Bremslichter gehen nur manchmal..!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Bremslichter gehen nur manchmal..!

Beitrag von Deux Cents Sept » Fr 06.11.09 19:55

Jetzt, wo es früher wieder dunkel wird, habe ich beobachten können, dass meine Bremslichter nur sehr unsporadisch gehen!

Hatte zwei hübsche Mädels im Auto hinter mir - vor mir hielten ein paar Autos am Zebrastreifen, und ich wollte mir die hinter mir ebenfalls zum Stehen gekommenen Damen etwas genauer anschauen - angestrahlt durch meine Bremslichter.

Siehe da, leider brachte ein Druck auf die Bremse nicht den gewünschten Erfolg! Ich "pumpte" das Pedal, und erst nach ca. 4 - 5 Sekunden erbarmten sich mal die Bremslichter. Dann im Stop & Go dem Zebrastreifen entgegen hatte ich die Mädels schon längst wieder vergessen, dafür aber konsequent auf meine Bremslichter im Rückspiegel geachtet. Mal gehen sie (dann aber erst sehr spät!), mal nicht. Jetzt achte ich natürlich immer häufiger darauf, hab schon eine kleine Paranoia entwickelt. Auch beim mittelstarken Bremsen aus 40 - 50 km/h gehen die Lichter teilweise garnicht oder erst sehr spät an; Beim "Anbremsen" (ich fahr recht vorrausschauend und bremse daher selten bis nie "voll") quittieren sie öfter den Dienst, als das sie funktionieren. Im Zweifel hängt mir der Hintermann dann schon drauf...

Montag gleich Termin beim Händler...aber trotzdem:

Meinungen, Erfahrungen, wie schaut's bei euch aus?
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bremslichter gehen nur manchmal..!

Beitrag von Stoppi » Fr 06.11.09 21:57

Deux Cents Sept hat geschrieben: ...dass meine Bremslichter nur sehr unsporadisch gehen!
Soll doch auch so sein, dass sie IMMER gehen!? :lach: :nixkapier:

Antworten