Dichtung A-Säule tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Dichtung A-Säule tauschen

Beitrag von Jonnylein » Mo 28.12.09 18:10

Hallo Peugeotfreunde!
Ich hab mir heute mein neues altes 306 Cab abgeholt. Die Dichtung um den Scheibenrahmen vorne ist schon ziemlich fertig. Bekanntlich lässt die sich bei Peugeot nur mit Gold aufwiegen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die Dichtung an meinem Unfaller sieht eigentlich noch sehr gut aus. Kann ich die da irgendwie abbauen und bei meinem neuen wieder anbauen? Oder würde ich die dabei komplett zerstören?
Und falls es möglich ist, wie mach ich das am besten?
Grüße Jonny :)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dichtung A-Säule tauschen

Beitrag von 306Cab » Di 29.12.09 00:29

Wenn man sie vorsichtig mit ner scharfen Klinge an den geklebten Stellen löst und den Rest sauber abzieht, kann man die durchaus nochmals verwenden. Das Gummi hat unten ein Profil das auch geschraubt ist. Aber ohne Profil kann man es schön mit einem Rakel auslösen (erst vorne und dann hinten) um es in einem Stück raus zu bekommen. Beim wieder Montieren einfach wieder mit Scheibenkleber fixieren und du hast über 400Euro gespart :D
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Dichtung A-Säule tauschen

Beitrag von Jonnylein » Di 29.12.09 17:49

na das hört sich doch schonmal gar nicht schlecht an! :)
an welchen stellen genau ists denn geklebt? seitlich? oder oben?
und was meinst du genau mit dem geschraubten profil? hast du evtl n bild?
ich kann mir gut vorstellen dass sich an den geklebten stellen auch die angelschnur-methode recht gut anwenden ließ?
Gruß Jonny

Antworten