Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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JustFlesh
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Beitrag
von JustFlesh » So 20.12.09 19:08
Hi,
ich habe festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl bei meinem 1,4l 75PS 306er viel zu hoch ist. Je kälter es draußen ist, desto höher die Drehzahl.
Gerade eben hab ich den Motor gestartet und die Drehzahl ging direkt auf knapp über 2000U/min. Unmittelbar danach ging sie wieder gleichmäßig runter. Auch vorher hatte ich das Problem schon festgestellt, aber da die Drehzahl vorher nicht so hoch war habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
Ausserdem habe ich Probleme, wenn ich bei mittelstarkem Regen losfahre. Die ersten 50m nimmt der Motor fast kein Gas an und ruckelt ziemlich. Danach fährt er ganz normal.
Woran kann das liegen? Sollte ich direkt zur Werkstatt oder ist das nicht weiter problematisch? Dann kann ich dass ja immernoch im Frühjahr oder Sommer machen lassen.
MfG Alex
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Kodiax
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Beitrag
von Kodiax » So 20.12.09 21:18
Das dürfte wohl am Kaltlaufregler liegen
wenn ich recht habe

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madmadix
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Beitrag
von madmadix » So 20.12.09 22:26
Kodiax hat geschrieben:Das dürfte wohl am Kaltlaufregler liegen
wenn ich recht habe

haj,
vllt meinst du ja auch den leerlaufregler
mfg
Peter
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XenonShock
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von XenonShock » Mo 21.12.09 16:51
Unserer 1,4er hat das auch schon ewig. Hatte mal einen neuen LLR eingebaut dann war es im Sommer gut aber nun dreht er wieder so hoch. Peugeot und Co können zu dem Fehler nichts Sagen. Der Fehler ist aber sehr verbreitet. Wäre was für die Vox Auto Doktoren.
Da es aber Temp abhänig ist kann es bestimmt ein Temp. Sensor sein.
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mariob
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Beitrag
von mariob » Mo 21.12.09 18:03
Hi,
das ist kein Fehler, sondern so gewollt... Warum die Jungs allerdings die Zieldrehzahl gleich bei >2000 ansetzen ist mir ebenfalls unverständlich.
Gruß, Mario
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XenonShock
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von XenonShock » Mo 21.12.09 18:06
Glaube nicht das das gewollt ist da sein Motor im Kaltzustand über 2000 Dreht. Unserer macht sogar über 3000.
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Schuko
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von Schuko » Di 22.12.09 06:25
Falschluft zieht er keine?
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firehawk
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Beitrag
von firehawk » Di 22.12.09 13:18
Mein Peugeot-Händler meinte er dreht manchmal auf 2000 Umdrehungen um die nötige Leistung für die Verbraucher im Auto zu erbringen
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Beitrag
von peugeot605 » Di 22.12.09 13:41
hallo!
wenn dir die drehzahl zu hoch ist wenn er kalt ist.. dann schalt doch mal alles ein im auto was da drinnen ist... dann matterst ihn richtig... dafür hast weniger drehzahl... is doch klar... kalte luft = mehr sauerstoffteilchen...= bessere verbrennung... das is bei jedem auto so und wird auch so bleiben... dein auto wird ja mit warmen motor abgestellt und die einstellung kann sich nicht ohne stromfluss (motor gestartet) rückstellen... ein motor ist kein mensch... der is nicht so schlau und erkennt das sofort wie kalt oder warm es draußen ist... mein gti dreht im winter wenn der motor kalt is höher als im sommer....
naja... ungewöhnlich wärs auf jeden fall wennst über 2500 od 2600 kommst.. dann is sicher was im ******...