Batterie war kurz ab - jetzt braucht das Radio einen Code

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Batterie war kurz ab - jetzt braucht das Radio einen Code

Beitrag von Timon » Di 21.10.08 12:57

306Cab hat geschrieben:Die 4 Striche sind für die Code Eingabe. Da musst dann durch drücken der entsprechenden Tasten Zahlen draus machen. Leider weiß ich aus dem Kopf nicht mehr welche das waren.
Was die Suche doch so alles an Tipps hergibt :D

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 434#586434

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Wolle306
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 03.10.08 12:12

Re: Batterie war kurz ab - jetzt braucht das Radio einen Code

Beitrag von Wolle306 » Do 23.10.08 10:19

Guten Morgen,
so hat sich erledigt.Dankeschön für Eure Antworten.Habe folgendes gemacht.Auto mit eingeschalteter Zündung 1 Stunde lang stehen gelassen und siehe da CODE IN steht im Display.Nu läuft alles wieder sehr schön.

Schöne Restwoche

Wolle

matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

Re: Batterie war kurz ab - jetzt braucht das Radio einen Code

Beitrag von matthiasgrubo » Fr 14.08.09 15:54

Boah! Das sind ja tolle Aussichten.

Also ich hab mir jetzt ein originales 306er Radio besorgt von einem Forenmitglied, der seinen geschlachtet, mir aber leider den Code nicht mitgeschickt hat. Wenn ich den NICHT bekomme, hilft mir ja wohl MEINE Fahrgestellnummer wenig, den Code bei Peugeot zu bekommen...

Was bleibt ist wegschmeißen, oder???

Übrigens zur Codeeingabe: Man schließe das Ding an, schalte es ein, das Wort Code erscheint. Dann IRGENDEINE Taste gedrückt (natürlich nicht die ein/aus-Taste :floet: ) und schon steht bei meinem Teilchen (Blaupunkt) vier Striche im Display.

Taste eins ist erste Ziffer, Taste zwei... und so weiter.

Wenn ich jetzt noch die richtigen vier Zahlen wüsste und zudem wüsste, ob man die eigegebenen Ziffern auch mit BND bestätigt, dann wär ich :D , nicht :traurig:

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Batterie war kurz ab - jetzt braucht das Radio einen Code

Beitrag von sub » Fr 14.08.09 19:16

du kannst das eeprom aus deinem alten radio in das neue einlöten.
oder du bittest den verkäufer deines radios, dir den code zu besorgen, geht ja via peugeot.
Gruß
Stephan

matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

Re: Batterie war kurz ab - jetzt braucht das Radio einen Code

Beitrag von matthiasgrubo » Sa 15.08.09 11:15

Ich besitze nicht mal einen Lötkolben.

Und warum alles auseinander reißen, wenn es auch so geht, nur die Nummer fehlt dazu.

Nochwas als Nachtrag: Eine Taste mit BND hat mein Radio nicht, siehe Bilder. Vielleicht gibt es ja hier einen Tüftler, der herausfindet, wie zu diesem Gerät die PIN ist? Die Bilder müssten alle Infos hergeben, das Teil liegt ja hier, also her mit der PIN :D :)

Was bleibt ist die Frage, da der Verkäufer meint, bei ihm hat es funktioniert und ich sollte es mit 0000 oder 1111 probieren (einen dritten Versuch werde ich nicht machen, vorher geb ich das Teil zurück):

WO (mit welcher Taste) bestätige ich die Eingabe der vier Ziffern??? :nixkapier: Kann mir da jemand auf die Schnelle helfen???

So und hier (in der Hoffnung, dass alles geht), die Bildchen von dem edlen Teile...

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Batterie war kurz ab - jetzt braucht das Radio einen Code

Beitrag von Gentsai » Sa 15.08.09 11:59

Vielleicht hilft das weiter:

Bild
Liberté, Egalité, Accélérer!!

matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

Re: Batterie war kurz ab - jetzt braucht das Radio einen Code

Beitrag von matthiasgrubo » Sa 15.08.09 14:05

Nun, drei Fehlversuche hab ich schon. Habe wohl also noch 17 frei? Ziemlich wenig bei 9.999 Möglichkeiten.

Wär nett, wenn du nochmal nachdenkst oder -guckst, sonst mach ich es so wie per email geschrieben: Tonne auf, Radio rein, anderes Radio mit PIN suchen.

Trotzdem danke für die Betriebsanleitung hier!

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Batterie war kurz ab - jetzt braucht das Radio einen Code

Beitrag von XenonShock » Fr 28.08.09 21:40

matthiasgrubo hat geschrieben:Boah! Das sind ja tolle Aussichten.

Also ich hab mir jetzt ein originales 306er Radio besorgt von einem Forenmitglied, der seinen geschlachtet, mir aber leider den Code nicht mitgeschickt hat. Wenn ich den NICHT bekomme, hilft mir ja wohl MEINE Fahrgestellnummer wenig, den Code bei Peugeot zu bekommen...

Was bleibt ist wegschmeißen, oder???

Übrigens zur Codeeingabe: Man schließe das Ding an, schalte es ein, das Wort Code erscheint. Dann IRGENDEINE Taste gedrückt (natürlich nicht die ein/aus-Taste :floet: ) und schon steht bei meinem Teilchen (Blaupunkt) vier Striche im Display.

Taste eins ist erste Ziffer, Taste zwei... und so weiter.

Wenn ich jetzt noch die richtigen vier Zahlen wüsste und zudem wüsste, ob man die eigegebenen Ziffern auch mit BND bestätigt, dann wär ich :D , nicht :traurig:
du brauchst die fzg nr des anderes Autos,

Antworten