Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Muetze
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von Muetze » Mi 20.01.10 10:50
hast mal den zylinderkopfdeckel runter genommen ? vilt. sind dir ja auch kipphebel flöten gegangen, des hatte mein dad mal mit seinem wohnmobil als der zahnriem runter gerutscht war weil ein kleines metallteil sich dazwischen geklemmt hat.
lg jan
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Cartman
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von Cartman » Mi 20.01.10 11:04
@R4IZ
Mach den Ventildeckel runter. Schau Dir die Nockenwelle an. Dann erklärt es sich von selbst wann welche Ventile offen sein sollen und wann nicht. Dann ist auch klar wann welcher Zylinder Kompression haben sollte.
Mariob hat Dir schon einen guten Tip gegeben, wie du krumme Ventile ohne Demontage vom Kopf testen kannst. Ein krummes Ventil schließt nicht mehr ganz, hat dementsprechend auch ein viel zu großes Spiel zwischen Kipphebel und Ventilschaft.
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R4IZ
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von R4IZ » Mi 20.01.10 17:23
Hab den Kopf jetzt einfach mal runtergeschmissen ... das Einlassventil vom ersten Zylinder und das Auslassventil vom zweiten Zylinder sind krumm.
Danke erstmal für die Hilfe, werde die Teile denke die Tage bestellen und neu machen. Melde mich dann wieder ob der Eimer wieder läuft oder doch noch mehr ist ^^
Gruß
Markus
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mrx0001
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von mrx0001 » Mi 20.01.10 17:26
ÄHM
was soll der blödsinn?
der tu1 ist kein freiläufer das heisst mindestens 1 ventiel ist krum wenn der ZR reisst....
ausser kopf demontieren braucht man da doch nix mehr machen auch wenn man weiss welches ventiel krum ist bringt einem das doch überhaubt nix die kiste steht so oder so.
mit glück reichen neue ventiele dann gleich ventielschaftis mitmachen und kopfdichtung dann hält das ganze auch wieder 18 jahre
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Vincenzo
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von Vincenzo » Mi 20.01.10 17:32
Zylinderkopf wirst jedenfalls demontieren müssen. Dann weiterschauen.V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.
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Holle
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Beitrag
von Holle » Mi 20.01.10 18:12
Vincenzo hat geschrieben:Zylinderkopf wirst jedenfalls demontieren müssen. Dann weiterschauen.V.
häh ? hat er doch schon längst gemacht : "Hab den Kopf jetzt einfach mal runtergeschmissen ..."
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
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R4IZ
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von R4IZ » Mi 20.01.10 18:56
Also, Zylinderkopf ist unten und welche Ventile drauf gegangen sind weiß ich ja jetzt. Werde die höchstwahrscheinlich neu machen und dann schaun ob es dann weiter geht. Gut nur dass die Kolben nichts abbekommen haben
Aber ob der nächste ZR dann nochmal 18 Jahre hält
jedenfalls wird das nicht nochmal versucht
Gruß
Markus
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Vincenzo
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Beitrag
von Vincenzo » Mi 20.01.10 19:18
Holle hat geschrieben:Vincenzo hat geschrieben:Zylinderkopf wirst jedenfalls demontieren müssen. Dann weiterschauen.V.
häh ? hat er doch schon längst gemacht : "Hab den Kopf jetzt einfach mal runtergeschmissen ..."
Kommt davon wenn man ans Handy geht, während man antwortet. V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.
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Konga
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von Konga » Do 21.01.10 17:30
mrx0001 hat geschrieben:der tu1 ist kein freiläufer das heisst mindestens 1 ventiel ist krum wenn der ZR reisst....
Und warum in aller Welt steht vom Zahnriemen nichts im Wartungsplan ??
Sogar im "Jetzt helfe ich mir selbst" (Originalzitat Band 144 - Peugeot 205): "Zusätzlich alle 80000km ... Zahnriemen erneuern
(nicht bei TU-Motoren)"
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mrx0001
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von mrx0001 » Do 21.01.10 18:22
da kann was nicht angehen alle ~80 T bzw 10 jahre....
die alten XY motoren hatten meine ich eine kette da were das nicht der fall vielleicht verschaut?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)