probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von pb306 » Mi 20.01.10 19:15

Hi an Alle!

Noch so nen kleiner tipp zum sitze ausbauen, der jetzt aber sicher zu spät kommt: ne flexible verlängerung (spirale) ist super. ich bin damit bei mir super zurecht gekommen, weil der torx bit dann auch im rechten winkel zur schraube ist und so erst richtig packt...
zum wasserproblem. schau mal bei der seperaten dämmung hinter deiner pedalerie nach, ob die auch siffig ist.
bei mir wars da nämlich auch richtig siffig, bzw. da kommts immernoch hereingesifft. keine ahnung, wo da der fehler liegt. hat da vielleicht noch irgendjemand ahnung, wo da schwachstellen in der schottwand sind?
weil schiebedach hab ich nicht, antenne ist dicht und der ablauf unterm scheibenwischermotor ist auch gereinigt(schlammfrei) und die türen (4 türer) sind auch alle dicht, bzw es läuft aus den vorgesehenen abläufen raus... aber bei mir is nur der fahrerfußraum nass ( teppich und dämmung durch gummimatte ersetzt).

Ich hoffe ich konnte nen guten tipp beisteuern und würd mich freuen, wenn von euch jemand auch einen guten für mich hat^^

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Muetze » Mi 20.01.10 20:28

moin moin, also bei meinem war das hubdach fenster undicht, ist jetzt mit sanitär silikon dicht gemacht weil da kam jede menge wasser rein und hat halt den gesammten fußraum im wagen durchnässt.
gestern ist die dämmung komplett aufgetaut so dass ich sie auch endlich auch raus nehmen konnte und dann habe ich das gesammte wasser mit der dämmung aufgesaugt und nun is er komplett triocken.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Strange » Mi 20.01.10 20:53

Muetze hat geschrieben:moin moin, also bei meinem war das hubdach fenster undicht, ist jetzt mit sanitär silikon dicht gemacht weil da kam jede menge wasser rein und hat halt den gesammten fußraum im wagen durchnässt.
gestern ist die dämmung komplett aufgetaut so dass ich sie auch endlich auch raus nehmen konnte und dann habe ich das gesammte wasser mit der dämmung aufgesaugt und nun is er komplett triocken.

lg jan
Hallo Namensvetter. :zwinker:

Mal kurz OT zum Thema Silikon, was von unserem lieben Aron bei einem anderen Thema gepostet wurde:
Aron hat geschrieben:Moin,

Silikondichtmasse für KFZ ist wie das Sanitärzeug "Essigsäurevernetzend". Lass das mal lieber bei dem Einsatzgebiet, wofür es gemacht ist --> abdichten von "Gehäusen". Das Zeug dunstet noch jahre Essigsäure aus, was ganz üble Eigenschaften hat.

Beispiel, ich habe letztens erst eine Maschine umbauen dürfen, an der Kunststoffe (Polyamid) bearbeitet wird. Durch das Material und Zusatzstoffe kommt es an dem Wasserbad, womit der Kunststoff nach dem Tempern gekühlt wird zum Essigsäureeintrag. Die Konzentration ist recht gering, jedoch eine einige Schrauben aus Edelstahl so vergammelt gewesen das sie abgerissen sind. Man sah auch richtig schön den Gammel am Edelstahl. Nochmal das Wort vergammelter "Edelstahl". Jetzt sollte klar sein warum Silikondichtmasse an Ölwanne, Getriebe etc verwendet werden dürfen, es aber bei dünnen Blechteilen sogenannten Karosseriekleber, Nahtabdichtungsmasse usw gibt.

Also wie gesagt, niemals Silikon an die Karosse bringen, hat der Lack Haarrisse (ich möchte wetten das Zeug dringt langfristig auch durch den Lack ein) haste ganz schnell mehr gammel als an nem alten C/E Kadett, bzw das Dir lieb ist.
:zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Muetze » Mi 20.01.10 22:42

oha das wusste ich net.
was kann ich denn da nehmen jetzt? will wie gesagt nur das dachfenster dicht kleben.

und danke für deine mühe fürs raussuchen.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von pug-205 » Mi 20.01.10 22:56

Was aaron im 1. satz schrieb ist nicht in jedem fall richtig, denn es gibt sehrwohl auch kfz-silikon welches luftvernetzend ist und keinen säureanteil hat,
also genau auf die inhaltsstoffe/ Zusammensetzung etc. achten. Ja und sofort runter mitm badsilikon und behandelte stellen gründlichst nachspülen.

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Muetze » Mi 20.01.10 23:02

okay werde mich denn mal morgen ran machen und den kram abmachen.
bekomme ich sowas im baumarkt ? darf es nur kein essiganteil haben oda so ?

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Twisty » Do 21.01.10 17:24

....schade - bissel zu spät....hättest nochmal gucken können, ob unter den Vorbesitzern ein Spassvogel war, der die auf der Unterbodenseite mit ner Mutter gekontert oder vielleicht sogar angeheftet hatte...Motto "Gib Sitzdieben keine Chance" oder so.... :zwinker:


greetz
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, daher darf man sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, dies bedeutet man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form
veröffentlichen.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von mrx0001 » Do 21.01.10 18:15

Muetze hat geschrieben:okay werde mich denn mal morgen ran machen und den kram abmachen.
bekomme ich sowas im baumarkt ? darf es nur kein essiganteil haben oda so ?

lg jan

baumarkt ist für haus und garten nicht fürs auto :rotwerd:


dafür gibt es karosserie kleber bzw karosserie dichtmasse! sicaflex z.b. das zeug klebt alles bombenfest und ist sogar noch überlackierbar!

den silicon rotz kannste nur so gut es geht entfernen vielleicht noch mit silicon entferner etwas nachschrubben.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Muetze » Do 21.01.10 20:00

jetzt habe ich das nächste problem und zwar hatte ich ja die 4 schrauben von den sitzen die hinten in der mitte sind, also die durch den unterboden gehen die bekomm ich net raus ich hatte ja die köpfe abgeflext.
jetzt hatte ich sie mit wd-40 schön eingesifft usw. und denn hab ich die mit der zange nen bissle drehen können nur jetzt sind die bombenfest.
hat da evtl jemand nen tip wie das noch einfacher gehen könnte ? hab den wagen jetzt schön trocken bekommen und will halt die sitze und den teppich wieder rein haben muss ja nächsten monat zum tüv und will ihn dann zulassen endlich weil ich den wagen ab märz brauche für die arbeit.

danke im vorraus.


lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von obelix » Do 21.01.10 20:13

Muetze hat geschrieben:okay werde mich denn mal morgen ran machen und den kram abmachen.
bekomme ich sowas im baumarkt ? darf es nur kein essiganteil haben oda so ?

lg jan
schau einfach auf der packung nach. meist findet man das im campinbereich. ist für boote/caravans und auch am auto einsetzbar.
trotzdem halt ich ned allzu viel davon. im fall antennensockel wrde ich zu einer nicht aushärtenden dichtmasse raten. es gibt z.b. von teroson eine art knetmasse. genau für solche einsatzzwecke. der vorteil: wenn die dose offen ist wird es ned schlecht. alle streichbaren massen härten dann unter lufteinfluss aus und du kannst es wegwerfen. die knete bleibt über zig jahre verwendungsfähig und löässzt isch (ein weiterer vorteil) sauereifrei verarbeiten.

sowas z.b.:
http://www.yatego.com/werkzeug-shop/p,4 ... listerpack
(war der erste googlelink)

ich benutze das hier:
http://www.ace-technik.de/teroson-terostat-ix.4130.html

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten