ich eventuell auch dabei.....also interesse ist da :)
Grüße

Bild

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Carbon für die Amaturen

Beitrag von swordmaster » Mi 10.02.10 17:41

Strange hat geschrieben:
swordmaster hat geschrieben:für solche sachen bietet sich doch das "Tauchverfahren" an, ich weiß nicht genau wie das heißt, aber das wird der zu bedruckende Gegenstand in eine Flüssigkeit getaucht auf dessen Oberfläche sich die "Optik" in Form einer "Folie" befindet. Meiner Meinung nach die beste Art so was zu machen, da die Schicht sehr dünn ist und es mit der Passform keine Probleme gibt. Kratzfest ist das Zeug auch :cool:
DAS nennt sich Transferdruck - und genau das hat er ja ausgeschlossen. :zwinker:

:floet:

Gruß, Jan

Danke, jetzt weiß ich auch endlich mal wie das heißt :daumenhoch: , und steh nicht wie ein Volldepp da :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Carbon für die Amaturen

Beitrag von firehawk » Mi 10.02.10 20:33

Ich melde auch mal wages Interesse. Mich schreckt aber wahrscheinlich Preis und Ausbau ab...
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Carbon für die Amaturen

Beitrag von Gentsai » Mi 10.02.10 20:38

Also ich hab eine serienmäßige Carbon-Look-Mittelkonsole drin, weiss gar nicht was ihr habt :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 16.07.09 19:15
Postleitzahl: 78467
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz

Re: Carbon für die Amaturen

Beitrag von Makalala » Mi 10.02.10 22:52

Jab, hätte auch Interesse.

Hier die Ausbauanleitung für die Mittelkonsole: http://peugeotforum.de/bastelecke/works ... kshop_id=9

Zudem bitte auch den vorauss. Preis nennen (gerne auch per PM). :cool:

LG

GabrielGrey
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 29.06.09 09:41

Re: Carbon für die Amaturen

Beitrag von GabrielGrey » Do 11.02.10 08:06

3 Leute sind ja schon mal nicht schlecht. :D

Aber für Staffelpreise müssen noch mehr her!

Ich lass das nun mal bis Ende Februar so stehen und dann sehen wa mal ob da noch ein paar Leute dazu bekommen. ;)


Gentsai hat geschrieben:Also ich hab eine serienmäßige Carbon-Look-Mittelkonsole drin, weiss gar nicht was ihr habt :D

Carbon-Look und laminiertes Carbon sind 2 Paar Schuhe! :P

Mr. Mitchell

Re: Carbon für die Amaturen

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 11.02.10 08:22

ja was es kostet hast du jetzt immer noch nicht geschrieben. Schreib doch mal den Einzelpreis - kann ja nur billiger werden. Ausserdem wäre Interessant zu Wissen wer die Arbeit ausführt.

Versteh das nicht falsch aber bei 3 Beiträgen und neuer Anmeldung bin ich immer etwas skeptisch, zumal es in Deutschland und näherem Umkreis noch keine zehn Firmen gibt die Ihre abgelieferte Arbeit wert sind.

Antworten