Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Beitrag von Aron » Fr 06.03.09 18:47

meckemc hat geschrieben:Wenn du das aber mit Tüff haben willst, dann wünsche ich dir jetzt schonmal Frohe Weinachten :D
Kommt drauf an wie es gebaut ist. Hohe Töne bringen ja nicht viel Schalldruck, das tiefe Brummen ist immer das Tüv feindliche. Im übrigen gibts auch Universalendschalldämpfer usw, Rüffer z.B. brät sein Zeug auch nur in Plug und Play mit Universalkomponenten zusammen.

Aber ist das ein Automatik? Ansonsten viel zu spät geschalten und vom 1. in den 2. Gang etwas weniger Gas geben und Kupplung nicht so lang schleifen lassen. :cool:

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Beitrag von meckemc » Fr 06.03.09 18:54

Aron hat geschrieben:
meckemc hat geschrieben:Wenn du das aber mit Tüff haben willst, dann wünsche ich dir jetzt schonmal Frohe Weinachten :D
Kommt drauf an wie es gebaut ist. Hohe Töne bringen ja nicht viel Schalldruck, das tiefe Brummen ist immer das Tüv feindliche. Im übrigen gibts auch Universalendschalldämpfer usw, Rüffer z.B. brät sein Zeug auch nur in Plug und Play mit Universalkomponenten zusammen.

Aber ist das ein Automatik? Ansonsten viel zu spät geschalten und vom 1. in den 2. Gang etwas weniger Gas geben und Kupplung nicht so lang schleifen lassen. :cool:
Das kann sein aber 500 euro kostet die einzelabnahme mit Fontest oder?

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Beitrag von Sochauxpower » Fr 06.03.09 21:23

Gentsai hat geschrieben:Sehe ich das richtig dass pro Krümmer jeweils ein Rohr nach hinten geht?

Dann hätte ich die Anlage weiter vorne zerschnitten, damit es nicht zu dieser "Engstelle" kommt ;)
das hatte ich auch als erstes vor, aber ich wollte das so bauen , das ich den alten endtopf wieder einbauen kann, zwecks tüv usw. :idea:

wegen dem schalten vom ersten in den zweiten,,,,, das ist etwas schwierig , da die leistung ab 4000 umdrehungen so brachial kommt das mann das garnicht so schnell hinbekommt.
aber ich sagmal so , hauptsache mir gefällts , denn ich habs ja für mich gebaut und nicht für jemand anderen.
was mich aber bei dem auto wundert ist, das der keine anti schlupf regelung hat.
laut werk sollte der eine haben, die sogar abschaltbar ist, aber der hatt ja nun keine.
und außerdem ist der auch ausgenulllt , denn ist das doch bestimmt ein RE - Import.
oder täusch ich mich da gerade.

gruß philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Beitrag von Troubadix » Fr 06.03.09 21:29

Sochauxpower hat geschrieben: aber ich wollte das so bauen , das ich den alten endtopf wieder einbauen kann, zwecks tüv usw. :idea:


...aber ich sagmal so , hauptsache mir gefällts , denn ich habs ja für mich gebaut und nicht für jemand anderen.

...und außerdem ist der auch ausgenulllt , denn ist das doch bestimmt ein RE - Import.
oder täusch ich mich da gerade.

gruß philipp

1, hätte ich auch so gebaut, rohre scheinen ordentlich gebogen zu sein, eigentlich noch 2 schalldämpfer rein dann dürfte das hochfrequente weg sein und somit besser zum wagen passsen, evtl die rohre halb in die schürze einpassen, dürfte optisch besser kommen.

2, auch wahr, viel spass damit

3, nicht hier produziert, also kein re-import, maximal ein grau äääh parallel import.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Beitrag von Martin » Fr 06.03.09 21:36

Sochauxpower hat geschrieben: was mich aber bei dem auto wundert ist, das der keine anti schlupf regelung hat.
laut werk sollte der eine haben, die sogar abschaltbar ist, aber der hatt ja nun keine.
Hi,

die Antischlupfregelung hatten auch die in Deutschland verkauften Einheiten extrem selten. Eine "Dreier-Null" hat mit der fehlenden ASR nur bedingt zu tun.... :D


Gruß Martin
Bild

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Beitrag von Sochauxpower » Fr 06.03.09 21:39

und welche schalldämpfer könnte ich da nehmen, gibt es denn welche die recht klein sind? denn viel platz habe ich nicht um einen großen einzubauen.

gruß philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Beitrag von Troubadix » Fr 06.03.09 21:48

Sochauxpower hat geschrieben:und welche schalldämpfer könnte ich da nehmen, gibt es denn welche die recht klein sind? denn viel platz habe ich nicht um einen großen einzubauen.

gruß philipp
http://cgi.ebay.de/Universal-Schalldaem ... 240%3A1318

hab mal geraten und die 55mm rohrdurchmesser version genommen

hergestellt werden die von fox, die haben ne menge im programm, da sollte d´sich was passendes finden

http://www.fox-sportauspuff.de/




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Beitrag von Sochauxpower » Fr 06.03.09 21:53

da werde ich bestimmt was finden.
danke für den tip.

gruß philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Beitrag von Troubadix » Fr 06.03.09 22:07

Sochauxpower hat geschrieben:da werde ich bestimmt was finden.
danke für den tip.

gruß philipp
also da du ja 2 hast denke ich das einfache wie aus dem ebay angebot reichen, die haben auch welche mit kammer, dürften leiser sein.

oder ein breiterer, nennt sich "zweiflutig mit kammer variante 1" bei denen den kannst dann als querpott einbauen, also auf der seite mit den 2 rohren den eingang, und die anderen beiden als ausgänge, dann sind auch beide wege gleich und dann dürfte es von hinten gut gehen.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
marcel405
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: So 25.01.09 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Duplex Anlage Marke Eigenbau ( Stolz)

Beitrag von marcel405 » Mo 28.12.09 02:03

Also zuerst einmal Respekt vor Deiner Arbeit. Aber leider muss ich sagen, der Klang und die Optik passen überhaupt nicht zu einem Oberklasse Cruiser. Wenn es denn unbedingt ein Sportauspuff sein muss, dann nimm lieber was mit nem dumpfen satten Sound. Deiner kreischt und schreit ja nur. Der Klang ist viel zu schrill bzw hochfrequent. Sowas würde anderen Autos sicher gut stehen- nem 205 Rallye zu Beispiel.
Aber wie Du schon sagst, es ist Dein Auto. :cool:

Und wenn Du dazu stehst- umso besser.
Nur meinen Geschmack triffts überhaupt nicht.
www.teampeugeot.foren-city.de

(Der Peugeotclub in NRW)

In der Clubliste: Ruhrpottlöwen

Antworten