Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Muetze
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von Muetze » Sa 28.11.09 13:03
hallo ich binns mal wieder nach langer zeit.
ich habe ja noch immer die gleichen probleme dass mein wagen aus dem auspuff qualmt.
habe jetzt auch bei mir ne firma gefunden in großenaspe die mir den zylinderkopf für 51€ planschleift und werde es denn auch jetzt anfang dezember machen lassen.
aber die frage ist jetzt nur welche dichtung ich denn jetzt verwenden muss also die stärke.
freue mich über jede antwort und hilfe.
lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
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Peugeot_tiger
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Beitrag
von Peugeot_tiger » Sa 28.11.09 13:42
Hi
nehme die Dickste die du bekommen kannst bzw. Peugeot anbietet ) REP.mas
PT
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pug-205
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von pug-205 » Sa 28.11.09 13:54
Nimm doch die seriendichtung, a klein bissel geplanter kopf schadet nie
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bmax6
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Beitrag
von bmax6 » So 29.11.09 01:16
pug-205 hat geschrieben:Nimm doch die seriendichtung, a klein bissel geplanter kopf schadet nie
genau, lass was mehr planen und serien dichtung, schadet bei deiner maschine nicht im geringsten.
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Muetze
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von Muetze » So 29.11.09 19:40
bmax6 hat geschrieben:pug-205 hat geschrieben:Nimm doch die seriendichtung, a klein bissel geplanter kopf schadet nie
genau, lass was mehr planen und serien dichtung, schadet bei deiner maschine nicht im geringsten.
moin moin,
also mit seriendichtung meint ihr dass ich solch eine nehme in der stärke wie ab werk auch verbaut ist ?
und da hab ich direkt noch eine frage und zwar um die ventilschaftdichtungen zu tauschen was benötige ich da an werkzeug ?
am besten wie die werkzeuge heißen und evtl. bilder dazu.
lg jan
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mariob
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von mariob » So 29.11.09 20:00
Hi,
du brauchst einen Ventilfederspanner (sieht aus wie eine große Schraubzwinge) und eine Pinzette zum Herausnehmen / Einführen der Keile. Dazu kommen Unmengen an Schwämmen und Küchenrollen zum Reinigen der Führungen sowie ein Stück ganz dünner Schlauch, den du über die Ventilenden steckst, wenn du die neuen Dichtungen aufschiebst (ist manchmal dabei).
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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von mrx0001 » Mo 30.11.09 11:25
ein Stück ganz dünner Schlauch, den du über die Ventilenden steckst, wenn du die neuen Dichtungen aufschiebst
etwas isolierband tut das auch
solange nicht mehr als 1mm geplant wird sollte das noch mit der serien dichtung passen...
welche dichtung du nach dem planen brauchst kommt sowiso draufan wie viel geplant wird sprich das kann dir hier keiner sagen ohne zu wissen wie viel die überhaubt planen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Muetze
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von Muetze » Mo 07.12.09 14:14
moin moin,
sry war nen paar tage net mehr on aber danke für eure antworten.
was kostet son spanner denn so um den dreh ?
lg jan
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von mrx0001 » Mo 07.12.09 15:14
kei9ne ahnung man kann aber auch ne aufgeflexte lange nuss die ausreichend gross ist nehmen und dann mit nem hebel die ventielfedern drücken oder in verbindung mit ner schraubzwinge.
beides möglichkeiten die nix zu spezielles voraussetzen...
ein stück rohr in passender grösse das ein "fenster" bekommt würe natürlich auch gehen.
ein stabmagnet ist dann zum zerlegen noch verdammt hilfreich
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205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Muetze
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von Muetze » Mo 07.12.09 18:01
okay dankeschön. werde die teile wohl alle zusammen kriegen aus meinem unaufgeräumten werkzeugkoffer ^^
lg jan
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