Umstellung Software

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Umstellung Software

Beitrag von Troubadix » Sa 14.11.09 23:30

306cabrio hat geschrieben:Hi Frank,

sag mal schläfst du auch noch ab und zu ???? :D

Nun schaut das Forum doch wieder super aus, und fast alle Probleme sind behoben, und das in der kurzen Zeit.

Klasse Arbeit..... :lach:

Grüße Thilo

auch von mir nochmal danke für die geleistete arbeit, optisch hat es wieder einen zustand erreicht mit dem man leben kann, eigentlich nur noch kleinigkeiten.

durch die recht breite linke spalte erscheint das avatar-bild etwas klein, könnte man die 100X100px und 6kb grenze nicht etwas lockern

bei den kontakten der user fehlt immernoch die email, alles andere www,icq,pn ist da, also zufall oder absicht...




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: Umstellung Software

Beitrag von peugeot205winner » So 15.11.09 10:26

wollte heute jemanden auf ein marktplatzangebot antworten.
aber da ging diese seite nicht auf , sondern es kam eine fehlermeldung.
kann das an der umstellung liegen
hallo timon ,könnt ihr den chat nicht wieder hier installieren
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

PEJOT

Re: Umstellung Software

Beitrag von PEJOT » So 15.11.09 11:47

wollte heute jemanden auf ein marktplatzangebot antworten.
aber da ging diese seite nicht auf , sondern es kam eine fehlermeldung.
kann das an der umstellung liegen


Wenn ich eine Antwort schreiben will werde ich auf die -Startseite- geschickt. Hatte ich schon vor einigen Tagen reklamiert. Ist die Fehlerbehebung so schwierig oder interessiert es niemand?

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Software

Beitrag von Strange » So 15.11.09 17:41

rs4rot hat geschrieben:Wenn ich eine Antwort schreiben will werde ich auf die -Startseite- geschickt. Hatte ich schon vor einigen Tagen reklamiert. Ist die Fehlerbehebung so schwierig oder interessiert es niemand?

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

ich glaube nicht, dass die Fehlerbehebung unmöglich ist. Und auf Desinteresse stößt diese Sache mit Sicherheit auch nicht. :sonich:

Auch andere und selbst ich haben das Problem schon angemerkt.

Allerdings hing und hängt die ganze Arbeit mit der Umstellung sowie das Abstellen möglicher Fehler einzig und allein an dem armen Timon - und da er auch noch einen Beruf und sicherlich auch noch ein Privatleben neben dem Forum hat, müssen wir uns alle mit dem ein oder anderen noch ein wenig Gedulden. :zeig:
Zerteilen kann sich Frank nämlich nicht. :zwinker:

Daher bitte noch ein wenig Geduld. :danke:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Umstellung Software

Beitrag von giant_didi » So 15.11.09 20:15

Es ist ganz seltsam. Mit einem Mitglied habe ich zwischenzeitlich PNs gewechselt, bei einem anderen gibt es immer die Fehlermeldung.
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Umstellung Software

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 16.11.09 21:57

geht es nur mir so?
bin ich zu doof?
is das (derzeit) gewollt?

solange ich nicht eingeloggt bin, kann ich in der schublade "umfragen" lesen und blättern... ne antwort zu schreiben hab ich noch ned probiert ...

sobald ich mich anmelde, ist aber die komplette rubrik "umfragen" mal überhauptnichtmehr da?!

soll das so sein? hab ich diese gewollte änderung irgendwo überlesen? :nixkapier: :dummguck:

klärt mich mal bitte auf ...

gruß von tante edith: wenn ich aus dem beitrag in den umfragen antworten will, gibt er mir die meldung, dass ich in diesem forum keine beiträge lesen kann....


gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Software

Beitrag von Strange » Mi 18.11.09 00:21

giant_didi hat geschrieben:Es ist ganz seltsam. Mit einem Mitglied habe ich zwischenzeitlich PNs gewechselt, bei einem anderen gibt es immer die Fehlermeldung.
Ich habe Timon hier noch mal angeschrieben in der Hoffnung, dass er sich die Tage mal darum kümmern kann. :zwinker:

Mal als Zwischenlösung:
Ich habe ja auch in den letzten Tagen extreme Probleme gehabt mit dem Versenden von PNs. Größtenteils hat es bei mir auch nicht geklappt.

Jetzt bilde ich mir ein, herausgefunden zu haben, in welchen Situationen das Versenden einer PN funktioniert, und wann nicht:

Wenn im Text der Nachricht kein Anführungszeichen steht, dann müsste das Versenden funktionieren. Bei mir hat das jetzt mehrmals geklappt.

Befinden sich allerdings Anführungszeichen im Text - und hier nicht nur bei eigenen Hervorhebungen, sondern z.B. auch, wenn man auf eine erhaltene PN durch Zitat antworten will, denn da steht ja dann

Code: Alles auswählen

[quote="User XY"]Text[/quote]
, also auch Anführungszeichen - dann erscheint die entsprechende Fehlermeldung und man kann die PN nicht versenden. :(

Der Quote-Code ohne Anführungszeichen und somit die Versendung von PNs damit funktioniert allerdings Prima. :lach:

Daher: Bis Timon den Fehler noch nicht abstellen konnte, bitte kein Anführungszeichen beim Versenden von PNs verwenden!

So müsste das Senden von PNs aber erst einmal funktionieren. :)

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Umstellung Software

Beitrag von Timon » Mi 18.11.09 08:47

Moin,

zu den Umfragen:

Die Entwickler der Forumssoftware haben das Rechtesystem etwas umgestellt. Ich muss da erstmal durchsteigen...seit froh, dass ich posten könnt ;)

Die ganzen Probleme sind alle nicht vergessen, versprochen.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Umstellung Software

Beitrag von 406 D » Mi 18.11.09 10:53

moin,

in das forum "umfragen" komme ich unangemeldet rein, melde ich mich darauf an erscheint:

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

Re: Umstellung Software

Beitrag von matthiasgrubo » Sa 21.11.09 20:55

Hiho, ich war drei Monate abwesend und von daher bin ich nicht ganz so überrascht, jetzt an allen Ecken und Enden "Neues" zu finden.

Was ich allerdings vermisse - und hier im Thema möglicherweise überlesen habe - ist: Wo ist die Möglichkeit geblieben, im "Allg Forum" nach seinem Modell (in meinem Falle hieße das [306] zu suchen??? Weiß ich was nicht oder seh ich was nicht???

Danke vorab für Info

Antworten