Hallo,
ich hatte gestern auf der Autobahn folgendes Problem.
Bei konstant 140km/h fing die Fuhre plötzlich an zu ruckeln als ob der keinen Sprit mehr bekommt.
-> Spritfilter kann ich aber ausschliessen da der in Gang 2 und 3 in Drehzahlen >3500rpm relativ sauber läuft.
-> Verbrennungsaussetzer eigentlich auch, weil stinken tut der nicht und Drehzahl kommt ja auch wenn der mal bissel in schwung kommt.
Ich hab dann mal angehalten und geschaut ob irgendwas offensichtliches zu sehen ist, war aber nix.
Ich hatte noch 80km vor mir und musste weiter, also schön langsam und sachte wieder losgefahren.
Anfahren und fahren im 3 & 4 ten Gang war dann irgendwann nicht mehr möglich, also bin ich dann im 2ten heimgeschlichen.
Ich hab grad keine Idee was das sein könnte, weil der Motor dreht in Leerlauf sauber hoch und über 130km/h ist dieses Ruckeln auch fast weg. Wie gesagt es scheint als ob der Spritfilter zu ist bzw. wie beim Moped wenn der Kolben immermal klemmt
Wenn einer von euch eine Idee hat wäre das bestimmt hilfreich, schließlich konnte hier ja noch fast jedem geholfen werden
Gruß