Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Deux Cents Sept » Fr 10.07.09 11:44

Das ist auch ein Ford und kein Auto ^^

Naja, es ist MEIN ERSTES EIGENES AUTO überhaupt...von meinen Eltern geschenk bekommen (ich steh' wenigstens dazu), und dem entsprechend will ich es auch behandeln. Ziel ist es, das Auto durch'S Studium zu fahren, dann irgendwann einen Job annehmen und vom "ersten Gehalt" ein neues Auto anzuschaffen - und den 207 gut eingewachst und präpariert unter einem Tuch wegzustellen - um es mit 60 immernoch auspacken zu können.

Jaja, ich weiß - ein bisschen krankhaft ist das schon, aber ich habe eben eine "intensive" Beziehung zu meinem Auto einerseits - ein Gebrauchsgegenstand bleibt er aber trotzdem!

Damit wir uns nicht falsch verstehen: 2x die Woche heißt NICHT Vollreinigung mit allem drum und dran sondern beinhaltet auch häufig (grade im Winter, wenn es so 7 Grad hat un der ganze Schmodder auf der Straße liegt), ohne "kosmetische" Absicht nur einfach den ganzen Dreck für 2 Euro einmal runter - ohne trockenreiben, polieren oder die Innenreinigung!

Die Lackfehler zumindest waren aber schon bei Auslieferung vorhanden - und Innen, ja, das finde ich eben einfach nur ärgerlich. Stellt euch vor, ihr habt ein Handy und benutzt es natürlich, gebt aber drauf acht. Und nach 2 Monaten sieht es aus wie 10 mal runtergefallen, einmal gegen die Wand geklatscht und auf 3 Festivals dabei gewesen....obwohl es meistens in eurer Hosentasche lag. Das ärgert dann eben! Ich würde mich auch NIE so äußern, wäre das Auto schon 5, 6 Jahre alt! Nur wenn es JETZT schon so aussieht ist eben meine Sorge, wie's in 5, 6 Jahren aussieht...

Aber wie schon erwähnt, vllt. SEHE ich diese ganzen Dinge auch nur deshalb, weil ich es "gut kenne"...

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Scimitar » Fr 10.07.09 15:36

So. Also wenn ich das alles so lese, bin ich doch ganz zufrieden mit der Entscheidung, mir keinen 207 hergeschafft zu haben. Zumal er mir von der Anschaffung einfach zu teuer war.
Aber er gefiel mir einfach und das tut er heute noch. Nur innen nicht so.
Doch nun ist es ein 407 geworden, der mich über GP´s Strassen fährt.
Zu den Macken muss ich aber sagen, dass sie bei jedem Peugeot vorhanden sind. Guck ich bei meinem, werde ich auch welche finden. Wer sich also nen Löwen gönnt, kriegt die Form von Exzentrik gleich noch dazu.
Grüße.

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von 306 XS » Fr 10.07.09 17:38

Deux Cents Sept hat geschrieben:Das ist auch ein Ford und kein Auto ^^

Naja, es ist MEIN ERSTES EIGENES AUTO überhaupt...von meinen Eltern geschenk bekommen (ich steh' wenigstens dazu), und dem entsprechend will ich es auch behandeln. Ziel ist es, das Auto durch'S Studium zu fahren, dann irgendwann einen Job annehmen und vom "ersten Gehalt" ein neues Auto anzuschaffen - und den 207 gut eingewachst und präpariert unter einem Tuch wegzustellen - um es mit 60 immernoch auspacken zu können.
wenn ford kein auto ist frag ich mich was du fährst... ich hatte keine komischen lackfehler und schnell zerkratzende innenraumteile... aber darum gehts hier nicht. dein lustiger 207 ist eh keine konkurenz :auslach:
wenigstens bezahl ich meine autos selbst! von wegen dein erstes auto. ich lach mich schlapp.
nur mal am rande: ford verbaut nur noch peugeot dieselmotoren und einige sind von beiden entwickelt...
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Silhouette-Lions KMP
Händler
Beiträge: 294
Registriert: So 11.06.06 14:09
Land: Deutschland
Wohnort: Reimsbach
Kontaktdaten:

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Silhouette-Lions KMP » Fr 10.07.09 17:56

306 XS hat geschrieben:
Deux Cents Sept hat geschrieben:Das ist auch ein Ford und kein Auto ^^

Naja, es ist MEIN ERSTES EIGENES AUTO überhaupt...von meinen Eltern geschenk bekommen (ich steh' wenigstens dazu), und dem entsprechend will ich es auch behandeln. Ziel ist es, das Auto durch'S Studium zu fahren, dann irgendwann einen Job annehmen und vom "ersten Gehalt" ein neues Auto anzuschaffen - und den 207 gut eingewachst und präpariert unter einem Tuch wegzustellen - um es mit 60 immernoch auspacken zu können.
wenn ford kein auto ist frag ich mich was du fährst... ich hatte keine komischen lackfehler und schnell zerkratzende innenraumteile... aber darum gehts hier nicht. dein lustiger 207 ist eh keine konkurenz :auslach:
wenigstens bezahl ich meine autos selbst! von wegen dein erstes auto. ich lach mich schlapp.
nur mal am rande: ford verbaut nur noch peugeot dieselmotoren und einige sind von beiden entwickelt...

oh mann
:lachkreisch:

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Cap1ne » Fr 10.07.09 18:21

Chips & Beer Time...

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 10.07.09 19:22

popcorn und klappstuhl nicht vergessen ! :P

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von micken406 » Fr 10.07.09 19:33

jetz gehts los.weiter weiter...
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von soldier1 » Fr 10.07.09 20:21

Hey Leute bleiben wir beim Thema!
Meine Frau hat auch nen 207 hat ihn schon seit 3 Monaten und sie ist bei Gott nicht der Mensch der sich um sein Auto kümmert (Plege mein ich) Fahr selber gern damit hab aber noch keine Lackprobleme gefunden (30 Minuten Gesucht) naja Plastik teile du merkst alles drauf staub auf den Schuhen Regentropfen aber keine Kratzer. Villeicht gibts ja auch bei PG ein Montagsauto, jedoch sehr Unwahrscheinlich.
Deux Cents Sept du bist einfach zu pingelig,darfst du aber auch. Ich währs auch wenns ein neus Auto ist.

p.s. Ich für auch mal FORT machte spass, als jedoch die Batterie meinte sie müsse jetzt bei 140 sachen durch den Batterietisch in den Radkasten fallen war der Spass Vorbei.

Tommy 207S
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26.12.08 21:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Tommy 207S » Sa 11.07.09 11:04

Bei Ford gibts ne Batterieschleuder gratis dazu :D,

habe meinen 207 gebraucht von jemanden gekauft und der zeigt bis auf ein paar kleinere kratzer nichts weiteres auf. Aber PG hat anscheinend ein Problem mit den Stoffsitzen. Bei mir löst sich nach 50tkm der Stoff unter der Plastikhaltern um den Fahrersitz nach vorne schieben zu können. Vielleicht kennen das ja manche von euch.

Bin vorher einen B Corsa als 1. Auto gefahren und der hatte wesentlich mehr Probleme.

deux cents sept, kann dich verstehen wenn du dich über lackblasen und manch andere sachen ärgerst, aber ein auto ist für mich ein gebrauchsgegenstand auch wenn er noch so toll aussieht und was kann. die lackierer hätten vielleicht die flasche jack besser weglassen sollen.

MW207
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27.02.09 23:10
Land: Deutschland
Wohnort: Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von MW207 » Sa 11.07.09 12:03

Hi deux cents sept,
ich kann dich voll und ganz verstehen.
Mein 207er habe ich von meinem Eltern zum 18. bekommen und der muss auch halten bis ich fertig bin mit dem Studium. Nur wirklich zufrieden bin ich nicht. Meiner ist 2 Monate alt und der Kunststoff in der Tür sieht aus als wäre er 5 Jahre alt und das Auto nur als Transporter genutzt. Meiner wird jeden Samstag komplett gereinigt, sowohl Außen als auch Innen. Der Kunststoff im 307er von meiner Mum ist deutlich robuster. Von einem Spritverbauch wie du hast um 7l kann ich nur träumen. Ich hab den Eindruck der Euro 5 braucht mehr als der 4er. Selbst bei streicheln vom Pedal, schalten bei max. 2500u/min, unter 8 geht garnix. Außerdem geht bei mir am Nebler auch das Silber ab und der Lack sieht aus, als wäre er ungleichmäßig aufgetragen. Bei mir macht auch die Elektronik Probleme. Mehrmals Totalausfall der Innenbeleuchtung außer Tacho,Radio und Klima gehen mal an und aus, Abblendlicht ggin aus Nachts auf der BAB, wunderschön im Dunkeln bei 200 und die USB-Box hat keine Lust mit meinem I-Pod zu kommunizieren. Das Radio geht einfach nach 5 Min aus und erst nach dem Starten an.
Ich hoffe aber, dass sich die Probleme beheben lassen, weil auf Dauer ist das nervig.

Vielleicht sind unsere 207er einfach nur Montagsautos.

Gruß MW207
Unsere Peugeotfamilie: 207 Sport Vti 120, 308CC Platinum THP155, 407 Coupe Platinum HDI 165 FAP

Bild

Antworten