Service
Moin,ElDriver hat geschrieben:Hallo!
Tipps habe ich leider keine, ich kann nur men Erfahrungen beschreiben und hoffen, dass irgend jemand mehr weiß als wir und die "Profis" von der Werkstatt.
Seit etwa 2 Monaten hat mein Peugeot 207CC (mit 30400 km, 2 Jahre alt) im Drehzahlbereich von 2500-3500 U/min kam noch Leitung; ein Beschleunigen bergauf ist nicht möglich, ebenso wie ein angepasstes Beschleunigen auf die Autobahn...
Verdacht der Profis von der Werkstatt: "Variable Nockenwelle ist wohl defekt. Austauschen!" Würde auch nur 300 Öcken kosten.
Seit 1 Woche leuchtet nun die Anzeige: "Abgassystem defekt".
Meinung der "Profis" von der Werkstatt: "Katalysator defekt. Austauschen!" Würde auch nur 800 Euro kosten.
Wenigstens hab ich mir die Nockenwelle gespart
Hiermit habe ich ein Problem da ich es nicht einsehe, den Kat auf Verdacht auszutauschen. Wer sagt denn, dass die Ursache des Leistungsabfalls und es defekten Abgassystems tatsächlich der Kat ist? Wie lange wird wohl ein neuer Kat halten, bevor auch der defekt geht?
Vielleicht hat ja einer von euch den Durchblick.
Bin echt sauer. Cooles Auto, macht richtig Spaß, aber nach 30000 km sollte eigentlich noch alles laufen.
ElDriver hat geschrieben:Absolut. Seh ich ganz genau so. Aber was bleibt den armen Teufeln übrig? Bei der ganzen Elektronik die mittlerweile verbaut ist... Da kann sich ein winziger Fehler in 1000 Ecken verstecken und ein herumtüfteln wird immer schwieriger, bei der Masse an Technik, die inden Motorraum rein gequetscht wird.