VERDECK SPINNT !!! 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peterlustig
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 04.07.09 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Tamm

VERDECK SPINNT !!! 306

Beitrag von peterlustig » Sa 04.07.09 17:20

HILFE !!!
Habe seid Anfang Juni ein super schönes Peugeot 306 Cabrio und habe auch schon einiges investiert. Seid einiger Zeit spinnt das Verdeck. Habe Hydrauliköl nachgefüllt und dachte das Problem ist damit behoben. Leider ist dem nicht so. Seid Freitag funktioniert das Verdeck nur noch sporadisch...Mal geht es ohne Probleme auf und zu, mal bleibt es während dem Schließvorgang einfach stehen, mal macht die Pumpe kein Mucks und im nächsten Moment funktioniert es wieder. Musste es dann per Hand manuell schließen. Seid diesem Zeitpunkt tut sich gar nichts mehr...WAS KANN DAS BLOS SEIN? Ein Wackelkontakt???
Ich hoffe mir kann jemand helfen....... :nixkapier:

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: VERDECK SPINNT !!! 306

Beitrag von 306Cab » So 05.07.09 07:03

JA, Check mal die Kabel an der Hydraulikpumpe und auch den Massestecker an der Seitenwand beim Beifahrer hinten ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: VERDECK SPINNT !!! 306

Beitrag von Gixxer » So 05.07.09 13:17

Und den schalter nicht vergessen^^ Nicht dass der nen schatten hat^^
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: VERDECK SPINNT !!! 306

Beitrag von stihlmen » So 05.07.09 17:42

:gruebel: da gibt es auch ne Prüfanleitung und ganz wichtig ist das anlernen
der Schalterstellungen.Das heißt: bei eingeschalteter Zündung muß das Dach manuel(am besten mit zweiten Mann) komplett geöffnet und wieder geschlossen werden.Natürlich ist dabei das Ventil an der Pumpe zu öffnen.So weren die Schalterstellungen erkannt.

Ist hier mein erster Beitrag :D

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
jollyjumper
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17.04.09 14:00

Re: VERDECK SPINNT !!! 306

Beitrag von jollyjumper » So 05.07.09 21:44

peterlustig hat geschrieben: Musste es dann per Hand manuell schließen. Seid diesem Zeitpunkt tut sich gar nichts mehr...WAS KANN DAS BLOS SEIN? Ein Wackelkontakt???
Ich hoffe mir kann jemand helfen....... :nixkapier:
Hallo Peter,

im Verdeckgestänge auf der Beifahrerseite sitzt ungefähr in Mitte des Fensters ein Mikroschalter, dessen Kabel gerne für Unmut sorgt. Das Kabel wird durch die Bewegung mit der Zeit brüchig und kann dann ab und an für Verwirrung durch kabelbrüche sorgen. Ich habe das Kabel bei meinem wagen durch ein Silikonkabel ersetzt.

Dass Dein Verdeck nach dem manuellen Schliessen nix mehr macht ist normal. Du musst bei eingeschalteter Zündung manuell einen kompletten Öffnen- und schließen-Vorgang per Hand durchführen, um das Dach neu zu initialisieren. Wenn während dieses Vorgangs auf einmal Widerstand zu spüren ist keinesfalls mit Gewalt weiterdrücken sondern freuen, denn dann hat das Dach seine Arbeit vermutlich wieder aufgenommen.

viel Erfolg,

max

Antworten