Motortuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pogi02
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27.04.09 17:32
Postleitzahl: 8753
Land: Oesterreich

Motortuning

Beitrag von pogi02 » Do 24.09.09 21:24

Hallo Leute!


Also ich habe jetzt schon relativ viel gegoogelt und schon ein paar Seiten über Motortuning ür den 3.0 v6 gefunden. Doch was ich fand ist 1x Turboumbau 1xKompressorumbau, unzählige Chiptuner was bei nen Sauger ja wohl mal gar nichts bringt!

Aber keine Seite wo nur ansatzweise Saugtuning angeboten wird! Kennt wer ne eite gibts sowas für den 406 coupe 3.0? Ansaugbrücke abgaskrümmer usw!

Wäre nett wenn mir wer was brauchbares liefern könnt :)

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Motortuning

Beitrag von Soko » Do 24.09.09 21:41

Hi

bei dbilas kannst Du Kopfbearbeitungen machen lassen.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

pogi02
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27.04.09 17:32
Postleitzahl: 8753
Land: Oesterreich

Re: Motortuning

Beitrag von pogi02 » Do 24.09.09 23:51

ansonsten gibts nichts?

Probleme bei dieser Firma sind:

1. Sie ist in Deutschland. Ich komme aus Österreich also zimlich weiter anreiseweg! ^^
2. Ich möchte doch eher mehr selber an meine Auto schrauben sprich Teile bestllen und selbst montieren. Noch dazu lassen sich solche Teile dann auch wieder auf Original umrusten! Eine Kopfbearbeitung ist nicht mehr wegmachbar

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Motortuning

Beitrag von sub » Fr 25.09.09 03:02

was ist so schlimm daran wenn man eine kopfbearbeitung nichtmehr rückgängig machen kann?
du bewegst dich im bereich von herstellungstoleranzen, ich wüßte keinen grund wieso man das optimierende ausnutzen dieser toleranzen wieder rückgängig machen sollte?

dinge wie nockenwellen, die man sowieso auch gleich mitmachen sollte um einen nennenswerten erfolg zu erreichen, kann man ja nach wie vor wieder umbauen.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Motortuning

Beitrag von Holle » Fr 25.09.09 07:15

clemens bietet die übliche steuergerätoptimierung an für dein modell...natürlich sind die leistungssteigerungen begrenzt.

pogi02
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27.04.09 17:32
Postleitzahl: 8753
Land: Oesterreich

Re: Motortuning

Beitrag von pogi02 » Fr 25.09.09 13:04

An und für sich wäre eine Bearbeitung den Kopfes ja net das Problem nur ist mir da dann der TÜV ein orn im Auge ;P

In Deutschland mag sowas ja gleich mal eine Typisierung usw finden, aber in Österreich ist es einfach nur nen Witz was man da alles nicht darf -.-

Und mit Ansaug Abgaskrümmer ist dann halt das Problem behoben WENN ich es nicht Typisiert bekomme dann kann ich ihn wieder auf Orig. machen, obwohl dann halt auch die Kohle fürn ****** war ^^

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Motortuning

Beitrag von meckemc » Fr 25.09.09 18:00

pogi02 hat geschrieben:An und für sich wäre eine Bearbeitung den Kopfes ja net das Problem nur ist mir da dann der TÜV ein orn im Auge ;P

In Deutschland mag sowas ja gleich mal eine Typisierung usw finden, aber in Österreich ist es einfach nur nen Witz was man da alles nicht darf -.-

Und mit Ansaug Abgaskrümmer ist dann halt das Problem behoben WENN ich es nicht Typisiert bekomme dann kann ich ihn wieder auf Orig. machen, obwohl dann halt auch die Kohle fürn ****** war ^^
Wie Tüff :auslach:

pogi02
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27.04.09 17:32
Postleitzahl: 8753
Land: Oesterreich

Re: Motortuning

Beitrag von pogi02 » Sa 26.09.09 10:00

was wie tüv? ^^

wäre schon net schlecht weil wenn man dann echt mal ne kontrolle hat dann hat man mächtig fette probs

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motortuning

Beitrag von andreasxsi » Sa 26.09.09 10:56

Wie willste denn erkennen, dass der Kopf bearbeitet ist :gruebel:
Da sind doch Krümmer vor !
Und du kannst mir nicht erzählen, dass du bei ner Kontrolle den Motor zerlegen musst, um der Rennleitung zu zeigen, dass dein Motor original ist bzw. bearbeitet.
Mach dir deswegen keine Gedanken, auch die Nocke kann man nicht von außen erkennen :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Motortuning

Beitrag von volker206 » Sa 26.09.09 11:22

Hallo,

frag doch mal hier nach:

http://www.gutmann-automobiltechnik.de/


die hatten mal eine Airbox mit ESD im Angebot. Auf der Homepage ist zwar nichts mehr zu finden, aber fragen kostet ja nichts.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Antworten