Salut, Aron.
Erstens : Der Kundendienst-Meister hat vorher auf gut Glück
die Kostenübernahme beantragt für alle beteiligten Komponenten, also FAP, Additiv, Steuergerät, Differenzdruckgeber und Tankdeckelgeber. Die Freigabe von Peugeot Österreich erhielt er wie angenommen aber für FAP und Additiv. Hab da auch Einsicht erhalten. Das Additiv hat also sehrwohl Peugeot übernommen. Das schien dem Meister auch normal, ist also viellleicht einfach anders in Autriche
. (Die haben laut Rechnung zwei Flaschen eingefüllt.)
Zweitens : Haben tatsächlich beide Geber ersetzt. Altteile wurden mir zur Mitnahme eingepackt. Die beiden Geber hätte ich garnicht beauftragt, waren aber als permanenter Fehler abgelegt und mussten getauscht werden. Ich war ebenfalls überascht wie günstig der Differenzdruckgeber ist
. Das Zauberwort heisst Umschlüsselung: Bisher Ersatzteilnummer 1618LP für EUR 100 auf die Nummer 1618Z9 zum Preis von EUR 50. Ein entsprechender Link findet sich in der Servicebox/Teilekatalog. Da stehts für alle möglichen Peugeot Modelle. (in einer nichtdeutschen Sprache
). Fein gell.
Hab mich sogar noch irgendwie an einen Thread von Dir [:?:] erinnert wo nach günstigeren Alternativen gesucht wurde. Et voilà.
Tatsächlich 'geschenkt' hat mir die Werkstatt die Arbeitskosten für den Tausch der Geber.
V.