evtl. Steuergerät defekt oder was könnte das sein ????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 02.06.04 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop , NRW
Kontaktdaten:

evtl. Steuergerät defekt oder was könnte das sein ????

Beitrag von DerBoese206er » Mo 02.11.09 16:57

Hallo

Ich habe mal wieder ein problem und mom. häufen sie sich ganz schön bei meinem fast 10 Jahren alten 206er !

Undzwar folgendes , nach einer kurzen fahrt , kurz bevor ich zuhause bin geht auf einmal die ABS leuchte an und danach geht die Airbag lampe an !

Zu Hause dann , mache ich den Wagen aus , beim wieder anmachen tut sich gar nichts , nur das üblichen gurgeln als wenn die Batterie leer wäre , dies versuche ich dann 3 oder 4 mal !
(Abschliessen kann ich ihn noch )

Dann lasse ich den Wagen 4 - 6 std. stehn und dann kann ich ihn wieder normal starten ,

ABER : alles was im Radio gespeichert war , Radiosender , Uhrzeit usw. ist raus .
Ich fahre jetzt mit dem Wagen ne runde , gehe dann einkaufen oder so .

Und nach dieser Zeit , geht der Wagen wieder ganz normal ohne Probleme an und die einstellungen im Radio sind auch wieder da ( alles vollautomatisch ) .

Was ich wohl noch habe , das ich teilweise morgens eine Drehzahl habe von knapp 2000 U/min

Jetzt sagt mir doch bitte mal , was kann das sein ? habe ich ein Schlossgeist in meinem Peugeot , ich weiss war vor kurzem erst Halloween aber ich kann mir da irgendwie kein reim drauf machen , vorallem weil das jetzt schon das 2.te mal aufgetreten ist !
Und gott sei dank war ich immer auf dem Weg nach hause !

Sollte es wirklich das Steuergerät sein , hat einer ne ahnung wie teuer so was werden kann ?

Mfg Andy Boes
Mfg DerBoese206er :lolwech:

Antworten