Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
crizzy8
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 80993
- Land: Deutschland
Beitrag
von crizzy8 » Do 14.01.10 12:00
Hallo,
@Tiefer legen:
ich würde meinen Peugeot 206 / 109 PS 1.6 (2HNFU) gerne tiefer legen, doch ich weiß nicht was gut ist bzw. wieviel ich ihn tiefer legen kann ohne das ich was am Radkasten verändern lasse muss.
@Reifen
In meinem Fahrzeugschein steht 185/55R15 82V. Ich würde aber gerne im Sommer 16 Zoll Alufelgen draufziehen. Brauche ich eine Bescheinigung bzw. geht das überhaupt?
@Tönungsfolie:
Ich will meine 3 hinteren Fensterscheiben mit Tönungsfolie beziehen lassen. Mir egal ob es eine Privatperson ist oder in ner Werkstatt, hauptsache es ist ordentlich. Weiß jemand wo es kostengünstig möglich ist?
Ich bin wie gesagt noch blau hinter den Ohren, da ich ert seit kurzem stolzer Peugeot 206 Besitzer bin
Red power!!
-
Raptor-206
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Raptor-206 » Do 14.01.10 12:22
Hi
erstmal glückwunsch zum 206.
zum Tieferlegen: Mach dir Federn rein von z.B. Weitec auf Original Dämpfern. Ist günstig und fährt sich richtig gut. Hatte die selber verbaut und war richtig zufrieden.
Hinterachse muss man über die Drehstäbe einstellen.
zu den Felgen: Ich würde mir nur welche kaufen die ein Gutachten haben da bei dir nur 15" eingetragen sind.
Und solang du nicht so breite Schlappen willst brauchst an den Kotis nichts machen.
Gruss
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!
-
crizzy8
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 80993
Beitrag
von crizzy8 » Do 14.01.10 15:56
danke für den tipp, aber z.b. ein ATU oder so bauen doch nur stoßdämpfer ein wenn ich sie bei denen gekauft habe?!
wieviel mm ist den realistisch?
Red power!!
-
Raptor-206
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Raptor-206 » Fr 15.01.10 09:47
Also zu ATU würde ich nicht gehen. Pfuscher-Verein.
Ich hab es beim Pug-Händler machen lassen. Das kpl. Programm: Federn einbauen, Spur einstellen, Hinterachse einstellen und der Preis hat auch gepasst.
Wie Tief er kommt kann ich dir nicht sagen, hab nie am Rad gemessen. Aber mit meiner Mattig-Lippe waren vorne von ca. 8,0cm luft. Und die 17" Felgen waren gut im Radkasten verstaut.
- 055.jpg (90 KiB) 1474 mal betrachtet
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!