Suche Komplettfahrwerk für meinen 207er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
basti77
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15.07.09 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche Komplettfahrwerk für meinen 207er

Beitrag von basti77 » Mi 22.07.09 09:49

Dann hab ich das wohl mit den Federn verwechselt. Die gibts auch mit ABE.

Gruß Basti

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Komplettfahrwerk für meinen 207er

Beitrag von Stoppi » Mi 22.07.09 10:02

basti77 hat geschrieben:Dann hab ich das wohl mit den Federn verwechselt. Die gibts auch mit ABE.

Gruß Basti
Kann ich mir nicht vorstellen! Änderung am Fahrwerk OHNE eine Überprüfung durch einen Sachverständigen!? :nixkapier:
Welche Federn sollen das sein - oder hast Du direkt mal nen Link!?

Benutzeravatar
basti77
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 15.07.09 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche Komplettfahrwerk für meinen 207er

Beitrag von basti77 » Mi 22.07.09 10:35

Ich bilde mir ein bei den 35igern Federn von meinem Eclipse war damals ne ABE dabei. Eintragen mußte ich es nur lassen weil gleichzeitig auch andere Felgen verbaut waren. Und eine Veränderung aus Rädern - Fahrwerkkombination muß immer Abgenommen und eingetragen werden. Kann aber auch sein das die Felgen ne ABE hatten. So genau weis ich es nicht mehr. Is schon bissel her.

Basti

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Komplettfahrwerk für meinen 207er

Beitrag von rene_207 » Mi 22.07.09 17:52

Jerry206 hat geschrieben:ich kann nur des kw gewinde var 1 inox empfehlen
deutlich härter und straffer als serie^^
ca 20 000km damit gefahren und keine probleme damit
Also deutlich härter als das originale RC Cup Fahrwerk ?
Var 1 ist nicht härte verstellbar oder ?
ich würde eigentlich ganzgerne mein Fahrwerk auf weiteren Strecken Weicher abstimmen weißt du ob das überhaupt möglich ist eventuell bei Var 2 oder geht das nur noch härter ?
MFG
Rene

Benutzeravatar
Jerry206
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04.12.06 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Schwaikheim

Re: Suche Komplettfahrwerk für meinen 207er

Beitrag von Jerry206 » Mi 22.07.09 18:36

var1 is net härteverstellbar

also wenn dus komfortabel haben willst dann würd ich net des kw nehmen weil des is deutlich härter^^
Peugeot 207 RC Cup KW Gewinde - H&R/SCC Spurplatten - DVD-Player - schwarz lackierte Front - MTEC Cosmos Blue - Rüffer RC Cup - 3. Bremsleuchte LED - Barracuda Tzunamee black/polished 215/35 R18 - Forge BlowOff - FP Ersatzrohr

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Komplettfahrwerk für meinen 207er

Beitrag von rene_207 » Mi 22.07.09 20:16

Jerry206 hat geschrieben:var1 is net härteverstellbar

also wenn dus komfortabel haben willst dann würd ich net des kw nehmen weil des is deutlich härter^^
ich habe deswegen ja an var 2 gedacht um es eventuell angleichen zu können .Aber denke mal , da du es ja nicht fährst wirst du auch nicht wissen in wie fern es auch weicher geht oder!

dann mal was anderes habe gesehen das deine hinterenradläufe gezogen sind war das notwendig bei den felgen oder wegen den spurplatten ? hast du die lackieren müssen ?

Benutzeravatar
Jerry206
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04.12.06 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Schwaikheim

Re: Suche Komplettfahrwerk für meinen 207er

Beitrag von Jerry206 » Mi 22.07.09 22:15

zu den var2 kw kann ich natürlich nix sagen, aber viel weicher dürfte des au net sein ^^

bei mir wurde da gar nix gezogen, felgen haben, mit den entsprechenden spurplatten, 1a gepasst ;)
Peugeot 207 RC Cup KW Gewinde - H&R/SCC Spurplatten - DVD-Player - schwarz lackierte Front - MTEC Cosmos Blue - Rüffer RC Cup - 3. Bremsleuchte LED - Barracuda Tzunamee black/polished 215/35 R18 - Forge BlowOff - FP Ersatzrohr

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche Komplettfahrwerk für meinen 207er

Beitrag von Streetfighter » Do 23.07.09 08:14

rene_207 hat geschrieben:
Jerry206 hat geschrieben:var1 is net härteverstellbar

also wenn dus komfortabel haben willst dann würd ich net des kw nehmen weil des is deutlich härter^^
ich habe deswegen ja an var 2 gedacht um es eventuell angleichen zu können .Aber denke mal , da du es ja nicht fährst wirst du auch nicht wissen in wie fern es auch weicher geht oder!

dann mal was anderes habe gesehen das deine hinterenradläufe gezogen sind war das notwendig bei den felgen oder wegen den spurplatten ? hast du die lackieren müssen ?
dann musst var3 nehmen - da kannst auch die druckstufe weicher stellen. hatt ich mal in meinem ersten 207 RC drinnen da das var1 viel zu hart ist. var2 hilft dir nix denn es kann nur die zugstufe geändert werden und das ist nur das ausfedern.

gruss

Antworten