Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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CooKie
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von CooKie » Di 12.01.10 23:49
Ich habe 75er KAW Federn im Gutachten steht aber auch nur ca. 30mm
ist auch so eingetragen
CooKie
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306cabrio
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von 306cabrio » Di 12.01.10 23:50
pb306 hat geschrieben:Hallo!
Sorry, ich kann dir wahrscheinlich nicht helfen, aber vielleicht kannst du mir ja helfen... ich habe jetzt auch die beschriebenen kaw federn (45-50mm). bei mir steht auch das selbe drauf. ...und die 70 macht mich stutzig, vielleicht soll der wagen ja 70 tiefer kommen...aber naja. was mich interessiert ist welche et du bei deiner rad reifen combo hast, weil du geschrieben hast, dass die schleifen würden. ich fahren nämlich die original s16/xs Felgen. ich hab nämlich keine große lust bei meinem 10 jahre alten lack zu bördeln^^
Grüß!
Hi,
also die montierten Felgen sind die originalen 405 T16 Winterreifen, welche ET die haben weiß ich nicht.
Wenn du die originalen S16 Felgen fahren willst, wirst du wohl die Kanten umlegen müssen.
Bei meinem Auto wäre ich mir aber nicht sicher ob´s dann nicht immer noch schleift.
Grüße Thilo
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von 306cabrio » Mi 13.01.10 00:03
CooKie hat geschrieben:Ich habe 75er KAW Federn im Gutachten steht aber auch nur ca. 30mm
ist auch so eingetragen
Ja das hab ich auch schon erfahren.
Die Firma KAW hat nur ein Gutachten für drei verschiedene Tieferlegungen.
*Find ich etwas seltsam*
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pb306
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von pb306 » Mi 13.01.10 00:30
Hi
Danke schönmal für die antwort! im augenblick hab ich ja noch die 14ner winterasphaltschneider drauf^^ ärgerlich, aber dann muss ich die kanten wohl umlegen. und so tief wie deiner ausschaut (geht doch schon an die 70mm) werd ich mit den seriendämpfern wohl auch nix mehr anfangen können, oder hast du ne andere erfahrung gemacht? aber was macht man nicht alles um die federn-schnäppchen(40 €) auch mal einzbauen...
grüße!
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von 306cabrio » Mi 13.01.10 07:45
pb306 hat geschrieben:Hi
Danke schönmal für die antwort! im augenblick hab ich ja noch die 14ner winterasphaltschneider drauf^^ ärgerlich, aber dann muss ich die kanten wohl umlegen. und so tief wie deiner ausschaut (geht doch schon an die 70mm) werd ich mit den seriendämpfern wohl auch nix mehr anfangen können, oder hast du ne andere erfahrung gemacht? aber was macht man nicht alles um die federn-schnäppchen(40 €) auch mal einzbauen...
grüße!
Also wenn die Serienstoßdämpfer noch gut sind, dann würde ich diese mit den KAW Federn verwenden, und solange fahren bis die Stoßdämpfer kaputt sind.
Wenn du die KAW Federn einbaust, solltest du den Federwegsbegrenzer etwas kürzen, also um eine oder vielleicht sogar zwei Rillen. Sonst fährst du nämlich ständig auf den Begrenzern (und das fährt sich bescheiden)
Grüße Thilo
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von badboy33 » Mi 13.01.10 07:49
Also ich fahre 7* 17 Et5 auf dem auto mit den 30er KAW Federn und bielstein sportdämpfern und mein Cab ist auch 60 tiefer gekommen. Das geht also auch mit großen Rädern!!
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von 306cabrio » Mi 20.01.10 15:11
Update:
Da mir die ganze aktion mit den Federn zu blöd wird, hat der 306er nun ein KW-Gewindefahrwerk (Variante 2) bekommen.
dieses ist ca. 5 cm Tiefer wie Serie (soll ja alltagstauglich bleiben) und immer noch höher wie die 30mm Tieferlegungsfedern.
Die Federn schicke ich nun mit einer Bearbeitungsnummer zurück an KAW. Dann sollen die mir mal erklären was 30mm Tieferlegung heißt.
Wenn ich da ne Antwort bekomme dann gibt´s wieder Info´s
Grüße Thilo
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von pb306 » So 28.03.10 19:40
Hallo an Alle!
falls jemand in diesen alten thread noch reinschaut wollt ich nur mal nen kleines update geben...
Ich habe jetzt die 45-50 mm K A W Federn drinn und naja, der hobel is sehr tief runter gekommen. hab leider keinen vorher nachher vergleich mitm maßband angestellt, aber ich würde so 70mm vermuten. aber seht euchs selbst in meiner galerie an. Bin aber so ganz zufrieden damit, da ich an den kotflügeln wohl nix ändern muss da nix schleift.
schönen sonntag noch!
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von 306cabrio » Mo 29.03.10 13:14
Hi,
kannst du mal schauen was auf den Federn steht ??
Also am besten komplett nach rechts einlenken, und dann im Linken Radkasten auf die Feder schauen...
wäre super.
Grüße Thilo
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von pb306 » Mo 29.03.10 14:13
Hi!
Also bei mir steht das selbe drauf wie bei dir: 70 - 40 / M 12/09
...und ich schätze mal, das die 70 - 40 für die tieferlegung steht. ...allerdings ist die 70 dann wohl maßgeblich^^
wenn du schauen möchtest, wie das ganze am auto aussieht kannste bei mir in die galerie gucken.
lieben gruß!