Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306xsPower
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Sa 07.06.08 21:59
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Beitrag von 306xsPower » So 26.07.09 23:20

Mein Beileid!! Vielleicht hast Glück was die Versicherung angeht bei mir wars mal so das ich nen 306 hatte der nen wert von 2000 euro hatte mir hat ne frau die vorfahrt genommen und der schaden belief sich auf zirka 3500 euro die versicherung hat dann die komplette reparatur gezahlt vll hast genauso viel glück. erstsmal abwarten was der gutachter sagt.

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Beitrag von Jonnylein » So 09.08.09 16:05

so, das auto is eindeutig n totaler. die reparatur würde ca 8000 euro kosten in einer fachwerkstätte. jetzt bin ich am überlegen was ich mache, weil das ding ja ansich noch wie ne eins fährt! wieviel ich jetzt im endeffekt von der versicherung bekomme, darüber will ich noch nicht spekulieren, man wird sehen...
der gutachter hat mir dazu geraten den unterboden wieder grade ziehen zu lassen. das geht laut aussage eines karosseriebauers auch ohne probleme. das heck und die rechte seitenwand wäre aber nicht mehr zu retten.
jetzt bin ich am überlegen was ich mach. also den unterboden würd ich von der fachwerkstatt wieder machen lassen, damit da auch alles sicher ist. seitenwand und heck würd ich mit nem spezl selber wieder soweit hinzimmern, ausser ich bekomm günstig ersatzteile angeboten. und dann? irgendwie hätt ich lust die kiste dann mit irgend nem mattlack anzusprühen, entweder n helles grau, also in richtung primer, oder sandfarben, so wie es die amis auf ihren militärkisten haben.
was meint ihr? viel kann ich nicht kaputt machen, der restwert ist null euro...

Schoeneberg30

Re: Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Beitrag von Schoeneberg30 » So 09.08.09 16:25

Schau doch mal in freien Werkstätten. Kennst du Myhammer? Da kannst du Bilder vom Wagen einstellen und was gemacht werden muss, die Werkstätten die da angemeldet sind geben dann Angebote ab, wenns dir gefällt nimmst du an, wenn nicht dann nicht. Da kann man ne Menge sparen, wie bei Ebay nur Rückwärts
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Fr 15.01.10 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Beitrag von Gentsai » Mo 10.08.09 21:14

http://www.autoreparaturen.de ist sowas ähnliches.

Aber mal im Ernst, willst du wirklich noch was in den Eimer investieren?

Wie viel bekommst du denn von der Versicherung und wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Beitrag von BigAl » Mo 10.08.09 21:41

Sers,

fahr doch mal zum schrottplatz nach Maisach. Hinten im gewerbegebiet gegenüber von tti.

Da hab ich schon 306er cabs als abfracker gesehen.

Nimmst einfach nen Heck mit und kaufst dir schweißpunkt fräser. Danach brauchst nur noch viel zeit un gedult *g*

Die bodengruppe vom fachmann richten lassen und die teile vom schrotti wieder neu ran schweißen. Bei lackieren lassen in der original farbe und gut ist. kommst am billigsten bei weg

Viel spaß *FG*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Beitrag von Jonnylein » Mo 10.08.09 22:31

in maisach gibts n schrottplatz? das wusst ich gar nicht! und da sollen cabs stehen, das wär ja super! ich wohn zwar nicht mehr in olching sondern mitten in der stadt, aber dann werd ich da morgen trotzdem mal vorbei fahren! danke für den tipp!
edit: wie genau bau ich so eine seitenwand und das heckblech überhaupt aus?

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Beitrag von BigAl » Di 11.08.09 19:37

Sers,

was meinst du jetzt mit mitten in der Stadt?? Jetzt sag ned FFB City *g*

Und in Maisach mein ich das industrie gebiet richtung Olching. Zur not auch ruhig mal beim Eisenrudi nachfragen. der hat en Hof ja zur zeit auch voll stehen.

Zum ausbauen. Als erstes muß die komplette verkleidung weg. Dann wirst du schweißpunkte sehen. Denke mal das es um die 200 sind. Da tust du dann jeden schweißpunkt kornen. Dann mit einem 2,5 o 3 mm bohrer durchbohren. Dann die schweißpunktfräse in das loch stecken zum fixieren und vorsichtig aufbohren. Probier das ganze erstaml an einem nicht zu benötigendem teil aus. Man bekommt dafür mit der zeit gefühl, wie weit man bohren muß. Wenn du gut gekörnt hast und die schweißpunkte super getroffen hast, hast dann eine gebrauchte gute seitenwand in der hand. Leider klappt das in der Theorie besser als in der Praxis. Kannst aber die verbleibenden ecken mit einem schraubenzieher vorsichtig abhebeln.

Es ist auf alle fälle keine leichte arbeit. Und du mußt genau überlegen von welcher seite du den schweißpunkt auffräst. Ich hab das damals an dem Ford Fiesta MK3 gemacht. Mehr geflucht wie alles andere.

Wobei hier im Forum noch einige Karosserieprofis sind. Die werden dir dazu bestimmt noch wesentlich bessere tips geben können.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Beitrag von Jonnylein » Di 11.08.09 21:47

hehe, ne, mit stadt mein ich münchen, ned bruck ;-) ich war heut mal draussen und hab mir die karre angeschaut. hätt ich ne halle zum reinstellen würd ich sie sofort nehmen. ohne witz, wer sein cab n bissl verschönern will der soll da hinfahren und sich den karren holen. ist n saint tropez in blau, mit leder, el. verdeck, und allem drum und dran. soll 600 kosten. das lohnt sich allein schon wg der innenausstattung und der neuen front!
bei mir wirds jetzt wohl drauf raus laufen, dass ich die karre dieses jahr jetzt noch so verbeult fahre und dann verschrotten lass. und nächstes jahr hol ich mir nen"neuen" oder werd über die saison meinen käfer fahren. :D zwar kein cabrio aber sooo geil! :anbet:

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Beitrag von BigAl » Mi 12.08.09 21:02

Sers,

ich war heut auch noch mal draußen bei dem. Er hat mir schon gesagt das du da warst *fg*

Aber bitte!! Für 600€!! Nimm die kiste junge!!! Das ist doch kein geld für das blaue cab!! Er hat doch gesagt: Zerlegt selber und verkauf bei ebay.

Wollt nämlich was für'n eurovan 1 haben. Der hat sich aber auf Opel und VW spezialisiert.

Oder ich kauf den, stell den bei mir in AU in die halle und zerleg das ding *g* Muß ich mir mal durch rechnen!!


Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Auto nach Stilll... Edit: Auffahrunfall, Auto im Eimer...

Beitrag von Jonnylein » Mi 06.01.10 21:28

servus miteinander!
ich hab nun das cabrio bei ebay drin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0534088178
wenn jemand aus dem forum interesse hat kann er sich auch gerne hier mal per nachricht melden!
grüße jonny

Antworten