Bj 1994: Schwächen bekannt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Antera306
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Di 22.04.08 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Lamerdingen

Nächster Rückschlag

Beitrag von Antera306 » So 31.05.09 11:15

Die Schwachstelle an der Gurtrolle hinten links hat meiner auch noch. :heul:
Sieht dann so aus:
Bild
War dann letzendlich ein faustgroßes Loch und ich hab´s halt wieder zugeschweißt. Da werd ich wohl dann richtig dick mit Wachs das Radhaus versiegeln, anders hat´s wohl keinen Wert.
Falls noch nicht erwähnt, die Regenrinnen am Dach, wo der Gummi drauf gesteckt wird rosten auch gern weg. :nixkapier:
Mfg, Christoph.

matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

Re: Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von matthiasgrubo » Sa 11.07.09 18:45

Nur mal so ein kurzer Zwischenbericht, da ich den Rivalen nun fast ein halbes Jahr habe:

nach drei Wochen AT-Anlasser, vom Verkäufer (eine Autoverwertung) für 30 Eus inklusive Einbau.

nach drei Monaten den ADAC gebraucht, weil meine kaputte ZV mich aussperrte. Konsequenz: Immer den Schlüssel mit raus nehmen, sonst nix. Was brauch ich bei dem alten Auto eine funktionierende ZV, das geht auch so.

vorgestern Zellschluss bei der Batterie, neue rein, LiMa ein wenig geklopft (Stifte ziemlich runter, wie es scheint) und sonst nix!

Keine Störung und auch bei einer eingehenden von-unten-Besichtigung (weil der Ofenrohr-Auspuff vorm Tüv noch weg muss und ersetzt werden muss) keinerlei (!) Rost am Auto gefunden, das freut!

Ich bin zufrieden und wenn vorm Tüv (so wie avisiert) nur der Auspuff (Ersatz wird ein stinknormaler sein!) und der rechte Stoßdämpfer vorne ersetzt werden müssten, um weitere zwei Jahre so herum zu fahren, dann war das der Kauf des Jahrhunderts! :lach:

Benutzeravatar
Verleihnix
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Do 15.05.08 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: Ennstal - in der schönen Steiermark

Re: Nächster Rückschlag

Beitrag von Verleihnix » So 12.07.09 13:48

Antera306 hat geschrieben:Die Schwachstelle an der Gurtrolle hinten links hat meiner auch noch. :heul:
Sieht dann so aus:
Bild
War dann letzendlich ein faustgroßes Loch und ich hab´s halt wieder zugeschweißt. Da werd ich wohl dann richtig dick mit Wachs das Radhaus versiegeln, anders hat´s wohl keinen Wert.
Falls noch nicht erwähnt, die Regenrinnen am Dach, wo der Gummi drauf gesteckt wird rosten auch gern weg. :nixkapier:
Kann aber auch so aussehen....war der extremste, den wir bis jetzt einschweißen mussten!

Bild
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Antworten