Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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derkleinepug106
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von derkleinepug106 » Sa 09.01.10 22:54
Hallo zusammen,
heute habe ich etwas seltsames an meinen kleinen feststellen müssen...
bei etwas stärkeren Bremsen ist mein Motor ausgegangen, als ich dann aber wieder Gas gegeben habe lief der Motor wieder...
Das ganze habe ich dann noch zweimal gemacht, es passierte immer wieder das gleiche.
Wenn ich nur bremse und kein Gas gebe geht mein Auto aus...
Kennt einer von euch dieses Phänomen? Ist ja nun nicht gerade prickelnd wenn ich wirklich mal richtig scharf bremsen muss.
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bmax6
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Beitrag
von bmax6 » Sa 09.01.10 22:56
kupplung treten.
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Random88
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Beitrag
von Random88 » Sa 09.01.10 23:11
Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir ging damals beim Steuergerät der Schlauch ab, von dem sich das Steuergerät die ganzen Daten vom Motor holt.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 09.01.10 23:30
derkleinepug106 hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute habe ich etwas seltsames an meinen kleinen feststellen müssen...
bei etwas stärkeren Bremsen ist mein Motor ausgegangen, als ich dann aber wieder Gas gegeben habe lief der Motor wieder...
Das ganze habe ich dann noch zweimal gemacht, es passierte immer wieder das gleiche.
Wenn ich nur bremse und kein Gas gebe geht mein Auto aus...
Kennt einer von euch dieses Phänomen? Ist ja nun nicht gerade prickelnd wenn ich wirklich mal richtig scharf bremsen muss.
poti krank oder leerlaufsteller spinnt.
gruss
obelix
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derkleinepug106
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von derkleinepug106 » So 10.01.10 14:51
och ne nicht schon wieder Poti...
na gut dank für eure schnellen Antworten dann werde ich mich mal bei gegebener Zeit daran machen...
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Daniz207RC
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von Daniz207RC » So 17.01.10 19:56
Hi,
hast du jetzt schon herrausgefunden was es war? Hast du auch so Probleme mit der Leerlaufdrehzahl? Bei mir herrscht nämlich das gleiche Problem, jedoch nur wenn der Wagen gerade gestartet ist und noch nicht richtig warmgelaufen ist.
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derkleinepug106
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von derkleinepug106 » So 17.01.10 20:37
Also ich hab auch noch etwas anderes auffälliges wenn meiner nur im Stand läuft, ist der Gebläsemotor schwächer und auch das Licht dunkler
ich kann erst Montag ne komplette Drosselklappe holen... mal sehen was da passiert, werde mir aber eine vom 1.1er holen
also bei mir kann ich nicht sagen ob er es auch macht wenn er warm ist, kann ich aber mal testen
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Daniz207RC
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von Daniz207RC » So 17.01.10 20:41
derkleinepug106 hat geschrieben:Also ich hab auch noch etwas anderes auffälliges wenn meiner nur im Stand läuft, ist der Gebläsemotor schwächer und auch das Licht dunkler
ich kann erst Montag ne komplette Drosselklappe holen... mal sehen was da passiert, werde mir aber eine vom 1.1er holen
also bei mir kann ich nicht sagen ob er es auch macht wenn er warm ist, kann ich aber mal testen
schon sehr komisch. bei mir ist das halt wenn ich bremse geht er aus, Bat und Handbremsleuchte gehen an und das wars. Wenn ich ihn dann neu starten will ist er schon ein wenig am kämpfen bis er wieder läuft aber dann gehts eigentlich
:/
welchen hast du denn? 1.0er?
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Daniz207RC
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von Daniz207RC » So 24.01.10 18:39
Also wenns entweder der Leerlaufsteller ist oder der Poti, was kann ich dann machen um herauszufinden, was von beiden kaputt ist?
Langsam fängt das nämlich echt an zu nerven....
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obelix
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von obelix » So 24.01.10 21:01
Daniz106 hat geschrieben:Also wenns entweder der Leerlaufsteller ist oder der Poti, was kann ich dann machen um herauszufinden, was von beiden kaputt ist?
Langsam fängt das nämlich echt an zu nerven....
den leerlaufsteller kannst schon mal optisch prüden.
das ist der kleine elektromotor, der hinter der gasbetätigung sitzt.
da kannst ja hinsehen.
wenn du dann mit der hand gas gibst und den gaszug zurückschnalzen lässt muss der motor den stellkörper so weit ausfahren das der gaszug abgefangen und sanft auf null gefahren wird. tut er das nicht isses eindeutig.
wenn er das tut isses ziemlich sicher der poti.
gruss
obelix
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