Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mo 23.11.09 23:36

GerdMosel hat geschrieben:wünsche keinem so ein flammenmeer zu erleben und zu denken es ist alles aus...
euer gerd
http://www.dogther.com
Sitzt du im Rollstuhl oder was soll jedes mal diese maßlose Übertreibung? Wenn an nem Wagen irgendwas zu fackeln anfängt so hat man IMMER genug Zeit sich selbst in Sicherheit zu bringen (ausser man sitzt im Rollstuhl dann kann ich mir durchaus vorstellen das einem der ****** auf Grundeis geht!),das Ding brennt niemals innerhalb von 10 Sekunden komplett ab und ich hab schon einige Autos brennen gesehen! Wenn du bei Auto Bild und co ebenso keine Fakten rausbringst bzgl der genauen Schäden dann wundert es micht nicht das die nicht reagieren,die brauchen Fakten für ne Story!

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Maverick78 » Di 24.11.09 09:48

Zu dem Thema fällt mir nur noch eines ein ... Don't feed the Trolls :zwinker:

GerdMosel
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16.11.09 21:53
Postleitzahl: 54472
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von GerdMosel » Di 24.11.09 12:35

hallo martin, deine zeilen sind überlegt und auch nett...danke dir
(nicht zu martin)zum thema rollstuhlfahrer und habe viele autos brennen sehen...kann ich nur sagen setz dich mal in nen wagen rein der brennt und der plötzlich mit frontscheibe und motor nur noch flamme ist also erzähl mir nix zum thema autos brennen sehen..ich hab drinn gesessen und das ist anderes...oder...
zum thema was ist defekt an den motoren...es handelt sich glaube ich um sog pleuellager oder so...und der tutbolader ist ebenfalls defekt ...
jetzt pfeifft der turbo noch mit dem 4. motor also was kann das sein?? hat wer ne ahnung
ich lade heir sicher keine bilder rein wo ich was zahlen muss...nur um glaubwürdug zu sein...evtl. schreibt p. ja auch mal was hier denn gelesen haben die es ja...lächel...aber zum thema händler...der macht seine arbeit und macht die top...das mit den motoren ist er sicher nicht schuld...dass er anruft oder nicht ist nebensache...ich finde es schlimm das p. nicht anruft und sich meldet...schliesslich sollte ich schon letzte woche bzw. die tage das auto wieder bekommen angeblich...und jetzt werden es wieder tage um tage werden...
klar hab ich nen leihwagen super...
ein auto das fährt und groß ist aber meine ganzen unterlagen und arbeitsmittel sind im 4007 jetzt hab ich mal die hundebox ausgebaut damit meine tiere zumindest im leihwagen gesichert sind...nervt.....
ich finde die beiträge hier sind oft nicht fait und finde das schade, aber so ists eben im leben, aber was ich wirklich daneben finde sind die leute die solche sachen schreiben wie rollifahrer und so und über meine befindlichkeiten schreiben als sei ich n depp...
setzt euch selbst mal ins brennende auto...viel fun dabei...

herzliche grüße an alle, die das hier ernst meinen und fair sind
gerd

GerdMosel
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16.11.09 21:53
Postleitzahl: 54472
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von GerdMosel » Di 24.11.09 12:46

übrigens wer bilder haben mag kann mir ne mail sende n ich schick se dann ist das ok??
gerd

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Pug_87 » Di 24.11.09 13:00

Lieber Gerd,

hier Bilder hoch zu Laden ist 1000 prozentig kostenlos genau so wie die paar links die dir schon genannt worden sind.

Du machst dir doch viel mehr arbeit wie wenn du die Bilder jedesmal per Anfrage verschicken musst anstatt das du es hier eben nur mit einmal auch getan ist.

Aber jedem das seine. :)
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von pug-205 » Di 24.11.09 13:15

Zitat Gerd:
...habe viele autos brennen sehen...kann ich nur sagen setz dich mal in nen wagen rein der brennt und der plötzlich mit frontscheibe und motor nur noch flamme ist also erzähl mir nix zum thema autos brennen sehen..setzt euch selbst mal ins brennende auto...viel fun dabei...

Also jetz muss ich hier auchmal n senf abdrücken, finde meine vorredner haben hier recht wenn sie sagen das man aus einer fuhre die mal so n billigen motorbrand bekommt in gemächlicher seelenruhe noch aussteigen kann...das ist nunmal einfach FAKT, da muss man sowas nicht unnötig dramatisieren.

Möchte kurz anmerken, dass Ich einschlägige Eigenerfahrung habe was ein deutlich fortgeschrittenen!! kfz-brand betrifft in der Selbsteigenschaft wo man darin eingeklemmt ist, ein entrinnen unmöglich scheint und hilfe von außen dich dann letztendlich aufgibt und in gebührendem abstand sich am feinen lagerfeuer wärmt.

Wie ihr merkt lebe ich aber noch...

GerdMosel
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16.11.09 21:53
Postleitzahl: 54472
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von GerdMosel » Di 24.11.09 13:51

der brand entstand in folgender form...an der frontscheibe entlang kam qualm nach oben wie ein nebel ca 2 cm dick...im moment als der an der scheibe angelangt war, ist er regelrecht explodiert und es war alles voller flammen...das auto aus...aus der haube vorne dann auch flammen sowie direkt unter dem auto als ich raus bin....brnnende flüssigkeit lief ds auto entlnag das an einem leichten hang stand.....mein hund noch drinn... tür ging kurz zu... elektronik....dann wieder auf...hund raus...leute mit feuerlöschern kamen und löschten...als feurwehr kam stand wagen mehr in flammen da feuerlöscher nix halfen...

nichts gegen eure eigenen erfahrungen, ich habe gedacht es ist vorbei und hier ist es sicherlich so wie mit nem lila hemd...nicht jedermanns sache aber alle reden drüber als obs die erfahrung hätten...schmerz...geschmack und andere dinge im leben sind eben nicht an skalen zu vermitteln und jeder mensch hat eine eigene andere auffassung von schock oder angst...auch ich

ich lass es jetzt mal hier zu schreiben...das bringt nichts werde euch dann informieren was und wie peugeot gehandelt hat...
was auch immer wenn soviele motoren aius einer serie den geist aufgeben wird wohl was passieren...
gerd

GerdMosel
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16.11.09 21:53
Postleitzahl: 54472
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von GerdMosel » Di 24.11.09 13:52

...

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von pug-205 » Di 24.11.09 14:03

Übrigens: Autos explodieren niemals!! das ist leider eine flächendeckende falscheinschätzung/ fehlinformation der breiten masse (zuviel billige amifilme u deren derivate) Lediglich eine verpuffung (stichflamme) ist möglich. Infoquelle; feuerwehr.

...messer, gabel, schere, licht (feuer) sind für kleine kinder nicht... :D

Mandracor
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28.06.04 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: KL

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Mandracor » Di 24.11.09 15:31

Meinereiner liest hier sonst nur...
Aaaaber nun muß ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Das dir hier keiner bzw. zumindest fast keiner mehr glaubt, mußt du dir schon selbst ankreiden.
Ich habe mir alle deine Posts hier im Thread durchgelesen und muß sagen, du wiederspricht dir selbst einfach viel zu oft.
Zudem ist die Geheimniskrämerei um die Ursache (die dir mal bekannt ist u. dann plötzlich wieder nicht) auch recht merkwürdig.

Daher kome ich für mich persönlich zu dem Fazit, dass ich soeben einer der vielen "Trollfütterer" in diesem Thread geworden bin.

Letztlich hast du es - sofern dein Thread kein Fake ist - selbst in der Hand uns glaubwürdige Fakten zu liefern.
(Wobei ich jetzt nicht auf den abgefackelten Leihwagen hinaus will. Denn, wie schnell - je nach Brandursache - ein Auto abfackelt vermag ich nicht zu beurteilen).


So, nun lehne ich mich wieder zurück und warte ab ob nun doch noch Fakten kommen oder wieder nebulöse Andeutungen.
206 Quicksilver HDI - 80KW - Bj. 10/2006 (wg. Nachwuchs ersetzt durch 407SW / 1,6 HDI / Bj04)
Das sprichwörtliche lachende u. weinende Auge :)

Antworten