Hallo,
ich fahre einen 206 und habe seit 3 Monaten das Problem, dass meine Tacho Anzeigen spinnen. Diese macht sich bemerkbar indem die insgesamt 4 Nadeln im Tachoinstrument hoch und runter tanzen, die Anzeigen im Instrument aufblinken und man ein leichtes klicken hört. Dieses klicken kommt (wenn ich das richtig einordnen kann) aus der Kiste mit den Sicherungen unter dem Lenkrad. Außerdem geht der Scheibenwische bei dem Fehler ab und an mal an. Dieser Fehler ist dann nach 1-2 Sekunden wieder weg, kommt allerdings immer häufiger wieder umso länger ich fahre. Also wenn ich ne halbe stunde fahre, kommt der Fehler, gefühlt einmal in der Minute.
Meine freie Werkstatt hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen und bereits die Batterie gewechselt, allerdings hat das alles nichts gebracht, bzw. haben die nichts gefunden.
Außerdem blieb bisher einmal nach dem Fehler das ÖL Lämpchen an, wonach ich den Wagen direkt abgestellt habe, den Ölstand kontrolliert habe, der aber OK war, allerdings das Auto beim Starten danach nicht mehr anging, bzw. erst nach einer Stunde wieder anging.
Außerdem zeigt die Tankanzeige nicht mehr di richtige Spritmenge an.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, weil ich kurz vor dem verzweifeln bin.
P.S Baujahr 11/2001, 52000 KM gelaufen
Service