wo gibts den richtigen querlenker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: wo gibts den richtigen querlenker

Beitrag von pug-205 » Mi 23.12.09 13:30

Pro seite warns glaube 11mm, hatte es damals mal nachgemessen.

Mist! habe den anbieter der 205 discountquerlenker zwar wiedergefunden nur sieht so aus das der dato nur noch die schnulliquerlenker feilbietet :heul:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19349
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

wo gibts den richtigen querlenker / weil's grad so gut passt

Beitrag von obelix » Mi 23.12.09 14:52

passt grad gut in's thema:-)

ich bin schon ne weile dran, die querlenker für den 309 mal zu guten preisen anbieten zu können.
habe jetzt mal bei meinem lieferanten interveniert und kann ab januar die dreiecksquerlenker zu einem wie ich meine konkurrenzlosen preis anbieten:-)
zum thema qualität: die lenker sind von einem lieferanten, der so gut wie alle peugeot-werkstätten in deutschland beliefert. also keine chinesischen oder indischen nachfertigungen sondern oem-qualität.

der preis wird zumindest bis märz stabil bei 101 € zzgl. versand bleiben. danach muss man weitersehen. das ganze hängt natürlich auch von der stückzahl ab.

wer noch dieses jahr bestellt und überweist spart auch noch die versandkosten, die leg ich als weihnachtsgeschenk drauf.

sollte das sich entwickeln kann ich solche aktionen auch auf andere teile ausweiten, liegt also zum grössten teil bei euch:-))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: wo gibts den richtigen querlenker

Beitrag von pug-205 » Mi 23.12.09 15:07

Obi, sehe ich richtig, dass Du mom keine 205 queris im Angebot hast?
Meine sind zwar noch! i. O. (238tkm) und habe auch noch gute 309ns, nur falls mir mal so ein 205 queri spontan ausfällt bräuchte ich DANN ein günstigen, schnellen ersatz.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19349
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: wo gibts den richtigen querlenker / weil's grad so gut passt

Beitrag von obelix » Mi 23.12.09 15:11

obelix hat geschrieben:passt grad gut in's thema:-)

ich bin schon ne weile dran, die querlenker für den 309 mal zu guten preisen anbieten zu können.
habe jetzt mal bei meinem lieferanten interveniert und kann ab januar die dreiecksquerlenker zu einem wie ich meine konkurrenzlosen preis anbieten:-)
zum thema qualität: die lenker sind von einem lieferanten, der so gut wie alle peugeot-werkstätten in deutschland beliefert. also keine chinesischen oder indischen nachfertigungen sondern oem-qualität.

der preis wird zumindest bis märz stabil bei 101 € zzgl. versand bleiben. danach muss man weitersehen. das ganze hängt natürlich auch von der stückzahl ab.

wer noch dieses jahr bestellt und überweist spart auch noch die versandkosten, die leg ich als weihnachtsgeschenk drauf.

sollte das sich entwickeln kann ich solche aktionen auch auf andere teile ausweiten, liegt also zum grössten teil bei euch:-))

gruss

obelix

edit: weil mein telefon grad heissläuft:-) die versandkosten für deutschland sind gemeint... die anderen müssen zumindest nen teil berappen, sonst bin ich noch vor sylvester pleite:-)))
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19349
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: wo gibts den richtigen querlenker

Beitrag von obelix » Mi 23.12.09 15:17

pug-205 hat geschrieben:Obi, sehe ich richtig, dass Du mom keine 205 queris im Angebot hast?
Meine sind zwar noch! i. O. (238tkm) und habe auch noch gute 309ns, nur falls mir mal so ein 205 queri spontan ausfällt bräuchte ich DANN ein günstigen, schnellen ersatz.
hi!

nein, sorry, auf die 205er lenker hab ich meine interessen noch ned verlegt:-)
da bin ich teurer als für die 309er-lenker (rund 130 euronen incl. steuer). ich hab mein augenmerk auf die lenker des 309 gerichtet, weil beinahe jeden tag hier ne anfrage reinflattert von 205-er piloten. ich werd wohl auch in absehbarer zeit nur noch diese im 205 fahren, es ist einfach ne feine sache mit dem leicht negativen sturz. wer das mal gefahren hat mag keine originalen mehr haben:-)))
und da es plug and play ist nehm ich diese vorteile natrürlich mit.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: wo gibts den richtigen querlenker

Beitrag von pug-205 » Mi 23.12.09 15:24

ja, will mir ja auch die 309 mal reinmachen, nur bei mir fällt meist was aus wenn ich keine zeit o. grad gar keine lust zum schrauben habe u da wechselt sich ggf. ein queri leichter u spureinstellen kann man sich i. d. regel da auch sparen.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: wo gibts den richtigen querlenker

Beitrag von Kris » Mi 23.12.09 16:08

ich werd mir die teile gezwungenermassen auch einbauen - um an lenkeinschlag herauszuholen, was herauszuholen ist. breite radnaben + 309er lenker dürften durchaus spürbar was bringen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

jorkifumi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26.11.08 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: wo gibts den richtigen querlenker

Beitrag von jorkifumi » Mi 23.12.09 19:19

oki doki obelix. :anbet: ich hätt dann gerne mal einen rechten. :) ich geb in kürze alles nötige durch.

dann ist der rest hier des schon vorbereiteten beitrags eher fakultativ anzusehen...
ich glaub es ist fast unmöglich sinnvoll den abstand zu nem beweglichen kugelkopf zu messen. drumm hab ich jetzt mal die unterseite gemessen. beide punkte mittig gemessen ergibt bei dem, den ich hier als 205er bezeichnen würde, 325mm.
IMG_6976.JPG
IMG_6976.JPG (135.17 KiB) 454 mal betrachtet

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: wo gibts den richtigen querlenker

Beitrag von pug-205 » Mi 23.12.09 21:17

Nebenher sieht man ohne bastelgemesse sofort auf den ersten blick obs n 205 o. 309 lenker ist an der gussform. Das pic zeigt n 309

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: wo gibts den richtigen querlenker

Beitrag von Kris » Mi 23.12.09 21:24

exakt.


Bild
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten