Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Konga
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von Konga » Fr 22.01.10 17:46
Ich hatte selbst in den 90ern einen 205 GL mit TU1m (nach Golf Diesel) und habe mir zum Thema Zahnriemen durchaus Gedanken gemacht. Aber Peugeot-Vertragswerkstatt, Bordhandbuch und "Jetzt helfe ich mir selbst" haben einstimmig geantwortet! Ich habe hier im Forum sogar gehört, der TU wäre ein "Freiläufer"... aber gut! Dein Fall spricht ja eine andere Sprache!
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mrx0001
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von mrx0001 » Fr 22.01.10 20:02
wer sagt denn sowas?
beim tu sind die ventiel etwas schräge angeordnet der ist nie und nimmer ein freiläufer.
der XU10 TCT turbo soll wohl angeblich nen freiläufer sein (meine ich mal gehört zu haben) aber das ist nen komplett anderer motor und die ventielle sind parralel zueinander.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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R4IZ
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von R4IZ » Di 26.01.10 16:03
Hat einer für mich die Anzugsmomente der Zylinderkopfschrauben und wie weit ich die dann nochmals drehen muss (weil Dehnschrauben).
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 26.01.10 16:16
ich hab hier wartungspläne und wartungshefte verschiedener baujahre - da ist der steuerzahnriemen-tausch eindeutig aufgeführt, je nach jahr und motor gibt es die angaben 75tkm/150tkm/bei viel stadtverkehr alle 50tkm und einmal pauschal 120tkm.
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 26.01.10 17:23
im wie mach ich es mir selbst buch habe ich aber auch gesehen das beim watungsplan steht zahnrimenwechsel (ausser TU motor) aber ich denke da steht bestimmt noch irgendwo genauer was.... etwas unglücklich vormuliert.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Di 26.01.10 21:00
30 Nm -> 120° -> 120°
Mach aber lieber 40Nm am Anfang.
Anzug in Schneckenform von innen nach außen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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peugeot605
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Beitrag
von peugeot605 » Mi 27.01.10 07:20
anzugsdrehmoment und art der verschraubung... also welche schraube zuerst steht meistens bei den "bedienungsaleitung" vom zahnriemen dabei...
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R4IZ
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von R4IZ » Mi 27.01.10 12:07
wie ist das mit den zweimal 120° gemeint?! Erst rundrum 40nm dann rundrum 120° und dann nochmal rundrum 120°?!
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Chris306
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von Chris306 » Mi 27.01.10 12:32
R4IZ hat geschrieben:wie ist das mit den zweimal 120° gemeint?! Erst rundrum 40nm dann rundrum 120° und dann nochmal rundrum 120°?!
Genau!
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mrx0001
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von mrx0001 » Mi 27.01.10 16:32
gabs beim tu nur eine art von kopfschrauben?
ich weiss es gab wohl mal 2 verschiedene aber normaler weise stehen die drehmomente im beipackzettel von der kopfdichtung oder den bolzen auch mit bei zwar nicht immer aber manchmal.
wenn nicht jede schraube erst mit drehmoment vorgezogen wind und dann jeder in der ersten drehwinkel und danach in der zweiten drehwinkel stufe angezogen wird kann man den kopf auch mal recht einfach zerstören.
und schön auf saubere gewinde achten flüssigkeit darf auch keine drin sein sonst kannste den block damit zum reissen bringen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)