nur noch ärger .... kann ich das auto wieder abgeben??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
danceboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: So 21.09.08 11:15
Land: Deutschland
Wohnort: Gemünden

nur noch ärger .... kann ich das auto wieder abgeben??

Beitrag von danceboy » Mi 08.07.09 17:34

hi
hatte mir einen peugeot 206 geholt der ging aber 5 mal kaputt immer mal was anderes und das auch noch in kurzen abständen.
ich habe mich mit dem peugeot händler geeinigt, dass ich dieses auto abgebe und mir dafür ein anderes neheme...gesagt getan.
nun bin ich besitzer eines 207 thp. ich habe ihn über eine finanzierung der peugeot bank geholt. diesen besitze ich nun ein halbes jahr und schon wieder ist es 3 mal kaputt gegangen ein mal wurde steuerkette ausgewechselt ein anderes mal wurde ich abgeschleppt weil ich nur noch gefühlte 40 ps auf der autobahn hatte, und nun ist mir das abs esp modul ausgewechselt worden.

auf das auto ist ne verlängerte neuwagengarantie bis zum 10. 2010.

meine frage lautet nun kann ich das auto abgeben und somit meinen finanzierungsvertrag aufheben? oder muss immer das selbe teil defekt sein?

versteht mich ich habe einfach keine lust mehr auf diese sch.... :sonich:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: nur noch ärger .... kann ich das auto wieder abgeben??

Beitrag von Gentsai » Mi 08.07.09 17:48

Stehen die Bedingungen nicht in deinem Kaufvertrag?
Hier wirst du am wenigsten eine richtige Antwort bekommen können, da solltest du eher deinen Händler fragen.

Da beim 207 immer was anderes kaputtgeht hast du da schon mal schlechte Karten, ansonsten kannst du dich ja freuen dass du immerhin noch über ein Jahr Garantie hast...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

nur noch ärger .... kann ich das auto wieder abgeben??

Beitrag von rene_207 » Mi 08.07.09 18:16

Na klar kann man mit dem Händler sprechen aber bei mir hat das garnichts gebracht !
Ich habe meinen leasing 207 nach 8 monaten gewandelt obwohl der Händler mir gesagt hat das er mir nur ein kaufmännisches angebot machen könnte !
dann habe ich einen Anwalt eingeschaltet und sie da ich habe das Auto gewandelt .
Allerdings habe ich den Wagen 3 mal in der Werkstatt gehabt wegen dem gleichen Problem .
das Problem war das ich ein tiefergelegtes Fahrzeug gekauft habe und die Federn immer wieder angebrochen sind und das hat beim lenken geknierscht zum schluss wurde mir die Original Feder eingebaut und das war nicht die im Kaufvertrag abgeschlossene Leistung .

Ich an deiner Stelle würde mir die Auftragsunterlagen von der Werkstatt und denn Kaufvertrag schnappen und mir bei einen guten Anwalt ein Beratungsgesprech nehmen.

Und dann mal sehen was er dir sagt !

MFG
Rene

Antworten