Mi 16 Kaufen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von rc-line » Di 28.07.09 17:37

die 300 € haste warscheinlich schon wieder mit den sitzen raus wenn man die verkäuft

Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 16.07.09 19:15
Postleitzahl: 78467
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Makalala » Di 28.07.09 18:17

Hehe meinte ich ja oben auch. Allein die Ledersitze bringen dir das Geld. Wenn man das dann noch schlachtet und paar funktionierende Teile verkauft ist das locker 500-600€ wert.

Außerdem: Der Händler lässt sich bestimmt noch auf 200€ runterhandeln ;)

Lg

Benutzeravatar
marcel405
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: So 25.01.09 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von marcel405 » Do 06.08.09 23:12

Also, wenn ich Du wäre, dann würde ich so schnell es geht dahin gehen und den Wagen kaufen. Es ist ein MI 16 serie 1 mit 147PS. Ohne Allrad. Ein guter MI 16 s 1 wird mit bis zu 5.000Euro gehandelt in Worten fünftausend. Der Händler, sag ich Dir hat keine Ahnung, was er da stehen hat. Ich würde Ihn sofort kaufen, auch wenn er nicht besonders gut dastehen würde.

Wie hier schon ganz richtig beschrieben wird- allein die Teile kannst Du super verkaufen. Was ich allerdings nie tun würde. Aber hol ihn Dir und lass ihn einfach mal checken. und wenn der DURCH ist, verkaufst Du ihn in Teilen.

So oder so- Du kannst nur gewinnen!
www.teampeugeot.foren-city.de

(Der Peugeotclub in NRW)

In der Clubliste: Ruhrpottlöwen

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Psychobilly » Fr 07.08.09 00:12

öhm....300 euro ist für so ein kranker Löwe recht billig :auslach: aber sieht denn mit der steuerklasse aus?...(euro 1) :erschreck:...
und versicherung? :auslach:

Skampie
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 04.09.07 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzenfeld
Kontaktdaten:

Titel: [405] Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Skampie » Fr 07.08.09 01:44

Also, ich würd jetzt glatt mal sagen: Scheiß auf Steuer und Versicherung und nehm ihn, ich würd ihn dir sofort abkaufen.

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von Pug_87 » Fr 07.08.09 01:53

Hey Leute danke noch mal für die ganzen Tipps. Ich weiß auch, dass der Händler nicht weiß was er da stehen hat. :D
Für Ihn, ist der Wagen einfach nur ein Wagen. :)
Ich hänge immer noch an diesem Mi 16 und war auch paar mal kurz davor einfach hinzufahren und noch einmal zu kaufen.
Ich weiß auch dass ich allein schon an den Teilen viel Geld machen könnte, (z.B. Lederaustattung)
aber sowas würde für mich auch nicht in Frage kommen.
So jetzt mal mein Problem:
An diesem Mi 16 fehlen einige Sachen im Innenraum. Das heißt die müsste ich erst mal wieder irgendwo für teures Geld kaufen.
Dann wenn ich noch so lese mit neue
- Zahnriemen, Wasserpumpe etc.
- Zylinderkopf inklusive Ventilschaftdichtungen und ZKD
- Bremsen komplett
- Evtl. Stoßdämpfer
- Evtl. Reifen
- Evtl. Auspuff
- Öle und Kerzen
- Lager, Buchsen (zumindest prüfen)

Und das bei den teuren Ersatzteilen.

Was würde mich des dann alles ungefähr kosten? Ich schätz mal 2-3000 € kann des sein?
Und dann habe ich noch im Fahrzeugbrief gelesen wem der Wagen vorher gehört hat.
Vom alten Kollege der Bruder und ich habe gehört der hätte des ding nur gedappt. :daumenrunter:
Ach und noch was, der hat vorne links im Kotflügel einen Dallen den ich vorher nicht gesehen hatte,
wegen dem Hohen Gras und beim einschalten der Zündung ging die Öltemp. sofort auf 150 ° C hoch.
Keine ahnung was des dann wieder kosten wird. Des alles zu investieren wird mich im moment einfach zuviel Geld kosten,
da ich dank Kriese im moment Arbeitslos bin. Da investier ich des Geld doch lieber in meinem 406er Coupe den ich schon lange haben möchte wenn ich wieder nen Job hab.
Wenn ich den jetzt Kaufe, dann nur um den in einem etwas besseren Zustand weiter zuverkaufen.
Ich hatte mir eben doch einfach zu viel in diesem Moment vorgenommen. Ich weiß auch dass alles nicht sofort passieren muss aber ich lass es mir die nächsten paar Tage nochmal durch den Kopf gehen...

Benutzeravatar
marcel405
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: So 25.01.09 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von marcel405 » Fr 07.08.09 02:15

äääh, ja!

Also, wenn der Wagen lange steht, und du betätigst die Zündung- kann der keine 150 Grad haben- es sei denn, du parkst ihn bei Oma im Backofen :gruebel:

:augenroll:


Die Dinge, die hier aufgezählt wurden, die :!: EVENTUELL :!: zu machen sein :!: KÖNNTEN :!:
müssen ja nicht unbedingt gemacht werden müssen :)

Überleg es Dir gut- sonst schreib mal die Adresse auf, dann schau ich mir den mal an....
unnd glaub mir- ich komme mit nem Hänger :D :D :D
www.teampeugeot.foren-city.de

(Der Peugeotclub in NRW)

In der Clubliste: Ruhrpottlöwen

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von D.B.205 » Fr 07.08.09 21:55

Ähm...der Mi16 hat eine Ölstandsanzeige - bedeutet Zündung an, Motor aus zeigt die Öltemperaturanzeige den Ölstand an...150 Grad würde da Ölstand MAX bedeuten... also eher ein gutes Zeichen.

Zum Thema, was jedem klar sein muß ist das ein fast 20 Jahre altes Auto etwas an Pflege und Reparaturen benötigt, noch dazu wenn es lange Zeit in der Natur rumstand. Wenn man all diese notwendigen und auch die immer wieder mal anfallende Arbeiten in einer Werkstatt machen lassen muß kostet so ein Auto schon paar Euro. Aber ein 406 Coupé muß auch mal zur Wartung. Und der 405 kost erstmal kein Geld, Wertverlust hat der auch keinen mehr - im Gegenteil bei guter Pflege...

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
marcel405
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: So 25.01.09 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von marcel405 » Fr 07.08.09 22:27

Ach, echt? Das mit der Ölstandsanzeige war mir neu- iss aber cool :lach:

Naja, hab ja auch keinen MI 16 (noch nicht). Sondern nur n SRI. Den ich aber sehr, sehr liebe :)
www.teampeugeot.foren-city.de

(Der Peugeotclub in NRW)

In der Clubliste: Ruhrpottlöwen

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Mi 16 Kaufen?

Beitrag von RallyePower » Sa 08.08.09 10:32

Also mit viel Zeit und Geduld liese sich damit ein schönes Alltagsauto basteln :D
Zurnot nen 405 Break (z.B nen Sti oder nen Roland Garros ) kaufen und die Teile in den verbauen , so kann man Sportliches auch mit dem Nützlichen verbinden :D
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Antworten