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Welche Sicherung ist denn bei meinem Modell die für die Benzinpumpe? Hab schon viel jetzt darüber gelesen und das scheint doch recht kompliziert zu sein.stylla hat geschrieben:goelgater hat geschrieben:hi
hatte das gleiche prob,habe einfach die stromzufuhr zur benzin pumpe überbrückt,am sicherungskasten im motorraum,die sicherung der benzinpumpe raus und durch ein kabel mit stecker ersetzen,dan direckt an die batt. und mit einem langen kabel in den innen raum und einen schalter dran.funzt ganz gut, darfst halt nicht vergessen beim aus machen,den schalter mit aus zu schalten,sonst läuft die pumpe immer und saugt dir die batt leer
Moin,Random88 hat geschrieben: alles worans scheitern könnte wurde heute übberprüft...kein ergebnis! zum schluss wurde die kompression mal überprüft und siehe da...er hat keine!
anscheinend wurden die ventile verbogen als wir sie reingaben...haben die nämlich nicht mit nem spezialwerkzeug reingedrückt wie normal üblich, da wir so eins damals nicht griffbereit hatten, sondern mit reiner mannskraft
ja jetzt schauts halt so aus, dass ich neue ventile brauchen werd, hoffentlich funkts dann...
Also die Ventile haben ja am Ende Einkerbungen. Auf die Ventile gibt man dann die Federn und die Federteller und damit die Federn auch unten halten muss man zwei so kleine halbkreisförmige Ringe reindrücken. Das haben wir eben per Hand nach unten gedrückt...haben für die 16 Ventile ca. 3 Stunden gebraucht, aber am Ende hatten wir es.Aron hat geschrieben:Moin,Random88 hat geschrieben: alles worans scheitern könnte wurde heute übberprüft...kein ergebnis! zum schluss wurde die kompression mal überprüft und siehe da...er hat keine!
anscheinend wurden die ventile verbogen als wir sie reingaben...haben die nämlich nicht mit nem spezialwerkzeug reingedrückt wie normal üblich, da wir so eins damals nicht griffbereit hatten, sondern mit reiner mannskraft
ja jetzt schauts halt so aus, dass ich neue ventile brauchen werd, hoffentlich funkts dann...
verbogen? Von Hand? Rein drücken? Was habt Ihr denn da gedrückt? Maximal den federteller runter beim Einsetzen der Keile, aber da haste keine bzw nur minimale Belastung auf dem Ventil selber, wenn nicht grad nen Hammer oder großer Hebel im Spiel war ist da nix krumm, die Legierungen von so einem Ventil sind doch schon recht hart ausgelegt. Wenn ich das so lese, sicher das die Steuerzeiten passen? Eingeschliffen usw sind die sicherlich, bzw der Ventilsitz und das Ventil abgedreht?