Öffnung über Kraftstoffpumpe zu klein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
406Bruch
Benzinsparer
Beiträge: 375
Registriert: So 11.02.07 15:43
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wohnort: E'damm
Kontaktdaten:

Öffnung über Kraftstoffpumpe zu klein?

Beitrag von 406Bruch » Mi 19.08.09 21:31

Hi.

kann es sein, dass die Öffnung, wo man an die Kraftstoffpumpe ein wenig zu klein ist?

Ichmusste das Gehäuse der alten Kraftstoffpumpe zerstören, nachdem ich irgendwie den Drehkranz zur Befestigung weggedrückt habe, bevor ich sie rausholen konnte und musste für die neue Kraftstoffpumpe etwas Blech biegen.
Alternativ hätte man den ganzen Tank ausbauen müssen, aber mangels Lust einen solchen Aufwand zu betreiben und in Anbetracht der Tatsachen dass ich weder Hebebühne noch Auffahrrampen hier auf meiner Einfahrt habe, man sich unter den Pug nicht wirklich drunter legen kann um einen Tank zu demontieren und der Tank auch noch mehr als 3/4 voll ist musste ich auf oben genannte Variante ausweichen.
Was hat sich Peugeot dabei gedacht?
Rettungsmassnahme für verarmte Werkstätten? Wo doch diese Kraftstoffpumpe wohl öfter den Geist aufgibt.

Grüße und DAnk

P.S.: Es kann doch nicht sein dass man den schice Drehkranz wieder raufkloppen muss wie man Ihn runter gewürgt hat. Erst musste ich stundenlang kloppen, bis sich das Ding überhaupt bewegt, und dann musste ich 2 Umdrehungen weiterkloppen, als er sich dann endlich leichter drehen lies hab ich mir bei der letzten umdrehung auch noch die Pfoten aufgerissen, weil ds beknackte Loch zu klein ist und jetzt beim Raufdrehen der gleiche mist, erst bekommste das Mistding nicht ordentlich drauf, dann kanste eien Umdrehung machen und dann musste wieder kloppen wie ein Weltmeister, da wirste irre bei. Ich habs für heute aufgegeben, der Wagen stand jetzt 2 Monate, da kann er morgen auch noch stehen und Tüv ist eh abgelaufen und ein Radlager vorne muss auch noch gemacht werden, mal sehen was das für eine Quälerei wird.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

Benutzeravatar
PE406C
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14.08.09 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Öffnung über Kraftstoffpumpe zu klein?

Beitrag von PE406C » Do 20.08.09 07:38

Hatte bei meinem 406 coupe das gleiche Spiel.
Wollte die Spritpumpe mal ausbauen, zwecks Reinigung und mal sehen in welchem Zustand das Ding ist. Habe dann auch unter der Rücksitzbank einenen schönen schwarzen Metalldeckel gefunden, der auch noch mit drei Popnieten fest war. Also aufgebohrt. Dann kam ein schwarzer Gummideckel und dann juhu die Spritpumpe...mit dem gleichen Problem, das der Befestigungsring zu groß für das Loch war. :gruebel:
Die Pumpe selber passt durch das Loch. Also Blechschere und das Loch ein wenig größer gemacht und Juhu es passt!
Vorsicht, ist voll die Sauerei, wenn man die Pumpeneinheit noch was kippen muss, um den Fullstandarm noch mit heraus zu bekommen. Das läuft gerne mal Sprit auf die Rücksitzbank (ohne Polster versteht sich)
Ich denke die Pumpe wird schon im Werk in den Tank gesetzt und dann nur noch von oben angescholossen wenn der Tank eingebaut worden ist. Die Popnieten zeigen ja auch, das das wohl ein Teil sein sollte, was man (fast) nie wechseln wird....na ja...hatte schon so ein wenig den französichen Flair... :floet:
Als Popnietenersatz gab es dann wenigsten gute VA-Selbstschneiderschrauben.

Benutzeravatar
406Bruch
Benzinsparer
Beiträge: 375
Registriert: So 11.02.07 15:43
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wohnort: E'damm
Kontaktdaten:

Re: Öffnung über Kraftstoffpumpe zu klein?

Beitrag von 406Bruch » Do 20.08.09 18:22

Hi,

Poppnieten waren bei mir nicht verbaut, es gab auch keinen Metalldeckel, sondern einen schraubbaren Plastikdeckel. Aber der Rest ist das Gleiche. ich war am Fluchen, da macht man sich kein Bild von.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

Benutzeravatar
St.iceman_66
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 06.12.06 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: Oebisfelde

Re: Öffnung über Kraftstoffpumpe zu klein?

Beitrag von St.iceman_66 » Sa 22.08.09 09:27

Hallo alle zusammen, nun das ist doch gar nicht soo schwer. :gruebel:
Ich habe bereits 4 Auto´s 406 zerlegt, zwegs teile für meine Beiden Pucks.
Man müß nur den runden Rahmen etwas vorsichtig in richtung Fahrer tür über die pumpe drücken und fertig ist das. :idea:
Klar beim ersten mal habe ich fast dem 406 in die tonne gekloppt, doch dann gings.
Allso nicht auf geben :lach:

Benutzeravatar
406Bruch
Benzinsparer
Beiträge: 375
Registriert: So 11.02.07 15:43
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wohnort: E'damm
Kontaktdaten:

Re: Öffnung über Kraftstoffpumpe zu klein?

Beitrag von 406Bruch » Sa 22.08.09 22:18

Hi,

ich hab den Rahmen einfach richtung rechts über die Pumpe unter das Blech geschoben, da ist genug Raum um Ihn da liegen zu lassen ohne das er stört, nachdem ich die Dieselleitungen und den Kabelsalat einfach bei Seite geräumt habe.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

Antworten