XS--Klappern beim Gas geben!defekter Abgaskrümmer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306xsfan
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20.09.08 00:10
Land: Deutschland

Re: XS--Klappern beim Gas geben!defekter Abgaskrümmer?

Beitrag von 306xsfan » Mo 29.06.09 12:16

es ist ein 306 xs mit 81 kw und ner 1.8l maschine!

Also meint ihr eher das es vom motor kommt....hört sich aber eher an als käme es eher von unten!

kann mir nicht vorstellen das das die pleuel sind weil ich ihn nie kalt trete oder so und immer gut auf meinen kleinen aufpasse.....

es ist auch nicht regelmäßig bei einer bestimmten drehzahl oder so da....kommt immer mal so wieder und geht dann auch wieder..manchmal hält es lange an und manchmal tritt das geräusch auch ga nicht auf....

hört sich total schranzig irgendwie an..

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: XS--Klappern beim Gas geben!defekter Abgaskrümmer?

Beitrag von sub » Mo 29.06.09 13:01

pleuellager hört man _immer_, kann also das schonmal nicht sein!

vielleicht kat defekt? oder rohr im mitteltopf lose? irgendwas mechanisches an den anbauteilen.
auch könnte es das hitzeschutzblech auf dem krümmer sein.
Gruß
Stephan

306xsfan
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20.09.08 00:10
Land: Deutschland

Re: XS--Klappern beim Gas geben!defekter Abgaskrümmer?

Beitrag von 306xsfan » Di 30.06.09 19:39

Also der Kat wurde 2005 noch erneuert....obs an dem mitteltopf liegt keine ahnung....hab die schrauben von dem blech überm krümmer nochmal angezogen und ich muss sagen es ist schon etwas besser geworden...aber nicht weg!

also von unten sieht es nicht so aus als wenn irgendetwas irgendwo anstoßen kann oder ähnliches....die halterungen und Rohre sind alle in top zustand...danach sieht es zumindest aus....

Wie finde ich das jetzt raus??

ich weiss die frage ist warscheinlich nicht zu beantworten...aber wenn man zu peugeot geht können die einem auch nur weiterhelfen wenn man 120 euro pro stunde zahlt....

Antworten