Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Makalala
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Beitrag
von Makalala » Fr 29.01.10 13:26
Hi @ all,
bei mir ist jetzt schon zum 3. mal innerhalb von 3 Wochen das Auto nichtmehr angesprungen, weil die Batterie leer war. Beim 1. Mal war sie sogar tiefentladen und ich hab mir ne neue gekauft.
Wenn das Auto 4 Tage mal nicht gefahren wird, wills nichtmehr anspringen. Überbrücken geht zwar, wird mir aber jetzt auf die Dauer zu lästig, vor allem weil auch nicht immer ein Geberfahrzeug da ist...
Hat irgendjemand ne Idee wo das Cab den Saft hinzieht? Licht usw. sind natürlich aus. Kofferraumbeleuchtung hab ich auch schon gecheckt- die ist aus sobald der Kofferaum zu ist.
Wie und Wo kann ich durchmessen, wo Strom draufliegt, wenn denn die Zündung aus ist?
LG und Danke
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micken406
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von micken406 » Fr 29.01.10 13:39
evtl die sound-machine?
weiß ja nich ob/was/wie du verbaut hast.
No Peugeot,No party.
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Makalala
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von Makalala » Fr 29.01.10 14:24
Also Boxen sind die standart ab Werk. Verstärker, Endstufe, usw. sind nicht vorhanden.
Einzige Änderung: ALPINE Radio + Lenkradfernbedienungsadapter (Alpine->Peugeot).
Was könnte da denn falsch verkabelt sein? Radio geht aus, sobald ich die Zündung ausschalte. Auch wenn ich den Motor starte, schaltet sich das Radio kurz ab, bis der Motor läuft. Is also nicht auf Dauerplus.
MfG
Zuletzt geändert von
Makalala am Fr 12.02.10 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Fr 29.01.10 15:51
Du kannst zumindest messen wie viel Strom er zieht wenn die Zündung aus ist, und zwar indem du das Pluskabel von der Batterie nimmst und einen Phasenprüft dazwischen hältst.
Dann ziehst du eine Sicherung nach der anderen und kannst somit sehen woran es liegen könnte.
Meiner verbraucht da momentan 200mA und die Batterie ist auch öfters leer, keine Ahnung woran das liegt
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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von Makalala » Fr 29.01.10 17:42
Okay merci. Dachte das wäre komplizierter, aber hört sich gut an
Ich schau mal nach einem Phasenprüfer, müssten Bekannter von mir eigentlich haben.
Mal schaun wie viel mA bei meinem drauf sind xD Problem ist eben dass das Auto über Winter nur am Wochenede bisschen bewegt wird.
Ich halt euch aufm Laufenden!
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von Makalala » Fr 12.02.10 17:01
Okay haben gerade eben mal durchgemessen.
Gentsai hat geschrieben:Du kannst zumindest messen wie viel Strom er zieht wenn die Zündung aus ist, und zwar indem du das Pluskabel von der Batterie nimmst und einen Phasenprüft dazwischen hältst.
Dann ziehst du eine Sicherung nach der anderen und kannst somit sehen woran es liegen könnte.
Meiner verbraucht da momentan 200mA und die Batterie ist auch öfters leer, keine Ahnung woran das liegt
Meiner zieht an die 180mA und ist nach 4 Tagen nicht fahren leer <.<
Haben jetzt mal nacheinander die Sicherungen im Motorraum rausgezogen. Es ist Sicherung M4 (60amp) an der das hängt.
Sicherung rausgezogen, Sicherung reingesteckt: 25mA !!!! Nur noch!!
DOCH: Nach ein paar Minuten "klackts" einmal im Motorraum und die mA springen wieder auf 180 hoch
Habe leider keinen Schaltplan sondern nur das Peugeotanleitungsheft. Dort sind die M-Sicherungern nicht drin.
Weiß jemand was genau an der Sicherung dran hängt???
LG Carlo
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Beitrag
von Troubadix » Fr 12.02.10 17:28
Makalala hat geschrieben:
Haben jetzt mal nacheinander die Sicherungen im Motorraum rausgezogen. Es ist Sicherung M4 (60amp) an der das hängt.
Sicherung rausgezogen, Sicherung reingesteckt: 25mA !!!! Nur noch!!
DOCH: Nach ein paar Minuten "klackts" einmal im Motorraum und die mA springen wieder auf 180 hoch
Habe leider keinen Schaltplan sondern nur das Peugeotanleitungsheft. Dort sind die M-Sicherungern nicht drin.
Weiß jemand was genau an der Sicherung dran hängt???
LG Carlo
hab leider in meinem rep handbuch keine sicherung M4 gefunden, aber als anregung kann ich mal raten die relais auch teste´weise mal zu ziehen bzw die wärme der teile zu fühlen, evtl "hängt" ja ein relais.
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von XenonShock » Fr 12.02.10 17:34
Also seit mein Alpine Radio drin ist und er ja über Winter steht ist er auch immer leer
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Beitrag
von Makalala » Fr 12.02.10 21:53
@ Troubadix: Erstmal Danke fürs Nachschauen. Habe in meinem auch schon nachgeschaut, aber dort sind nur die Sicherungen-Amaturenbrett und die vom Motorraum nur bis 40A aufgelistet.
@ XenonShock: Okay dann könnte das vielleicht miteinander zusammenhängen.
Habe nochmal ein Foto angehängt damit ihr genau sehen könnt um welche Sicherung es sich handelt. Das Foto zeigt die Innenseite der Sicherungskastenabdeckung.
MF4