120 Sport:Hinterachse,Kupplung,Motor,Außenspiegel,Grill,etc.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: 120 Sport:Hinterachse,Kupplung,Motor,Außenspiegel,Grill,etc.

Beitrag von Swazy » Mi 15.07.09 07:23

3. Wie einfach kann ich eigentlich das vordere Grillgitter (hab die "Sport-/Platinum-Ausführung") ausbauen? Ich möchte selbigen evtl. voll verchromen lassen.


6. Ab und an mache ich den Motor an, und er ist total "unwillig". Entweder, er geht beim ersten Tritt auf's Gas wieder aus, oder ich fahre an, und das Auto verschluckt sich und reißt mich erst mal nach vorn. Dreht nur wie zugeschnürt bis 3.000 U/min, außer man dreht ihn im Stand einmal bis 4.000 oder 5.000...(Die Nachbarn denken auch schon, ich sei der Größte "Poser"). Nach 300 m ist der ganze Spuk vorrüber, als wär ncihts gewesen. Ist der Motor warm NICHTS (dann kommt 5. meistens ins Spiel) davon zu merken. Wie gesagt, passiert nur ab und an wenn er bergab oder bergauf steht deutlich öfter als auf ebener Strecke, auf letzterer aber auch.
Auch hier: Kennt das wenigstens noch jemand von euch, auch wenn er keine Lösung parat hat?

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten und wünsche gute Fahrt! Klasse Forum hier!
Also zu Punkt 1: Da sämtliche Gitter in dem Sport-Stossfänger plastikverschweißt sind, wirst Du nicht drum rum kommen ein neues Gitter zu kaufen, den fest bekommste das sonst nimmer wirklich, alles schon ausgetestet, dann kannste auch gleich die Grillteile vom Platinum holen, wobei der Sport ja auch die silbernen schon hat :floet:

Punkt 6: Da sollte ein Update helfen, das Problem haben so gut wie alle 120 PS Motoren, ebenso beim 95 PS, allerdings gibt es da noch kein neues Update
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: 120 Sport:Hinterachse,Kupplung,Motor,Außenspiegel,Grill,etc.

Beitrag von Deux Cents Sept » Mi 15.07.09 12:35

rene_207 hat geschrieben:Zu Punkt 3 würde ich mal gerne wissen wo du es verchromen lassen willst ?
das Gitter ist ja aus Plastik oder Abs oder so und das verchromen von dem Material ist ja nicht gerade einfach bzw. billig !
Von der Idee her finde ich ,es ist ein guter Einfall und würde bestimmt auch top Aussehen !
Soviel ich weiß müssen Kunststoffteile gefüllert und bis 3000 nass geschliefen werden um es danach in einem Chromdampf zubestäuben oder wie ?
Ausbauen von dem Teil ist bestimmt das kleinere Problem ?

MFG
Rene
Dann hat sich das schon wieder erledigt...

Ich finde es merkwürdig, dass es für jedes "Drecksauto" einen Sportgrill gibt, aber grade für den 207, aus dem man ja quasi so viel machen könnte - nicht. Bzw. nur den von Irmscher für unglaubliche 423,18 €

Bild

So in der Art hätte ich das gerne, aber das Geld - so schön ist er auch nicht. Bei 200 könnten wir drüber reden.

In England gibt es auch eine 207 CC Sonderedition "Elle", die diesen Grill (+Frontspoiler, Heckspoiler und sehr stylisches Leder in allen Farben von gelb bis lila und schwarz verbaut hat, kombiniert mit sehr interessanten Farben wie altrosa/lila > Ist jetzt nichts für mich, aber als Frau würd' ich's wollen ;) )

Bild
Bild

Scheint mir aber ein anderer Grill zu sein - find ich fast noch stylischer, weil dezent und doch präsent...kann man DEN evtl. sogar über seinen PEUEGOT-Händler bestellen lassen? Meiner ist in der Hinsicht sowas von inkompetent..? Jemand ne' Idee, wo ich die Teilenummer herbekomme? Peugeot-Deutschland? UK?
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

120 Sport:Hinterachse,Kupplung,Motor,Außenspiegel,Grill,etc.

Beitrag von rene_207 » Mi 15.07.09 17:08

Ich habe da so einen Grill bei Ebay Uk gefunden für deine preis vorstellung !

http://cgi.ebay.de/New-Genuine-PEUGEOT- ... 7C294%3A50

Ich hoffe das hilft dir weiter !

MFG
Rene

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 120 Sport:Hinterachse,Kupplung,Motor,Außenspiegel,Grill,etc.

Beitrag von Stoppi » Mi 15.07.09 18:57

rene_207 hat geschrieben:Ich habe da so einen Grill bei Ebay Uk gefunden für deine preis vorstellung !

http://cgi.ebay.de/New-Genuine-PEUGEOT- ... 7C294%3A50

Ich hoffe das hilft dir weiter !

MFG
Rene
Ja, DEN hätte ich mir auch schon fast mal bestellt.....

Aber bitte immer schön genau die ARTIKELBESCHREIBUNG lesen!!
Dort steht eindeutig "..only for fitment with sportbumper caps..."!
Und das bedeutet, dass dieser Grill NUR ZUSAMMEN mit
DIESEN Abdeckungen montiert werden kann!
Kommen also nochmal knapp 120€ dazu - und lackiert werden müssen die Dinger dann ja auch noch.... :floet:


..und den 207cc "Elle" gibt es NIRGENDS zu kaufen. Das war/ist ein reines Showfahrzeug.
Und warum sollte ein linksgelenktes Fahrzeug auch grade in England anbeboten werden!? :D :zwinker:

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

120 Sport:Hinterachse,Kupplung,Motor,Außenspiegel,Grill,etc

Beitrag von rene_207 » Mi 15.07.09 20:10

War ja auch nur mal so ne Idee von mir ...

MFG

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 120 Sport:Hinterachse,Kupplung,Motor,Außenspiegel,Grill,etc

Beitrag von Stoppi » Mi 15.07.09 22:24

rene_207 hat geschrieben:War ja auch nur mal so ne Idee von mir ...

MFG
..und auch keine schlechte! :zwinker:
Nur leider fressen die Folgekosten den Preisvorteil halt wieder auf.

Es gibt/gab diesen Grill aber auch in einer Version OHNE die Sport-Caps. Leider habe ich die nie wieder gefunden.... :nixkapier:

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

120 Sport:Hinterachse,Kupplung,Motor,Außenspiegel,Grill,etc.

Beitrag von rene_207 » Do 16.07.09 17:58

Anders rum ist der von Irmscher auf den Bildern gesehen gut verabeitet und auch aus Edelstahl !

Man könnte sich ja auch ein Race Gitter Grill selber bauen wenn man so ein Ding umbediengt billig haben möchte, ob das nicht zu Baumarkt mässig aussieht ?

Ich persönlich würde es aber nicht machen und lieber die Euros für den Irmscher sparen !

Kennt den jemand wenn der das Teil hat und sagen kann wie er verarbeitet ist ?

MFG

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: 120 Sport:Hinterachse,Kupplung,Motor,Außenspiegel,Grill,etc.

Beitrag von Deux Cents Sept » Do 16.07.09 20:40

Danke erstmal für eure Hilfe! Ich versteh' einfach nicht, was an dem Grill so furchtbar teuer sein muss. Es geht auch nicht um den absoluten Betrag von 423,18 Euro, sondern um das Verhältnis! Das ist ja ABARTIG!
Stoppi hat geschrieben: ..und den 207cc "Elle" gibt es NIRGENDS zu kaufen. Das war/ist ein reines Showfahrzeug.
Und warum sollte ein linksgelenktes Fahrzeug auch grade in England anbeboten werden!? :D :zwinker:
Nein, den kann man in England wirklich kaufen:

"All four ELLE models feature a sport body kit, quilted center panels on the seats, door and side trims, ELLE logos in the seats and floor mats, carbon leather trimmed instrument cowling and leather gear lever. Power comes from the 1.6 liter Vti 120 engine and the car rides on 17 inch Hockenheim alloy wheels.

The models will be limited and are priced at GBP 18,495."
Quellen:
www.worldcarfans.com
Peugeot 207 CC ELLE auf der offiziellen Peugeot-UK-Seite
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: 120 Sport:Hinterachse,Kupplung,Motor,Außenspiegel,Grill,etc.

Beitrag von Streetfighter » Fr 17.07.09 07:57

Deux Cents Sept hat geschrieben:Danke erstmal für eure Hilfe! Ich versteh' einfach nicht, was an dem Grill so furchtbar teuer sein muss. Es geht auch nicht um den absoluten Betrag von 423,18 Euro, sondern um das Verhältnis! Das ist ja ABARTIG!
Stoppi hat geschrieben: ..und den 207cc "Elle" gibt es NIRGENDS zu kaufen. Das war/ist ein reines Showfahrzeug.
Und warum sollte ein linksgelenktes Fahrzeug auch grade in England anbeboten werden!? :D :zwinker:
Nein, den kann man in England wirklich kaufen:

"All four ELLE models feature a sport body kit, quilted center panels on the seats, door and side trims, ELLE logos in the seats and floor mats, carbon leather trimmed instrument cowling and leather gear lever. Power comes from the 1.6 liter Vti 120 engine and the car rides on 17 inch Hockenheim alloy wheels.

The models will be limited and are priced at GBP 18,495."
Quellen:
www.worldcarfans.com
Peugeot 207 CC ELLE auf der offiziellen Peugeot-UK-Seite
hallo

tja - zu teuer is eigentlich immer alles - kost so nen grill 100,- oder 400,- - is immer zu teuer. der irmscher-grill ist sauber verarbeitet aus edelstahlgeflecht wo jeder draht nochmals verpunktet wurde und alles aufpoliert ist. es sind alle halter dran sowie gummikeder aussenrum. das ding wird einfach aufgeclipst und fertig.

gruss

Antworten