Facelift

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Flitzer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04.07.09 16:34

Re: Facelift

Beitrag von Flitzer » Sa 04.07.09 20:13

platinum207 hat geschrieben: P.s.Übrigens auf der Homepage von Peugeot ist noch das Phase 1 Modell zu sehen ...
Noch ein Indiz dafür, dass man nicht preisgeben wollte, dass das Facelift bereits im Juli vorgenommen werden sollte. Denn wann wusste man noch nicht. Die Auto, Motor und Sport hat auch erst in der aktuellen Ausgabe darüber berichten können. Normalerweise wissen die das auch Monate vorher. Aber es gab keinen Artikel dazu.

Manch einer hätte wahrscheinlich noch mit dem Kauf gewartet, hätte man vorher gewusst, dass das Facelift und die Modellumstellung so schnell kommt. Aber dann wäre Peugeot wohl auf einigen älteren Modellen sitzen geblieben. So konnte man die auch noch ganz schnell unter die Leute bringen. Für manch einen von Vorteil (Sportversion), für die anderen ein Nachteil (Tendance).

Der Händler sagte mir, dass er über Modellumstellungen normalerweise 2 bis 3 Monate vorher informiert wird. Diesmal 2 Wochen zuvor. Es gibt auch noch gar keine neuen Prospekte. Die werden erst die Tage reinkommen (sagten 2 verschiedene Händler). Beide Händler hatten das neue Modell außer in einem PDF-Prospekt noch nicht zu sehen bekommen. Genauso wird es Käufern in den nächsten Tagen ergehen. Man kann nur anhand von Fotos bestellen. Da es auch im Innenraum Änderungen gab, ist das wenig von Vorteil.

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von dj_klein_werner » Sa 04.07.09 20:21

Flitzer hat geschrieben:Manch einer hätte wahrscheinlich noch mit dem Kauf gewartet, hätte man vorher gewusst, dass das Facelift und die Modellumstellung so schnell kommt. Aber dann wäre Peugeot wohl auf einigen älteren Modellen sitzen geblieben.

und davon standen/stehen einige bei den händlern die ich kenne...
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Facelift

Beitrag von Flame » So 05.07.09 17:35

Gude.

Wenn ab jetzt wirklich alle 207 so garstig aussehen, dann werde ich sobald mein aktueller 207 kaputt ist, von Peugeot zu einer anderen Automarke wechseln müssen...
So leid mir das auch tut, aber diese Front ist gar nicht mein Fall!

Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Mr. Mitchell

Re: Facelift

Beitrag von Mr. Mitchell » So 05.07.09 17:41

offiziell wurden die Händler erst die Woche informiert. Hier mal der Pressetext mit offiziellen Fotos

im übrigen werden die jetzt bestellten 207 nicht automatisch auf neues Modell umgestellt. Es gibts zwar ne Preissenkung dafür aber deutlich weniger Ausstattung!!

Bild

Benutzeravatar
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Do 04.09.08 13:15
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland
Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen

Re: Facelift

Beitrag von platinum207 » So 05.07.09 20:12

Also ich bin echt froh das ich das Phase 1 Modell als Sport habe .

Meiner Meinung nach will Peugeot mit dem 207 vom optischen da hin wo Polo und Ibiza schon sind . allerwelts Karre ...

Mir solls egal sein ,mein nächster wird wohl nun doch ne Citrone.
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von dj_klein_werner » So 05.07.09 21:11

platinum207 hat geschrieben:Also ich bin echt froh das ich das Phase 1 Modell als Sport habe .

Meiner Meinung nach will Peugeot mit dem 207 vom optischen da hin wo Polo und Ibiza schon sind . allerwelts Karre ...

Mir solls egal sein ,mein nächster wird wohl nun doch ne Citrone.

stimmt! zwischen dem neuen 207 und dem 308 ist ja nicht mehr wirklich viel unterschied an der front. bald sehen sie alle so aus... :traurig:
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Facelift

Beitrag von Deux Cents Sept » So 05.07.09 23:18

Ist doch klar - Peugeot "drückt" die "alten" 207, die jetzt noch auf Halde stehen um jeden Preis in den Markt.

2.500 Euro IN BAR, natürlich nur für "sofort verfügbare Modelle". Grandios...klar, dass da erst mal nicht auf das neue Modell hingewiesen werden soll.

Und sowas geht in der Automobilbranche GARNICHT. Man kann seine Kunden nicht veräppeln - das wird einem so übel genommen, dass man im Endeffekt drauf zahlt, und das in einem der größten Absatzmärkte...in einem Artikel im Peugeot-Newsletter stand im Übrigen nur der unschuldige Satz "ab Juli ist der 207 CC auch in Schneeweiß erhältlich" - aber natürlich nichts von Facelift...

Manchmal zweifle ich wirklich an Peugeot Deutschland. Nicht an den Autos, aber an der Verwaltung und dem Importeur hier.

Mr. Mitchell

Re: Facelift

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 06.07.09 07:11

subjektiv betrachtet ja

objektiv macht das jeder Hersteller so.

Ob es letzten endes Kundenfreundlich ist wäre noch zu diskutieren bzw. steht wohl rein rethorisch nicht zur Debatte.

Die einizigen dummen sind wir Händler, weil wir es mal wieder zu letzt wissen um uns auf (zu recht) verärgerte Kunden einztustellen

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Facelift

Beitrag von gr4vy » Mo 06.07.09 11:19

Stoppi hat geschrieben:
Deux Cents Sept hat geschrieben: ...LEDs also in den rückleuchten, so, so...
Wohl nur "vorgetäuschte" LEDs.
Wenn man sich die Leuchten genau anschaut, erkennt man die BIRNEN für ALLE Lichter.
Laut dem PDF sinds also doch echte LEDs, dürften die ersten Serien-LED-Rückleuchten bei Pug sein, oder irre ich mich da?
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Facelift

Beitrag von Deux Cents Sept » Mo 06.07.09 14:49

Mr. Mitchell hat geschrieben:subjektiv betrachtet ja

objektiv macht das jeder Hersteller so.

Ob es letzten endes Kundenfreundlich ist wäre noch zu diskutieren bzw. steht wohl rein rethorisch nicht zur Debatte.

Die einizigen dummen sind wir Händler, weil wir es mal wieder zu letzt wissen um uns auf (zu recht) verärgerte Kunden einztustellen
Ich meine auch ganz speziell den Vertrieb Deutschland.

Und ja - natürlich macht das jeder Hersteller so, wie soll er sonst auch von seinen Überkapazitäten herunterkommen, die er sich feinsäuberlich die letzten Jahre aufgebaut hat.

Allerdings ist man z.B. bei Volkswagen so "fair" und sagt "Hey - unser "alter" Polo ist ein richtig gutes Auto! Hier ist der neue, vllt. wollt ihr auch lieber den, aber den alten geben wir euch für XXXX Euro weniger. Testet doch mal beide und überlegt euch's..."

Das ist ein normales Setting, unter dessen moralischen Gesichtspunkten ich mich als Kunde auch gut vorkomme, der Hersteller sein Gesicht wahrt und am Ende sind doch auch alle "alten" 206 weggegangen bzw. die alten Polos sind jetzt weg.

Wo ist also das Problem? Die Kunden kriegen es IMMER mit. Nur wie ist die Frage!

Antworten